TSH-Oooopsi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 20:10

Anik hat geschrieben:Erdbeerblondes,, ich musste so lachen .... Bei mir läuft das seifeln auch immer so ab :lachend_auf_den_tisch_hau:
Dein TSH Seifchen finde ich sehr schön :vor_freude_tanz: sowohl äußerlich als auch innerlich.
Ich sehe kaum eine Schicht. Dein Farbverlauf ist dir sehr gut gelungen :daumen_hoch:
Regina1 hat geschrieben:Innerlich ein ganz feines Seifchen.
Ich find die rustikale Optik deiner Seife sehr gelungen. :freund_faeuste_schwing:
Hecuba hat geschrieben:hübsch!
hugofly hat geschrieben:Ich finde auch, das sie dir sehr gut gelungen ist. :herz_blink:
Frau M. hat geschrieben:Den Farbverlauf hast du schön gleichmäßig hinbekommen. :daumen_hoch: Und das mit Tonerde? Respekt! :wink_mit_muetze:
soapaholic hat geschrieben::schwaermt2: sehr schön geworden und ein toller fließender Verlauf... trotz rumgespritze :kichern:
Ging mir aber ähnlich.. so tröpfchenweise war da nüschts zu sehen von Farbänderung... vorallem bei den dunklen Farben muss man schon bissel mutiger nachhelfen nicken_freudig:
Trude hat geschrieben:Schön, dass du es noch geschafft hast.

Dein Verlauf ist ja super geworden, auch wenn sie dich so viele Nerven gekostet hat.
Dagmar hat geschrieben:Ich konnte mir ein Grinsen ja nicht ganz verkneifen bei Deinem Bericht. :kichern:
Solche Eskapaden während des Siedens kenne ich doch irgendwo her. :pfeifen:
Aber sie ist Dir dennoch super gelungen. Der Verlauf ist so sanft, dass man keinen Übergang erkennen kann. :daumen_hoch:
Da bin ich ja nur froh, dass ich vom Färben mit Tonerde die Finger gelassen habe. Hatte ich nämlich auch erst schon mal überlegt. :breit_grins:
mary2222 hat geschrieben:Liebe Simone, danke für die lustige Geschichte - die würde auch zu Linchen und Mir passen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich finde die Seife trotzdem ganz toll - so individuell und dadurch etwas Besonderes :herz_blink:
Vielen lieben Dank für eure schönen Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich doch noch nicht ganz so zufrieden mit dem Farbverlauf bin, das werde ich definitiv nochmals ausprobieren... Aber trotzdem gefällt mir die Seife. Ich hab nur selbst über mich beim Seifeln mal wieder gelacht. War halt mal wieder typisch, insbesondere wenn ich meine, ich kann mir alles merken, aber les mir das Rezept dann doch nicht so 100% richtig vorher durch... :kichern:

Liebe Grüße Simone

Amber

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Amber » Mo 26. Feb 2018, 20:14

Ich musste auch richtig smilen, als ich deinen Beitrag gelesen habe - hach, ich kann mir alles nur zu gut vorstellen :kichern: :kichern: :kichern:

Aber trotz allem hast du es geschafft, doch noch Farbe in die Seife zu bekommen und bestimmt wird es ein gutes Seifenschätzchen geben!

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von binalicious » Mo 26. Feb 2018, 21:03

Also ich muss sagen, langweilig wird es bei dir nie.
Wie oft du mich schon zum Schmunzeln gebracht hast. Ich danke dir dafür. :blumen_ueberreich:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 21:11

Amber hat geschrieben:Ich musste auch richtig smilen, als ich deinen Beitrag gelesen habe - hach, ich kann mir alles nur zu gut vorstellen :kichern: :kichern: :kichern:

Aber trotz allem hast du es geschafft, doch noch Farbe in die Seife zu bekommen und bestimmt wird es ein gutes Seifenschätzchen geben!
binalicious hat geschrieben:Also ich muss sagen, langweilig wird es bei dir nie.
Wie oft du mich schon zum Schmunzeln gebracht hast. Ich danke dir dafür. :blumen_ueberreich:
Wenn ich euch so zum Lachen oder Grinsen, bzw. Kichern bringen kann, dann freut mich das. Ich kann ja selbst auch immer über mich lachen. Selbst wenn mir das ganze Missgeschick dann immer passiert. Da ärger ich mich eigentlich gar nicht, sondern grins mir eins und schau zu, dass ich die gewünscht Verseifung mit den vorhanden Ölen hinbekomme. Ich mach ja immer meine Lauge vorher fertig, damit die schön abkühlen kann, bevor ich die Fette schmelze. Da muss ich einfach dann bei den Wiegefehlern improvisieren. Aber das hab ich durch's Seifeln echt gelernt.

Das hilft mit aber auch im Alltag und im Job. Und über mich lachen kann ich einfach.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11452
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Gerti » Mo 26. Feb 2018, 21:19

Du hast es dir ja sehr schwer gemacht mit der Tonerde liebe Simone, aber dafür wurdest du mit einer sehr sehr schönen Seife belohnt. Aber ein bisschen amüsiert habe ich mich dann doch über deine Seifengeschichte. Ombre-Thema Note 1 !!! :daumen_hoch: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Petra Trautes » Di 27. Feb 2018, 17:34

Was für eine Geschichte um deine Seife... habe sehr beim Lesen geschmunzelt und obwohl es mir bisher noch nicht passiert ist wie bei dir, könnte sich die Geschichte genau in unserer Küche abgespielt haben.

Ein Grund mehr, warum ich immer nur eine Seife nach der anderen siede und nichts vorbereite für eine weitere Seife.

Aber abgesehen davon finde ich deine Seife sehr gelungen. Ich habe mit Tonerden noch nicht so viele Erfahrungen, daher weiß ich nicht, wie schwer es mit dem Einfärben ist.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Petra » So 11. Mär 2018, 15:40

Erdbeerblondes hat geschrieben:Und ich musste mir das Ganze ja noch schwerer machen, weil ich meinte mit Tonerde den Farbverlauf zu machen.... Jo, das war dann auch noch lustig. Hab ein paar Tropfen Farbe rein und es passierte..... nichts. :glotz:
Dann nochmal Farbe und wieder nichts.... Dann hab ich einfach einen Spritzer reingemacht und dann war da ein klitzekleines bisschen Farbe. Also angefangen. Und so ging es weiter mit Spritzer um Spritzer. Weil Tropfen da hat sich an der Farbe gar nichts verändert.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Oh ja, das habe ich auch schon mal gemacht: mit Tonerde einen Farbverlauf! Ein mutiges Projekt. :kichern: (Habe ich aber auch erst beim Machen erkannt! :breit_grins: )

Du hast das tapfer durchgezogen, und bist mit einem schönen Farbverlauf belohnt worden, liebe Simone! :schwaermt2:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von linchen » So 11. Mär 2018, 19:32

:lachend_auf_den_tisch_hau: herrlich!

Du bist so süss, mit dir will ich mal Sieden, u dann machen wir ganz viele oooopsis, ja :herz_3:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Erdbeerblondes » So 11. Mär 2018, 21:36

linchen hat geschrieben::lachend_auf_den_tisch_hau: herrlich!

Du bist so süss, mit dir will ich mal Sieden, u dann machen wir ganz viele oooopsis, ja :herz_3:
Aber ganz viele davon.... Wobei ich heute keine Oopsis gemacht habe.... Nur einmal kurz nochmal neurechnen wegen etwas zuviel Öl im Gemisch. Aber das geht ja ratz fatz. :kichern: :herz_3: :herz: :herz_2:

:kuss: Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“