Endlich ein schönes Rot

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Endlich ein schönes Rot

Beitrag von hugofly » Sa 3. Mär 2018, 16:21

Ein schöner leichter Swirl, die Farben wunderschön gewählt und die Sonnenwindform wie immer eine Augenweide nicken_freudig: , ich bin begeistert liebe Trude. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Endlich ein schönes Rot

Beitrag von Petra Trautes » Sa 3. Mär 2018, 17:30

Es freut mich für dich Trude, dass du nun endlich das richtige rot gefunden hast - es kommt aber auch super im Swirl zur Geltung. Aber auch die Sonnenwind kommt sehr schön daher - danke das du direkt dabei geschrieben hast, wie du es gemacht hast - das werde ich auch mal testen mit dem nur auspinseln
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein schönes Rot

Beitrag von Sylvie » Sa 3. Mär 2018, 17:56

Zwei sehr schöne Seifen liebe Trude. Das Rot gefällt mir auch sehr gut.
Ich glaube es ist sehr schwierig ein Rot hinzubekommen, dass einem gefällt. Aber Deins sieht Top aus :daumen_hoch:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Endlich ein schönes Rot

Beitrag von mary2222 » Sa 3. Mär 2018, 18:59

Das ist nicht nur ein tolles rot, sondern auch ein toller Swirl! traummandelig schön :zwinker: :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Endlich ein schönes Rot

Beitrag von Regina1 » Sa 3. Mär 2018, 22:04

Liebe Trude

Pinselst du die Seife vorher oder nachher mit Mica?
Deine Seife hat ein tolles rot. :herz_blink:
Swirl gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: Endlich ein schönes Rot

Beitrag von Amber » Sa 3. Mär 2018, 23:38

Wow! Das ist ja wirklich ein Augenschmaus - auch der Swirl gefällt mir suuuupergut!

Natürlich ist auch die Sonnenwind-Seife total hübsch, aber die andere hat echt Pfiff!

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Endlich ein schönes Rot

Beitrag von Manu71 » So 4. Mär 2018, 08:50

Oh Trude :sabber:
wie schön sind die denn :ausflipp:
die Sonnenwindform hab ich mir jetzt auch bestellt :freund_faeuste_schwing:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Endlich ein schönes Rot

Beitrag von saj » So 4. Mär 2018, 14:40

Das Rot ist klasse ! Auch die zarte Marmorierung gefällt mir sehr ! Die Form mit Mica auspinseln, eine gute Idee ! Sieht spitze aus ! Ich hab das immer nur mit Gold gemacht, aber mit einem Perlglanzpigment sieht das viel schöner aus ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein schönes Rot

Beitrag von Petra » So 4. Mär 2018, 20:10

Liebe Trude, ich freu mich so! :jubel:
Ganz, ganz toll ist es geworden, dein Rot! So schön, dass mein Tipp den Ausschlag gegeben hat. Ich habe ganz generell für mich die Feststellung gemacht, dass die Farbe im SL so sein muss, wie ich sie mir auch in der Seife wünsche. Erst dann ist genügend dosiert, oder zumindest SICHER hoch genug dosiert. Anders bei zarten Farben. Da ist es manchmal besser, wenn der SL in der Farbe etwas blasser ist, als man es sich in der fertigen Seife wünscht. Z. B. wenn man ein pastelliges Rosa möchte, ist meiner Erfahrung nach die Färbung des SL richtig, wenn er gelblich-rosé ist.

Auch wenn dein Leim schon etwas angezogen war, so ist dir ein schöner Swirl gelungen. Und die Kombi Rot mit Schwarz mag ich immer sehr gern. Eine tolle Seife, liebe Trude! :herz_blink:

Die Türkisfarbende Sonnenwindform ist auch so toll! Ein sehr schöner Effekt durch das Einpinseln mit dem Mica. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Endlich ein schönes Rot

Beitrag von Dagmar » So 4. Mär 2018, 20:32

Liebe Trude,
ich bin wie immer bei Deinen wundervollen, zarten Swirls sehr begeistert. :rot_werd_und_herzchen:
Das Rot ist wirklich sensationell schön. :schwaerm:
Und die Sonnenwindform gefällt mir auch immer so gut. :schwaerm:
Allerdings ist das ja wohl so eine MWM Form.
Da habe ich mich noch nicht so ran getraut. Ich habe Angst, dass es mit dem Ausformen nicht so klappt. :naegel_kau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“