Honig-Milch-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Honig-Milch-Seife

Beitrag von linchen » Fr 23. Feb 2018, 19:17

:willkommen_hallo_du:
Auch wenn du mit dem Schaum noch nicht glücklich bist,

So ist es doch ein herrlich akkurates pflegeschätzchen.

Wie gemalt :herzchen_mal:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Honig-Milch-Seife

Beitrag von binalicious » Fr 23. Feb 2018, 19:42

Oh, was für eine hübsche Seife. Diese Form habe ich noch nie gesehen und gefällt mir extrem gut.
Sowas würde ich kaufen und auch gerne verschenken. :schwaerm:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Honig-Milch-Seife

Beitrag von Trude » Sa 24. Feb 2018, 17:04

Oh wie schön und so ein feiner Glanz. Die Formen sind echt niedlich und sehr passend für eine Honigseife.

Ich bin immer noch am Grübeln, warum meine Honig-Milch-Seifen immer so was Klebriges haben. Deine sehen gar nicht ein bisschen klebrig aus. Ich frage mich, was ich falsch mache. Hast du die Seifen in die Gelphase kommen lassen?

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Honig-Milch-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 20:35

Wunderschöne Seifen, die Farbe, die Form einfach klasse.

Sehr sehr schön.
Trude hat geschrieben:Oh wie schön und so ein feiner Glanz. Die Formen sind echt niedlich und sehr passend für eine Honigseife.

Ich bin immer noch am Grübeln, warum meine Honig-Milch-Seifen immer so was Klebriges haben. Deine sehen gar nicht ein bisschen klebrig aus. Ich frage mich, was ich falsch mache. Hast du die Seifen in die Gelphase kommen lassen?
Trude gräm dich nicht. Meine Honigseife ist auch noch klebrig, selbst jetzt nach 8 Wochen ist die immer noch relativ weich und auch etwas klebrig. Hab allerdings auch 20% Honig versenkt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Honig-Milch-Seife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 18:16

Dagmar hat geschrieben:Liebe Petra, vielen lieben Dank für Dein so nettes Angebot. :umarmung:
Aber bei Milky Way Molds bin ich raus. Ich habe da doch zu viel Respekt vor. Bei meinem Glück geht es mir wie Petra Trautes mit der einen Seife, die sie Wochen lang nicht ausgeformt bekommen hat. Und ich weiß, ich würde irgendwann die Geduld verlieren. :nudelholz: :axt: :breit_grins:
Aber ich freue mich schon jetzt darauf Deine tollen Honigseifchen im Schaufenster zu sehen. :fernglas:
Jaja, ich und meine Hartplastikformen... wo die Seifen 6 Wochen in der Form waren und danach noch gefühlt 1 Monat in der TK :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: irgendwie muss man doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Aber hier die Formen sind auch wunderschön und auch die Seife von der Farbe herrlich
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Honig-Milch-Seife

Beitrag von Frau M. » Di 27. Mär 2018, 11:58

Wie schön, dass du diesen Fred nochmal hochgeholt hast, liebe Petra. :winkt_lieb:
Da habe ich doch meine Honig-Milch-Seife gleich nochmal zum zweiten Testwaschen hervorgeholt und was soll ich sagen: Sie fühlte sich zwar nach gut 10 Wochen Reifung immer noch ein bisschen klebrig an, aber sie schäumt jetzt willig und schön cremig und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Von Schleimen keine Spur. Ich bin sehr zufrieden.
Nur vom Duft ist kaum noch etwas zu merken, der hat sich größtenteils verabschiedet.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Honig-Milch-Seife

Beitrag von Petra Trautes » Mi 28. Mär 2018, 17:22

Frau M. hat geschrieben:Wie schön, dass du diesen Fred nochmal hochgeholt hast, liebe Petra. :winkt_lieb:
Da habe ich doch meine Honig-Milch-Seife gleich nochmal zum zweiten Testwaschen hervorgeholt und was soll ich sagen: Sie fühlte sich zwar nach gut 10 Wochen Reifung immer noch ein bisschen klebrig an, aber sie schäumt jetzt willig und schön cremig und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Von Schleimen keine Spur. Ich bin sehr zufrieden.
Nur vom Duft ist kaum noch etwas zu merken, der hat sich größtenteils verabschiedet.
Schade, das von Duft kaum mehr etwas da ist, aber schön, dass du nach 10 Wochen doch sehr zufrieden mit deinem Seiflein bist nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Yoro
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Mär 2018, 21:20
Wohnort: München

Re: Honig-Milch-Seife

Beitrag von Yoro » Mi 28. Mär 2018, 17:46

Die Form ist ja wohl der Hammer, und farblich paßt es auch perfekt zu einer Honigseife.
Von den Milky Ways lasse ich mittlerweile aber auch die Finger, da dann ein Seifenstück wieder rauszubekommen, ist irgendwie ne Wissenschaft für sich. Wahrscheinlich sind wir mittlerweile alle viel zu Silikon-verwöhnt und verdorben *gg*.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Honig-Milch-Seife

Beitrag von Trude » Mi 28. Mär 2018, 20:44

Petra hat geschrieben:
Frau M. hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Verrätst du mir, wo du diese tolle Formen her hast, Bianca? Ich bin verliebt in sie!
Dagmar hat geschrieben:Diese Form habe ich ja noch nie gesehen.Verrätst Du uns evtl. wo Du die her hast?
Aber gern. Ich habe sie erst neulich bei Manske gekauft, es ist eine Milky Way Mold und heißt natürlich "Save the Honeybee". Schaut ihr hier. Hach, da gibts so schöne Förmchen, ich will sie alle... :breit_grins:
Dankeschööööön! :ausflipp: Ab zu Manske! :schnell_weg:
Und dann hat sie auch noch solch einen schönen Namen!

Liebe Dagmar, ich habe alle vorhandenen Formen bestellt, da ist jetzt keine mehr da. Ich könnte dir 1 der Formen schicken, wenn du magst, ich habe sie (weil ich mehrere bestellt habe) 7,30 € pro Form bezahlt. Melde dich bei mir wenn du möchtest! :kuss_aufdrueck:
Lumerei!
Ich habe auch gerade geguckt und nix gefunden. Da muss ich mich jetzt nicht mehr wundern.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Honig-Milch-Seife

Beitrag von Trude » Mi 28. Mär 2018, 20:47

Die Seife ist wirklich wunderschön geworden. Die Farbe ist fast wie die von Lindenblütenhonig.
Und die Form würde ich mir auch kaufen, wenn es die mal wieder gibt. Eine schönere Form für eine Honigseife habe ich noch nicht gesehen. Und auch noch mit so einer tollen Botschaft.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“