Schnelle Crockpot Moringa Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von Sheera » So 25. Feb 2018, 22:19

:wink_mit_muetze:

Ich bin leider immer noch krank. Aber ich war heute zum Geburtstag eingeladen und hab noch ein Seifchen zum Geschenk dazupacken wollen. Also noch nix mit Ombre...nur ein braunes Etwas, was mich beim Anrühren spontan an Kuhfladen erinnerte - aber fantastisch riecht :herzchen_in_den_augen:

Nu ja, die inneren Werte zählen. :breit_grins:
Ich versuch's mal mit Screenshots von Soapee... die können besser beschreiben was drin ist:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Morgen hänge ich bessere Fotos an, es ist Grad zu dunkel. Die Gute will sich einfach nicht richtig ablichten lassen.
Interessanterweise ist sie beim Anschneiden grün.
Ich hab einen kleinen Teil mit Aktivkohle eingefärbt.

[ externes Bild ]

Sie schlägt aber fast sofort um ins Braune
Sie ist wieder mischverseift, diesmal 80/20 NaOH/KOH
Dafür dass sie 20% Überfettet ist, schäumt sie sogar schon ein bißchen. Weich ist sie noch, ich hab recht viel Flüssigkeit drin. 38% Wasser, zusätzlich das Wasser zum Auflösen des Pulvers und noch zusätzlich einen Schluck Buttermilch.

[ externes Bild ]

Mittlerweile ist das Geschenk abgeliefert, die Empfängerin ist glücklich und ich geh wieder ins Bett. Danke fürs Lesen. :rot_werd_und_herzchen:
Zuletzt geändert von Sheera am Mo 26. Feb 2018, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von Gerti » So 25. Feb 2018, 22:28

Hast wohl eine "Wunderseife" gesiedet, die die Farbe ändern kann? Nein im Ernst, sie sieht schön aus und Gute Besserung !!! :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von hugofly » Mo 26. Feb 2018, 05:04

Mir gefällt deine Seife auch sehr gut, hat das Moringapulver einen Schrubbeleffekt?
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Feb 2018, 09:03

Ich mag Avocadoöl in Seifen sehr gerne.
Suuuuuper wie dein Seifchen schon schäumt. :ausflipp:
Tolle Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von Hecuba » Mo 26. Feb 2018, 09:06

hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von Sheera » Mo 26. Feb 2018, 11:36

Guten Morgen,

Danke für eure Wünsche. :herzchen_in_den_augen: Ich hab ne Nebenhöhlenentzündung verschleppt und hab jetzt eben länger damit zu tun :zerknirscht_wink:

Nein, Schrubbeln tut das Moringa-Pulver nicht. Zumindest habe ich beim Anwaschen nichts bemerkt. Im Gegenteil, sie war ganz weich und seidig?

Die grüne Farbe hat mich eher überrascht. Die Farbe der Seife schlug nämlich schon um, während sie im Crockpot war.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von Frau M. » Mo 26. Feb 2018, 11:39

Das ist eine OHP? :glotz: Sieht gar nicht so aus, mit diesem feinen Swirl! Ist toll geworden! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von Petra » Mo 26. Feb 2018, 11:44

So schöne Zutaten, und ein beachtliches Schäumchen für wenig Schaumfett. Gefällt mir sehr, deine Moringa-Seife, Sheera! :schwaermt2:
Und dir gute Besserung! :blumen_ueberreich:
hugofly hat geschrieben:Mir gefällt deine Seife auch sehr gut, hat das Moringapulver einen Schrubbeleffekt?
Sheera hat geschrieben:Nein, Schrubbeln tut das Moringa-Pulver nicht. Zumindest habe ich beim Anwaschen nichts bemerkt. Im Gegenteil, sie war ganz weich und seidig?
Das ist interessant! Ich habe auch mal eine Seife mit Moringa-Pulver gemacht. Allerdings habe ich es in den fertigen SL gegeben, und da schrubbelt es. Ein für mich sehr schöner Schrubbel, da fein und nicht zu scharf.
Sheera, du hast das Wasser, in dem du das Moringa-Pulver aufgelöst hast, dann für die Laugenflüssigkeit genommen, richtig? Muss ich mir auch mal merken, um noch mehr Moringa in ein Seifchen zu bekommen.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von soapaholic » Mo 26. Feb 2018, 12:42

:ausflipp: was für eine schöne OHP... und die Inhalte lesen sich toll... und der Duft :schwaerm:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von Trude » Mo 26. Feb 2018, 13:01

Sehr schöne Farbveränderung. Auf dem Anwaschbild sieht sie ja eigentlich braun mit schwarz aus. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Und der Schaum überzeugt auch.

Nun wünsche ich dir gute Besserung.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“