TSH Februar 2018 - Ombre

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH Februar 2018 - Ombre

Beitrag von Petra Trautes » Di 27. Feb 2018, 12:06

Ihr Lieben,

ich möchte mich hier erst mal für das Thema bedanken und für Kitty für die Orga.

Ihr wisst ja alle, dass ich zwischenzeitlich nicht wirklich zum Sieden kam bzw. das mir dann die Seifen nicht so wirklich gelungen sind - aber das Thema Ombre wollte ich unbedingt mitmachen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn... ich stellte mich direkt an die Töpfe - nahm dafür von Petra das HautsacheMild und legte los :vor_freude_huepf:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ganz spannend war für mich, wie sich Duft und Farbe verhalten. Als Duft wählte ich von Gracefruit Ginger, Amber & Bergamot. Das PÖ blieb ganz lange brav und die Farbe entwickelte sich auch super schön. Die Farben hatte ich mal über aliexpress bestellt und nun auch endlich mal so langsam getestet. Auf 700 g GFM habe ich 1,5 g Farbe gewählt.

Und ja, ich hatte ja noch eine schwarze Ombre versprochen. Hier bin ich nicht ganz so zufrieden, da sich die Mischung aus Perlglanzmica und Eisenoxid irgendwie nicht richtig aufgelöst hatte - das habe ich aber erst beim Schneiden bemerkt.

Rezept wie auch bei der orangenen Ombre von Petra das HautsacheMild - ich kann dir dafür gar nicht oft genug danken liebe Petra - und beduftet ist sie mit HiddenScent von behawe, auch dieser Duft verhielt sich ganz brav.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich danke euch sehr für eure Geduld beim Lesen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Februar 2018 - Ombre

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 27. Feb 2018, 12:19

Mönsch Petra... Die sind ja alle wunderschön. Und die Einzelformen noch dazu. Wunderschöne Seifen, eine schöne als die andere.

Auch wenn die ne Zeitlang die Seifen nicht gelungen sein sollten, diese hier machen alles wett.

Ganz liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Februar 2018 - Ombre

Beitrag von soapaholic » Di 27. Feb 2018, 12:34

:ausflipp: petra... die sind toll geworden.... ich bin begeistert :schwaermt2:
Das schöne tolle orange erinnert mich an sommer, sonne und cocktails... das wär jetzt was :kichern:
Und die black & White... die bären :herzchen_in_den_augen:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Februar 2018 - Ombre

Beitrag von hugofly » Di 27. Feb 2018, 13:10

Diese sind dir perfekt gelungen, liebe Petra, bei der orangen ist es ein fließender Übergang geworden, einfach nur perfekt. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar 2018 - Ombre

Beitrag von Gerti » Di 27. Feb 2018, 14:47

Mensch Petra, Ombre und du, ihr seid wohl ganz dicke Freunde. Einen wirklich super schönen Farbverlauf hast du da hinbekommen und die Schafe sind ja allerliebst. Die könnten ruhig bei mir einziehen. :breit_grins: :daumen_hoch: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Februar 2018 - Ombre

Beitrag von Petra Trautes » Di 27. Feb 2018, 16:17

Habt ganz lieben Dank für eure lieben Worte, ich drück euch alle mal ganz feste dafür.

@Katja: das Orange kommt noch immer nicht so richtig rüber... ich würde sagen, dass es fast schon Neon-Orange ist und ja, es schreit förmlich nach Sommer, Sonne und Cocktails :insel:

@Evi: naja, von perfekt bin ich noch weit entfernt - aber trotzdem vielen Dank :kuss_aufdrueck:

@Simone: ja, hier hat alles gestimmt und ich war das erste Mal nach dem Ausformen so was von zufrieden und wenn ich die Seifen sehe, dann strahle ich mit ihnen um die Wette. :kuss_aufdrueck:

@Gerti: auch dir ganz lieben Dank. Über die Schafe bin ich besonders glücklich, denn sie sollen ein Geburtstagsgeschenk werden. Wie häufig ist mir beim Ausformen etwas abgebrochen... doch diesmal hat es super geklappt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: TSH Februar 2018 - Ombre

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 27. Feb 2018, 16:20

:wink_mit_muetze: Petra,
fein, dass Deine Auszeit vorbei ist und Du uns wieder mit Deinen Schönheiten verwöhnst.
Alle Seifen schauen - wie immer - super (pflegend) aus und die Einzelformen sind einfach :klasse:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Februar 2018 - Ombre

Beitrag von Petra Trautes » Di 27. Feb 2018, 16:23

Hab lieben Dank Seifenprinzessin :kuss_aufdrueck: Eigentlich war die Auszeit ja gar nicht geplant, aber wenn so gar nichts gelingen mag, dann habe ich es lieber gelassen.

Die Pandabärenform wird es in nächster Zeit wohl noch öfter geben, habe mir vorgenommen für eine liebe Bekannte (die meine Seifen auch zu schätzen weiß) zu ihrem Geburtstag noch ein paar zu machen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Amber

Re: TSH Februar 2018 - Ombre

Beitrag von Amber » Di 27. Feb 2018, 16:39

Petra, deine Ombres sind dir beide gut gelungen. Die erste, orangen-gelbe Seife ist wun-der-hübsch und der Farbverlauf ist 1 A, besser gehts nicht! Die Farbe ist sooo schön und warm und lässt mich an den kommende Frühling denken!

Auch die zweite Ombre ist gut gelungen, ja manchmal lösen sich die Pigmente nicht so ganz auf, das musste ich bei meiner blauen Ombre (die ich bisher nicht eingestellt habe), feststellen. Aber sonst ist sie prima und das Muster gefällt mir auch sehr gut! Schnuckelige Schäfchens hast du auch gemacht nicken_freudig: nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Februar 2018 - Ombre

Beitrag von Petra Trautes » Di 27. Feb 2018, 16:53

Lass dich für die lieben Worte ganz lieb drücken liebe Maria :kuss_aufdrueck: herzlichen Dank
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“