TSH Ombre

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

TSH Ombre

Beitrag von hugofly » So 25. Feb 2018, 14:58

Wie alle anderen, hat mich die Technik richtig begeistert und es hat richtig Spaß gemacht. Verwendet habe ich das Traumschaum-Rezept von mini und der SL blieb richtig lange flüssig, so das mit dem eingießen super funktioniert hat. 2 Tage später habe ich mein Seifchen ausgeformt und sie war noch recht weich, aber allmählich wird es.
Beduftet ist sie mit Japanese Grapefruit und ich habe die Micas Sunny Fanny und Flamingo love von VvW verwendet, Üf bei 8%

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Verschönert wird sie wenn sie nicht mehr so weich ist.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Ombre

Beitrag von Anik » So 25. Feb 2018, 15:05

:sabber:
Deine TSH Ombe ist die sehr gut gelungen. Ich überhaupt keine Schichten. Und dann hast du noch diese wunderschöne Farbkombi verwendet. Sehr frühlingshaft, genau das richtige bei den Temperaturen.
Ich bin schwer begeistert
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Ombre

Beitrag von Hecuba » So 25. Feb 2018, 15:40

wirklich prima gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Amber

Re: TSH Ombre

Beitrag von Amber » So 25. Feb 2018, 15:46

Wirklich, wirklich schön!! Die ist dir supergut gelungen, der Farbverlauf ist nicht zu sehen - einfach toll!

Wieso ist diese Seife wohl noch so weich? Ich mache das Traumschaumrezept öfters, das hatte ich da noch nie. Ich frage mich, weil meine Ombre auch total weich ist, aber da ist die Ölzusammensetzung ganz anders. Vielleicht weil ich zu flüssig gearbeitet habe (38 %), damit der SL auch lange flüssig bleibt....

Wie hoch ist denn dein Flüssigkeitsanteil?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Ombre

Beitrag von Gerti » So 25. Feb 2018, 16:16

Tolle Seife, da bekomme ich gleich Frühlingsgefühle. Herrlich frische Farben !!! :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: TSH Ombre

Beitrag von Lucill » So 25. Feb 2018, 16:16

Schöööner Farbverlauf, besonders die Kombi aus Sonnengelb mit rosa bzw. pink sieht super aus! Das macht richtig Urlaubslaune :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Ombre

Beitrag von Regina1 » So 25. Feb 2018, 16:43

Tolle Farbverlauf hat deine Ombre. :kopfhoerer:girl:
Mir gefällt deine Farbwahl sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Ombre

Beitrag von soapaholic » So 25. Feb 2018, 17:30

:jubel: was für tolle Farben... die sieht toll aus :schwaermt2:
Hat was von Sonnenuntergang die Farbkombi nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Ombre

Beitrag von hugofly » So 25. Feb 2018, 17:37

Amber hat geschrieben:Wirklich, wirklich schön!! Die ist dir supergut gelungen, der Farbverlauf ist nicht zu sehen - einfach toll!

Wieso ist diese Seife wohl noch so weich? Ich mache das Traumschaumrezept öfters, das hatte ich da noch nie. Ich frage mich, weil meine Ombre auch total weich ist, aber da ist die Ölzusammensetzung ganz anders. Vielleicht weil ich zu flüssig gearbeitet habe (38 %), damit der SL auch lange flüssig bleibt....

Wie hoch ist denn dein Flüssigkeitsanteil?
Der lag bei 30%, daran kann es eigentlich nicht liegen. Heute am Tag 4 ist sie wieder etwas fester geworden, ich habe hier so ein kleines Bällchen liegen, das drücke ich immer mal wieder. Aber da meine Seife immer mindestens ein halbes Jahr reifen darf, mache ich mir da jetzt erst einmal noch keinen
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Ombre

Beitrag von hugofly » So 25. Feb 2018, 17:39

soapaholic hat geschrieben::jubel: was für tolle Farben... die sieht toll aus :schwaermt2:
Hat was von Sonnenuntergang die Farbkombi nicken_freudig:
Das ist schön das du das schreibst, denn genau das wollte ich mit meiner Seife festhalten, leider war das rot mehr rosa.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“