Sheacado, Creamy Ocean

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Sheacado, Creamy Ocean

Beitrag von Namisiri » Sa 3. Mär 2018, 20:30

Hallo Ihr,

Ich habe Petras Sheazade rezept etwas umgewandelt und eine Sheacado gezaubert. Auf 360g GFM kam eine halbe Avocado (60g) dazu. Das Laugenwasser hab ich reduziert, allerdings hat sich am Boden noch jedemenge NaOH abgesetzte, also schätze ich, hab ich eine Überfettung von statt 10 % von ++ 12%.
Gefärbt habe ich mit der Grünen Tonerde zum färben von Manske- also die wo glaube ich auch etwas Kosmetikpigment drin ist. Und dazu einen Teil des Leims mit Tio.
[ externes Bild ]

Dazu habe ich ebenfalls an Petras Rezept orientiert (Creamie) einen Zic Zac Swirl mit Tio und blue Ocean Mica von Manske probiert. Bei einer GFM von 300g hatte ich 10% Überfettung und ich denke sie ist mir ganz gut gelungen :freund_faeuste_schwing:
[ externes Bild ]

Diesmal sind die Seifenmuster in etwa so wie ich sie geplant hatte :jubel: , das hat man ja auch nicht so oft. Die Fotos sind jetzt gerade bei letzterer nicht soo gelungen, ich hatte nur jeweils eins gemacht und dann hab ich vergessen noch mehr zu machen, sollte aber reichen XD
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Sheacado, Creamy Ocean

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 3. Mär 2018, 20:53

Wow, das sind ja wirklich tolle Seifen geworden. Und schön dass sie genau deinen Vorstellungen entsprechen, wirklich klasse.

Sehr sehr schön, auch die Farben sind wunderbar.

Liebe Grüße Simon

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sheacado, Creamy Ocean

Beitrag von Hecuba » Sa 3. Mär 2018, 21:01

wow, die Welle ist Dir supergut gelungen, aber die andere ist auch prima geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sheacado, Creamy Ocean

Beitrag von Gerti » Sa 3. Mär 2018, 21:20

Ganz gut gelungen ist schon etwas sehr untertrieben. Meiner Meinung nach ist dir die Seife super gut gelungen. Die beiden sehen einfach toll aus, aber die blaue Seife ist mein Favorit. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Sheacado, Creamy Ocean

Beitrag von Dagmar » Sa 3. Mär 2018, 21:43

Ja, ich weiß genau wie Du Dich gefühlt hast, als Du sie fertig hattest.
:ausflipp: :vor_freude_huepf: :ausflipp: :vor_freude_huepf: :ausflipp: :vor_freude_huepf:
So ungefähr! :breit_grins:
Dazu hattest Du auch allen Grund.
Die sind alle Beide ja so toll geworden. :cheerleader:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sheacado, Creamy Ocean

Beitrag von Regina1 » Sa 3. Mär 2018, 21:57

Ich hätte mich auch gefreut bei dieser Welle.
Zwei schöne. Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Sheacado, Creamy Ocean

Beitrag von Namisiri » Sa 3. Mär 2018, 22:27

Ich glaube über die Sehacado freue ih mich am meisten. Liegt wohhl daran, dass das muster der Ocean bereits beim seifeln ersichtlich war und die Sheacado ja so ein Überraschungsblock war. Da konnte ich es erst beim aufschneiden sehen
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sheacado, Creamy Ocean

Beitrag von Sylvie » Sa 3. Mär 2018, 23:12

Soo schön, Deine Seifen.
Der Ocean Swirl ist dir perfekt gelungen. Hut ab :wink_mit_muetze:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Sheacado, Creamy Ocean

Beitrag von Amber » Sa 3. Mär 2018, 23:35

Namisiri hat geschrieben:Hallo Ihr,

Ich habe Petras Sheazade rezept etwas umgewandelt und eine Sheacado gezaubert. Auf 360g GFM kam eine halbe Avocado (60g) dazu. Das Laugenwasser hab ich reduziert, allerdings hat sich am Boden noch jedemenge NaOH abgesetzte, also schätze ich, hab ich eine Überfettung von statt 10 % von ++ 12%.
Gefärbt habe ich mit der Grünen Tonerde zum färben von Manske- also die wo glaube ich auch etwas Kosmetikpigment drin ist. Und dazu einen Teil des Leims mit Tio.
Wow, beide Seifen sind sehr schön geworden :schwaerm:

Aber ich verstehe nicht, was du meinst mit "hat sich am Boden noch jedemenge NaOH abgesetzt"...

Hat sich denn das NaOH nicht in der Lauge aufgelöst :glotz: Dann würde ich die Seife allerdings nicht verwenden. Ich glaube aber, dass ich etwas falsch verstehe oder du hast dich nicht richtig ausgedrückt.

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Sheacado, Creamy Ocean

Beitrag von Namisiri » Sa 3. Mär 2018, 23:56

Ein Teil des NaOH hat sich am Boden der Tasse abgesetzt, in der ich sie angerührt habe. Natürlich habe ich sie via Sieb zu den Fetten gegeben. Also ist nur die Überfettung höher als geplant
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“