Slichtwegmooi - Natürlich schön

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von Liriophe » Mi 21. Feb 2018, 19:10

Sie hat kein bissel Farbe abbekommen. Denke hier spielt der Honig mit dem Bienenwachs gemeinsam den Farbgeber. War ein relativ dunkler Blütenhonig vom Imker. Den liebe ich weil er tatsächlich einen Blütengeschmack hat.

Haferkörner war mir einfach vom Gefühl her angenehmer, irgendwie natürlicher. Bin gespannt auf den Schrubbeleffekt. Bei Flocken soll die Milch ja extrem schleimig werden. Ein bissel war sie es hier auch, aber erst am zweiten Tag, da konnte ich sie auch nicht mehr durch ein Handtuch pressen. Direkt nach dem pürieren war sie schön flüssig. Muss mir unbedingt mal ein Nussmilch-Sieb besorgen. Anscheinend mache ich soetwas ja jetzt häufiger *g*

Die Seifenberge da beruhige ich meinen Mann immer mit der Sommerpause. Gut dass er noch nicht weiß, wie lang so ein Stück Seife eigentlich dann hält :engelteufel:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von Regina1 » Mi 21. Feb 2018, 21:56

Sehr schön Inhaltsstoffe.
Und deine Seifen sind super geworden.
Auf Haferkörner wäre ich nicht gekommen.
Mich interessiert das Schaumverhalten.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von hugofly » Do 22. Feb 2018, 05:28

Tolle Seifen mit wundervollen Inhalten. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von Sheera » Do 22. Feb 2018, 07:57

Eine wunderschöne Seife. Hafer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, kannst mir ja den Überschuss zuschicken, ich nehm ihn gerne :rot_werd_und_herzchen: :breit_grins:

Was das Thema Nussmilch bzw. Hafernilch und die Siebe angeht: ich mache in regelmäßigen Abständen welche selber. Und habe wirklich Schwierigkeiten mit dem Abseihen. Ein feines Teesieb funktioniert noch am besten. Falls du da was empfehlen kannst, wäre ich sehr interessiert. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von Liriophe » Do 22. Feb 2018, 09:46

Ich kann dir gern eine Tassenladung Haferkörner schicken zum probieren. Durch meine Milchversuche habe ich gemerkt wie gut mir Rest jeweils im Joghurt tut und schmeckt. Daher mache ich es mittlerweile auch einfach so ;-) Hirse ist auch super! Beim abseihen bin ich auch noch in der Testphase. Kaffee oder Teefilter schon mal nicht. Hab gerade einen Nussmilchbeutel bestellt.

Werde vom Schaumverhalten berichten .... in zwei Monaten :ausflipp:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Menny
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Feb 2018, 03:36
Kontaktdaten:

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von Menny » Do 22. Feb 2018, 23:24

Ich staune immer wieder was man alles verwenden kann. Deine Seifen sehen phantastisch aus. :ausflipp:
Liebe Grüße,

Mandy

Mennys HP

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von mary2222 » Fr 23. Feb 2018, 18:27

Da hast du dir ja viel Mühe gemacht mit der Hafermilch - aber du wurdest mit einem tollen glatten Seifchen belohnt. Respekt :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von linchen » Fr 23. Feb 2018, 19:14

:herzchen_mal: die ist für hat er aber glatt!

Mir gefällt die Farbe :herz_2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von binalicious » Fr 23. Feb 2018, 19:46

Einfach in der Optik, aber hübsch. Mir gefallen die schlichten Seifen sehr. Danke für deine Anleitung mit der Hafermilch - ein toller Tip. :gibt_herz:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von Trude » Sa 24. Feb 2018, 17:00

Was für eine Menge Arbeit. Dafür wäre ich zu faul.

Aber es hat sich wirklich gelohnt. Die Seifen sind ganz fein geworden - die Formen machen ja auch etwas her.
Sind deine Seifen denn nicht so ein wenig wie klebrig? Meine Milch-Honigseifen sind immer unheimlich lange irgendwie klebrig, weil ich sie auch nicht gelen lasse.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“