Ombre in Zartgrün

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Ombre in Zartgrün

Beitrag von Amber » Mo 26. Feb 2018, 19:53

Meine Ombre ist sehr zart geworden, ein bisschen mehr Farbe hätte ich mir gewünscht. In Wirklichkeit ist die Farbe aber doch ein wenig intensiver (wenn man von Intensiv überhaupt sprechen kann).....

Mir ist eben eingefallen, dass ich sie eigentlich noch stempeln könnte, das bringt doch auch noch etwas mehr Leben in die pastellfarbene Seife nicken_freudig:

Es ist das Traumschaum Rezept von Mini, das ich immer gerne wieder verwende (Olive, Kokos, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinus), ÜF 9 %, 38 % Wasser, damit der SL lange flüssig bleibt. Beduftet habe ich sie mit «Agave», dieser Duft gefällt mir immer wieder gut. Der SL hat aber trotzdem ziemlich stark angezogen, sodass ich am Schluss mit Tempo Teufel arbeiten musste. Und der Restleim in Einzelförmchen ist nicht vorzeigbar, leider! Die Seife ist schnell schön fest geworden, ein paar Luftbläschen sind drin, aber ich habe die «bessere» Seite fotografiert…..

Ich habe noch eine zweite Ombre gemacht, die ist aber sooo weich, dass ich sie kaum anfassen kann. Wahrscheinlich werde ich sie einschmelzen und eine stabilere Seife daraus machen.

Diese Ombre ist die 1. Seife, die ich in diesem Jahr gemacht habe, bisher hatte ich einfach zu wenig Elan. Es kann also nur aufwärts gehen!
Dateianhänge
Ombre in Zartgrün.jpg
Zuletzt geändert von Amber am Di 15. Mai 2018, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ombre in Zartgrün

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Feb 2018, 20:44

Hallo Maria

Deine Ombre in zartgrün ist sehr schön.
Ich sehe keine Übergange :kniefall:
Ist dir super gelungen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Ombre in Zartgrün

Beitrag von binalicious » Mo 26. Feb 2018, 20:51

Maria, ich kann mich nicht sattsehen. So eine zarte Ombre - ich finde sie eine Wucht. :herzchen_in_den_augen:
Bravo.Ich freue mich das dein erste Seife nach der Pause,so toll geworden ist.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ombre in Zartgrün

Beitrag von Gerti » Mo 26. Feb 2018, 20:52

Die Seife ist super schön. Die Farbkombi finde ich ganz klasse. So schön zart und ein schöner gleichmäßiger Verlauf. So ein zartes Grün suche ich schon lange. Magst du mir verraten, was das für eine Farbe ist. :blumen_ueberreich: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ombre in Zartgrün

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 21:24

Wow, die ist ja wunderschön. Und das Zarte Grün finde ich einfach klasse... Sehr sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Ombre in Zartgrün

Beitrag von Dagmar » Mo 26. Feb 2018, 21:54

Dieses zarte, feine Seifchen sieht so glatt und schmusig aus. :schwaerm:
Da mag man gar nicht glauben, dass sie Dir so Probleme gemacht hat.
Und ein so feiner Farbverlauf. Bin sehr begeistert wie Du den ohne sichtbare Übergänge hinbekommen hast. :sabber:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Ombre in Zartgrün

Beitrag von Galadrielh » Mo 26. Feb 2018, 22:08

wow, was für eine Ombre-Supermega-Ombre-Ombre Maria! Und diese zarte Farbe steht ihr ausgezeichnet, der Verlauf ist göttlich! :umarmung: :schwaermt2: :sabber: :augen_fliegen_raus: :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ombre in Zartgrün

Beitrag von Hecuba » Mo 26. Feb 2018, 22:25

mir gefällt sie!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ombre in Zartgrün

Beitrag von Petra » Di 27. Feb 2018, 08:30

Ich finde sie ganz wunderbar, liebe Maria! :schwaermt2:
So zart! Und so eine schöne Farbe! :daumen_hoch:
Den Farbverlauf kann ich gut erkennen, und er ist sehr sanft und somit sehr fein gearbeitet. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ombre in Zartgrün

Beitrag von Juli intheSky » Di 27. Feb 2018, 09:14

Liebe Maria, an diesem Ombre gibt es absolut gar nix auszusetzen. Der ist einfach perfekt :herz_3:
So ein wundervoller Farbverlauf und dieses kühle Grün erfrischt sofort,beim puren Anblick.
Ich liebe es :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“