100% Kokos

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

100% Kokos

Beitrag von Dagmar » So 25. Feb 2018, 11:48

Ihr Lieben, ich war die letzte Woche ja so fleißig.(für meine Verhältnisse :breit_grins: ) Mit Trude kann ich mich natürlich nicht vergleichen.
Aber ein paar Seifchen habe ich doch gemacht. :hexenkessel:
Hier die Erste:
Der Name ist Programm. Ich wollte so viel wie nur irgend möglich an Kokos in sie reinstecken. Also natürlich nur Kokosöl nativ aber auch Kokoswasser als LF und noch mal Kokosmilch extra in den Leim. Deshalb auch Wasserreduktion 1:1 zum NaOH.
Ich habe meine geliebte HTCP-Methode gemacht, aber weil ich Angst hatte die wenige Lauge schafft es nicht das ganze Kokos zu schmelzen hatte ich das schon vorher für kurze Zeit in die Micro, so dass es bereits etwas angeschmolzen war.
Dann eine unangenehme Überraschung. Die Lauge wurde mit dem Kokoswasser dunkelorange. Also nix mit der angedachten blendend weißen Kokosseife. Daher schnell noch etwas Perlglanzpigmente Sexy Skin und Sparkling Brownie von VvW bereit gestellt.
Als Duft hatte ich mir nicht Kokos ausgesucht, weil den bei uns in der Familie keiner mag, sondern Zitronenmyte von SentSationals (behawe).
Der Leim blieb ewig lange flüssig wie ich aber schon hier im 4um vorher nachgelesen hatte. daher munter weiter püriert bis er sich, nach Zugabe des Duftes dann doch entschloß recht zügig anzuziehen. Aber seht selbst.

[ externes Bild ]

Ich bin mit der nicht ganz weißen Farbe längst versöhnt und der Duft ist einfach mega zitronig. Ich liebe das.
Vielen Dank fürs Lesen, Anschauen und Kommentieren.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: 100% Kokos

Beitrag von soapaholic » So 25. Feb 2018, 12:24

:schwaermt2: die sehen toll aus so glänzend und schimmernd mit der zarten schattierung :jubel_reihe:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: 100% Kokos

Beitrag von Anik » So 25. Feb 2018, 12:34

Deine Seife gefällt mir sehr gut. Und auch wenn die Marmorierung der Reise nicht gewollt war, sieht das super aus. Besonders in den Seinformen sieht deine Seife aus wie echte Marmorsteine :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 100% Kokos

Beitrag von Gerti » So 25. Feb 2018, 12:36

Mega schön liebe Dagmar.
Genau solche Steine möchte ich machen, leider werde ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen. Die schönsten Ergebnisse werden bei den Seifen anscheinend per Zufall. Schade, dass der Westerwald soooo weit weg ist, sonst müsstest du sie in den Tresor legen, weil sie sonst verschwinden würden. Und sie glänzen auch noch so super schön. Ich kann nur sagen: Prachtexemplare !!! :daumen_hoch: :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 100% Kokos

Beitrag von Hecuba » So 25. Feb 2018, 14:03

super, die sehen wirklich aus wie echte!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: 100% Kokos

Beitrag von hugofly » So 25. Feb 2018, 14:45

Was für tolle glatte Steinseifen, die sehen so echt aus, klasse. :herzchen_in_den_augen:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 100% Kokos

Beitrag von Petra » So 25. Feb 2018, 15:07

Gut, dass du mit der nicht ganz weißen Farbe längst versöhnt bist, liebe Dagmar! Denn die Marmorierung ist wunderschön. :herz_blink:
Diese Naturfarbe mit dem "Weiß" gemischt, ein herrlicher Anblick! Ebenso wie die Form und die Glätte! :roas_brille:

Den Duft kann ich mir wunderbar zur Kokosseife vorstellen; ich finde Zitrus und Kokos harmonieren super, und so passt der Duft zum Thema der Seife. :cheerleader:
Und du hast wirklich so viel Kokos wie möglich hineingepackt. Super, liebe Dagmar! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 100% Kokos

Beitrag von Regina1 » So 25. Feb 2018, 15:42

Liebe Dagmar

Ich mag Zitronmyrthe auch sehr gerne. :vor_freude_tanz:
Ich find die glänzende Seife richtig schick.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 100% Kokos

Beitrag von Frau M. » Mo 26. Feb 2018, 12:58

Mir gefallen die Marmorseifensteine auch richtig gut! :daumen_hoch: Meine Steinformen dürfen aus dem fernen Asien auch mal langsam eintrudeln. :grimmig_wartend: Ich will sowas auch endlich machen.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 100% Kokos

Beitrag von Manu71 » Mo 26. Feb 2018, 16:25

:glotz: wow....sind die schön geworden
Echte Seifensteinchen
:freund_faeuste_schwing:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“