Nussig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Nussig

Beitrag von Dagmar » So 25. Feb 2018, 12:20

Das ist mein zweites Seifchen für diese Woche.
Das sollte meine TSH-Ombre Seife werden. Ist es ja auch. :breit_grins:
Ich hatte neulich, bei dem Beitrag über die vielen Öle in einer Seife ja mal nachgefragt, ob ich eine Seife nur mit Nussölen machen kann oder ob mir die wohl wegranzt. Und Carlotta hat mir dann gesagt, dass es wohl durchaus möglich ist. Vielen Dank nochmal dafür liebe Carlotta!
Diese Idee geisterte nämlich schon lange in meinem Köpfchen umher.
Jetzt habe ich sie in die Tat umgesetzt und wenn sie doch ranzen sollte bin wenigstens um eine Erfahrung reicher. :kichern:
Also zu Rezept:
30 Kokos, 20 Mandel, 20 Pistazie, 10 Erdnuss, 10 Haselnuss, 10 Walnuss, Duft: Black Soaps Best Baby (behawe), Zucker, Salz, Kaolin, Perlglanzpigment Sexy Skin von VvW, TiOx (in der letzten Schicht).
Mal wieder mit der HTCP-Methode.
War supereinfach und ist schön flüssig geblieben.
Ich war nur etwas zu zaghaft mit der Farbe, weil ich ausblutende Seife so gar nicht mag. Da brauch ich hier keine Angst zu haben.
Doch seht selbst:
Ich hätte Euch das Bild ja zu gern gezeigt!!! mit_faeusten_auf_boden_hau: :wuetend_schrei: mit_faeusten_auf_boden_hau: :wuetend_schrei:
Aber es klappt mal wieder nicht mit direktupload! :nudelholz: :kopf_vor_wand: :nudelholz: :kopf_vor_wand:
Und da ich Computerlegastenikerin bin kann ich auch nix anderes ausprobieren. :augen_zuhalt_und_weint: :augen_zuhalt_und_weint: :augen_zuhalt_und_weint:
Vielleicht klappt es ja später noch. :zerknirscht_wink:
Sonst kann ich sie ja nicht in die Galerie einstellen. :mit_weissem_tuch_wink:

Was ich noch sagen wollte, der Duft ist einfach nur MEGA! ich bin die ganze Woche so gerne in meinen Hauswirtschaftsraum gegangen. :schwaermt2:

Sooooo, zweiter Versuch ein Bild hochzuladen:
[ externes Bild ]
Jeah, hat jetzt geklappt!
Zuletzt geändert von Dagmar am So 25. Feb 2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Nussig

Beitrag von soapaholic » So 25. Feb 2018, 12:26

:betruebt_guck: jetzt war ich schon so neugierig

Versuch es einfach mal über picr ... das is echt super einfach und funzt problemlos.
Ich lad nur noch darüber hoch
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Nussig

Beitrag von Dagmar » So 25. Feb 2018, 12:42

soapaholic hat geschrieben::betruebt_guck: jetzt war ich schon so neugierig

Versuch es einfach mal über picr ... das is echt super einfach und funzt problemlos.
Ich lad nur noch darüber hoch
Jepp, genau das habe ich gemacht! Hat geklappt. Danke!
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Nussig

Beitrag von Gerti » So 25. Feb 2018, 12:49

Super schön, zurückhaltend und dadurch schon edel. Hoffe, du berichtest uns später mal, wie sich die Nussöle gehalten haben.
Ich persönlich würde mir alle drei Seifen gleichzeitig ins Bad legen, sie passen wunderbar zusammen. :daumen_hoch: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Nussig

Beitrag von soapaholic » So 25. Feb 2018, 13:00

:freund_faeuste_schwing: auch sehr schön :schwaerm:
Ich will auch unbedingt wissen wie sie sich wäscht nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nussig

Beitrag von Juli intheSky » So 25. Feb 2018, 13:15

also ich sehe den Ombre Verlauf sehr deutlich nicken_freudig: :daumen_hoch: den Duft habe ich noch nie verseift, nur in Deocreme getan. Ich mag den auch.
Ich bin sehr gespannt wie sich deine Seife verhält und vor allem wie sie hält.

Ein sehr schönes Seifchen liebe Dagmar :schwaermt2: :kuss:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nussig

Beitrag von Hecuba » So 25. Feb 2018, 14:02

hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Nussig

Beitrag von hugofly » So 25. Feb 2018, 14:44

Eine zarte Schönheit liebe Dagmar und der Farbverlauf ist zu erkennen. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Nussig

Beitrag von Regina1 » So 25. Feb 2018, 16:05

Liebe Dagmar

Ich mag nussige Öle sehr gerne in Seifen.
Und dann noch kombiniert mit Rosenduft ein Traum.
Auch eine neue Seife hat ein schöner Farbverlauf. :am_herd:
Duft Best Baby mag ich auch sehr. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Carlotta
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Nussig

Beitrag von Carlotta » Mo 26. Feb 2018, 08:26

Liebe Dagmar,
Deine nussige Seife ist Dir ganz toll gelungen:
so ein schöner und zarter Farbverlauf!
Ich hatte auch mal Pistazien, Haselnuss und Walnuss verseift, die hatte mir gut gefallen und hat auch nicht geranzt.
Liebe Grüße, Carlotta

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“