TSH Ombre als 25er

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

TSH Ombre als 25er

Beitrag von Lucill » So 25. Feb 2018, 16:01

Bei dem schönen Thema habe ich mich gestern abend spontan entschieden, auch mitzumachen.

Und ich wollte nach ewig langer Zeit mal wieder ein klassisches 5er Rezept verwenden.

Inhalt: Je 25% Kokos, Schweineschmalz, Olive und Sonne HO.
Laugenwasser als Sole, ÜF 10% und Duft Like me all over

Farbe: UMU Burlesque und ein MAC Pigmente Lidschatten in einem Rose/Braunton den ich zwar mag, aber in diesem Leben niemals aufbrauchen werde :auge_zudrueck:

Ich habe sozusagen von dunkel nach Hell ge-ombred, in der letzten Schicht hab ich bissl Tiox verwendet da der Grundleim sehr gelb war.

Leider hat sie beim schneiden ziemlich gebröckelt, schade :kopf_mit_hand_stuetz:

Aber sie fasst sich wunderbar geschmeidig und cremig an, also verzeihe ich ihr das :schwaerm:

[ externes Bild ]

Danke für´s ansehen :herz_blink:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Ombre als 25er

Beitrag von Regina1 » So 25. Feb 2018, 16:54

Hallo Julia

Was für eine tolles weißes Topping hat deine Seife.
Ich find die sehr gelungen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Ombre als 25er

Beitrag von hugofly » So 25. Feb 2018, 17:28

Das mit dem bröseln ist zwar ärgerlich, aber ich finde das nicht weiter schlimm, deine Seife ist sehr schön geworden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Ombre als 25er

Beitrag von soapaholic » So 25. Feb 2018, 17:28

Schade das sie gebröckelt hat beim schneiden... aber an sonsten ist das ein wunderschönes seifchen :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Ombre als 25er

Beitrag von Anik » So 25. Feb 2018, 17:58

Das mit dem bröckeln kenne ich leider auch :umarmung:
Aber das sieht man deinem Seifchen überhaupt nicht an.
Deine Ombre ist dir sehr gut gelungen! Und die Farbe finde ich auch super. Wäre niemals darauf gekommen, das du ein Liedschatten Pigment verwendet hast!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Ombre als 25er

Beitrag von Trude » So 25. Feb 2018, 19:26

Was für ein schöner Verlauf dir da geglückt ist. Das bissel Gebrösel sei ihr verziehen. Und ich finde, es fällt auch nicht weiter auf.

Das Violett ist übrigens wunderschön.


Soleseifen mache ich eigentlich immer in Einzelformen, denn wenn man den Zeitpunkt zum Schneiden verpasst (schon nach ein paar Stunden, wo die Seife eigentlich noch weich ist), bröckelt sie bei mir auch immer.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Ombre als 25er

Beitrag von Juli intheSky » So 25. Feb 2018, 20:04

Das ist ein wunderschönes Lila :augen_fliegen_raus: und der Farbverlauf ist auch echt klasse geworden :jubel: engel_rosa_wolke:
Soleseifen im Block kannst ruhig schon schneiden,wenn sie noch etwas warm sind. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: TSH Ombre als 25er

Beitrag von Joy » So 25. Feb 2018, 20:38

Schaut aus wie Beerentorte, richtig cremig :schwaermt2: , gefällt mir total gut
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Ombre als 25er

Beitrag von Dagmar » So 25. Feb 2018, 20:44

Die erinnert mich an ein Sahne-Beeren-Dessert. :sabber:
Sieht wunderschön aus. :schwaerm:
Das mit dem Bröseln habe ich auch schon gehabt.
Aber nach dem Anwaschen sieht man es eh nicht mehr.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Ombre als 25er

Beitrag von Hecuba » So 25. Feb 2018, 20:49

hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“