Green Day und Black Tea - angewaschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Green Day und Black Tea - angewaschen

Beitrag von coco » Di 20. Feb 2018, 14:49

Hallo :wink_mit_muetze: ,

ich übe ja noch immer und habe am Wochenende Seife Nr.2 und Nr.3 produziert. Diesmal sind die Seifen nicht so hart geworden, da ich einen hohen Anteil an Olivenöl genommen habe.
Hier ist meine Green Day:
Inhalt: Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl und Sheabutter, weißer Tee, Zitronensäure, beduftet mit Eukalyptus und eingefärbt mit Tiox und Apel WEP
Versucht habe ich mich an der Trichtertechnik (SL in Flaschen) und an verschiedenen Formen.
Bis hierhin bin ich echt zufrieden :schwaerm:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Bei der Herzseife hatte ich die Idee für meine Reitkinder eine Seife zu sieden. Ich hatte noch ausgestanzte, flache Plaste-Pferde, die ich unten in die Form gelegt habe. Nur leider wollten die sich dann nicht mehr von der Seife trennen. Gibt es da einen Trick? Pferde an der Form festkleben?

Einen Tag vorher habe ich eine Seife mit schwarzem Tee :hexenkessel: Black Tea:
Inhalt: Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Sheabutter, Avocadobutter, ZS, schwarzer Tee, beduftet mit Perubalsamöl und Lorbeeröl, eingefärbt mit Tiox, Ultramarinblau WEP und schwarz WEP.
Es war mein erster Versuch mit der Filtertechnik. mein Mann hat mir dafür ein super Gestell gebaut, da ich keinen Divi, sondern eine Plastikschale habe. Also, das ganze war nicht so einfach. Das Perubalsamöl hat den SL nachhaltig braun gefärbt und plötzlich dickte er an. Das Tiox habe ich hektisch nachgemischt und nicht gut vermischt. Den SL habe ich dann durch den Trichter gestopft :glotz: so dass er in die Schale platschte. Daher habe ich keine filigranen Kreise... aber irgendwie finde ich das Ergebnis rustikal toll :kichern: Ich sollte mich auf rustikale Seifen ohne Schnickgedöns spezialisieren.... :am_kopf_kratz: :breit_grins: der Duft der Seife ist auch klasse....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von coco am Mo 9. Apr 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Green Day und Black Tea

Beitrag von soapaholic » Di 20. Feb 2018, 14:56

:ausflipp: ihr macht mich hier echt noch zum Blaufan.... dabei mag ich eigentlich gar kein blau :kichern:
Die seifen sehen doch toll aus... und mit viel Olive werden die noch richtig fest, dauert nur bissel nicken_freudig:
Durch den Trichter stopfen kenn ich, hab das mal mit einem Haferflockeleim gemacht :lachend_auf_den_tisch_hau: weil wenn der durch den Trichter soll dann muss der auch da durch :breit_grins:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Green Day und Black Tea

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 20. Feb 2018, 15:21

:willkommen_hallo_du:
Seife Nr. 2 und Nr. 3 sind farblich richtig klasse geworden.
Ach, ich liebe Blau in allen Varianten und Schattierungen, also komme ich total ins Schwärmen. :schwaerm:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Green Day und Black Tea

Beitrag von Petra » Di 20. Feb 2018, 16:15

coco hat geschrieben:Daher habe ich keine filigranen Kreise... aber irgendwie finde ich das Ergebnis rustikal toll :kichern:
Du, ich auch! nicken_freudig:
Richtig toll sogar! Ein ganz eigenes Muster mit Aussagekraft! Gefällt mir sehr. :herzchen_mal:
Und dass der Duft so schön ist, ist auch klasse! Wohlriechende Seife ist immer besonders toll!

Deine Green Day finde ich auch klasse! Tolle Farbgebung. Damit kannst du auch wirklich zufrieden sein! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Green Day und Black Tea

Beitrag von Regina1 » Di 20. Feb 2018, 17:02

Du hast tolle Zutaten verwendet....das gibt richtig tolle Pflegeschätzchen.
Deine Herzchen in grün sind richtig Klasse. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Green Day und Black Tea

Beitrag von mary2222 » Di 20. Feb 2018, 17:11

die sehen bombastisch toll aus! :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Green Day und Black Tea

Beitrag von coco » Di 20. Feb 2018, 17:14

:smilie_hochwerf: DANKE!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Green Day und Black Tea

Beitrag von Frau M. » Di 20. Feb 2018, 17:42

Tolle Seifen! Ich mag den rustikalen Look! :schwaerm:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Green Day und Black Tea

Beitrag von Gerti » Di 20. Feb 2018, 17:57

Tolle Seifen hast du da gemacht. Von dem Grünton bin ich ja hin und weg, die gefällt mir super gut. Zur blauen Seife passt der etwas rustikale
Look sehr gut und ich mag die Farbe blau auch sehr gern, drum muss ich bald unbedingt auch mal eine blaue Seife sieden. Oh oh, merke gerade das meine To Do-Liste schon wieder länger geworden ist. :breit_grins: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Green Day und Black Tea

Beitrag von Dagmar » Di 20. Feb 2018, 18:03

Deine Seifen gefallen mir beide sehr. :rot_werd_und_herzchen:
Du hast genau meine Lieblingsfarben (Grün und Blau) benutzt.
Aber auch Deine Technik ist wunderbar umgesetzt.
Gerade die zweite mit schrwzem Tee sieht für mich super aus. Jedes Stück ein eigenes Kunstwerk.
Und das sie so gezickt hat sieht man nicht. Sie ist doch wunderbar glatt und ohne Luftblasen geworden. :schwaerm:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“