TSH-Oooopsi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

TSH-Oooopsi

Beitrag von Erdbeerblondes » So 25. Feb 2018, 21:29

Ich hab's doch noch geschafft. Meine Seife heißt oopsi, weil ich eigentlich ein anderes Rezept machen wollte, als das, was es dann wurde. Das ganze ging so von statten:

Zwei Seifen standen auf dem Programm, eine einfarbige mit Duft und der Farbverlauf. Und für beide hab ich gleichzeitig die Fette abgewogen. Und mal wieder meine Rezepte nicht genau gelesen. Tja, da wurde nun aus der einfarbige, eine andere Fettzusammenstellung als geplant. Und beim Farbverlaufseifchen auch. Aber egal. Ist halt so, wenn man anstatt 10% Shea 24% abwiegt und beim Olivenöl leider auch etwas zu viel reinhaut, weil man zu schnell eingegossen hat. Aber so ist es halt. :kopf_vor_wand: Kurz an den Computer so ausgerechnet dass die bereits fertige Lauge passt und los gings. Und ich musste mir das Ganze ja noch schwerer machen, weil ich meinte mit Tonerde den Farbverlauf zu machen.... Jo, das war dann auch noch lustig. Hab ein paar Tropfen Farbe rein und es passierte..... nichts. :glotz:
Dann nochmal Farbe und wieder nichts.... Dann hab ich einfach einen Spritzer reingemacht und dann war da ein klitzekleines bisschen Farbe. Also angefangen. Und so ging es weiter mit Spritzer um Spritzer. Weil Tropfen da hat sich an der Farbe gar nichts verändert.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Drin sind je 24% Rindertalg, Babassu, Raps ho und 28% Oliven. Beduftet mit nichts, gefärbt mit Vagoner grüne Erde.
Und so sieht sie jetzt aus meine Seifchen:

[ externes Bild ]

Danke für's Lesen und Anschauen.

Liebe Grüße Simone

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Anik » Mo 26. Feb 2018, 05:13

Erdbeerblondes,, ich musste so lachen .... Bei mir läuft das seifeln auch immer so ab :lachend_auf_den_tisch_hau:
Dein TSH Seifchen finde ich sehr schön :vor_freude_tanz: sowohl äußerlich als auch innerlich.
Ich sehe kaum eine Schicht. Dein Farbverlauf ist dir sehr gut gelungen :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Feb 2018, 09:01

Innerlich ein ganz feines Seifchen.
Ich find die rustikale Optik deiner Seife sehr gelungen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Hecuba » Mo 26. Feb 2018, 09:06

hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von hugofly » Mo 26. Feb 2018, 11:10

Ich finde auch, das sie dir sehr gut gelungen ist. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Frau M. » Mo 26. Feb 2018, 11:30

Den Farbverlauf hast du schön gleichmäßig hinbekommen. :daumen_hoch: Und das mit Tonerde? Respekt! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von soapaholic » Mo 26. Feb 2018, 12:37

:schwaermt2: sehr schön geworden und ein toller fließender Verlauf... trotz rumgespritze :kichern:
Ging mir aber ähnlich.. so tröpfchenweise war da nüschts zu sehen von Farbänderung... vorallem bei den dunklen Farben muss man schon bissel mutiger nachhelfen nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Trude » Mo 26. Feb 2018, 12:41

Schön, dass du es noch geschafft hast.

Dein Verlauf ist ja super geworden, auch wenn sie dich so viele Nerven gekostet hat.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von Dagmar » Mo 26. Feb 2018, 14:16

Ich konnte mir ein Grinsen ja nicht ganz verkneifen bei Deinem Bericht. :kichern:
Solche Eskapaden während des Siedens kenne ich doch irgendwo her. :pfeifen:
Aber sie ist Dir dennoch super gelungen. Der Verlauf ist so sanft, dass man keinen Übergang erkennen kann. :daumen_hoch:
Da bin ich ja nur froh, dass ich vom Färben mit Tonerde die Finger gelassen habe. Hatte ich nämlich auch erst schon mal überlegt. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH-Oooopsi

Beitrag von mary2222 » Mo 26. Feb 2018, 19:34

Liebe Simone, danke für die lustige Geschichte - die würde auch zu Linchen und Mir passen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich finde die Seife trotzdem ganz toll - so individuell und dadurch etwas Besonderes :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“