Seite 1 von 2

dat Tüttje - der Schatz

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 10:04
von Liriophe
Eigentlich warte ich ja auf verschiedene Zutaten für ein paar Seifchen. Aber musste unbedingt gestern sieden :freund_faeuste_schwing:

Zutaten sind: Avocado, Babassu, Shea, Reiskeim, Rizi, Jojoba, Alpaka, Joghurt, Salz und Rohrzucker, bissel Tiox und der Duft Mayan Gold. ÜF 15%.
Hab die Form im mittleren Zopf mit wenig Pearl Goldpuder ausgepinselt, finde das Ergebnis sehr schön. Auf den Steinen wirkt das willkürlich verteilte Goldpulver in der Form leider nicht so schön. Das Seifchen hat eine schöne sanft gelbe Farbe, hat ein bissel Tiox in den Leim bekommen.


[ externes Bild ]

Re: dat Tüttje - der Schatz

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 10:27
von Regina1
Deine Seife in dieser Farbe ist super schön. :daumen_hoch:
Mayan Gold passt perfekt dazu.

Re: dat Tüttje - der Schatz

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 11:12
von Liriophe
Bei den Steinen gefällt mir der Goldglittereinschuß nicht so gut. Hab ich mir anders gedacht. Aber die Form liebe ich, liegt wunderbar in der Hand. Das ist für mich bei Formen immer mit wichtig, das Handgefühl der Seife.

[ externes Bild ]

Re: dat Tüttje - der Schatz

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 11:19
von soapaholic
also... die handgestrickten sind sehr schön :schwaerm:
und die Steine... sind einfach der Oberhammer, ich find die Einschlüße ganz toll... hat so eine natürliche optik dadurch :sabber: :schwaermt2:

Die Form hab ich auch und find die liegen ganz toll in der Hand nicken_freudig:

Re: dat Tüttje - der Schatz

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 13:20
von Gerti
Also mir gefallen beide Seifen super gut und finde gerade die Einschlüsse toll. Diese Steinform habe ich mir auch gekauft und sie ist jetzt
endlich gekommen. Ich mag auch Seifen, die gut in der Hand liegen. :daumen_hoch:

Re: dat Tüttje - der Schatz

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 13:38
von Dagmar
Lach, habe auch gerade dieses Wochenende Steinseifen mit der Form gemacht. :breit_grins:
Hatte die schon etwas länger liegen und jetzt das erste Mal benutzt.
Schön zu wissen, dass es tolle Handschmeichler sind. nicken_freudig:
Habe mit unhandlichen Formen auch immer so meine Probleme, bis die sich mal "rundgewaschen" haben.

Ich finde Deine übrigens alle Beide sehr hübsch und gelungen.
Sowohl das goldene Garn, (Hast Du 'nen Deal mit Rumpelstilzchen am Laufen? :lachend_auf_den_tisch_hau: )
als auch die Steine, die durch die Goldeinschlüsse richig echt wirken. Wie so Halbedelsteine. :schwaermt2:

Re: dat Tüttje - der Schatz

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 14:56
von Petra Trautes
Ich finde auch beide sehr gut gelungen... und was das Handgefühl betrifft, dem stimme ich dir auch voll und ganz zu. Es ist nicht schön, eine Seife erst mal passend waschen zu müssen

Re: dat Tüttje - der Schatz

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 16:31
von hugofly
Mir gefallen beide Formen und die Einschlüsse geben deiner Seife das gewisse Etwas, mir gefällt es sehr gut. :schwaermt2:

Re: dat Tüttje - der Schatz

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 17:41
von Anik
Sehr schöne Seifen hast du gezaubert :herz_blink:
Mir gefallen beide Formen sehr gut. nicken_freudig:

Re: dat Tüttje - der Schatz

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 19:19
von Frau M.
Oh, die sind beide hübsch! Und ich liebe den Duft! Das Gold passt super dazu! :schwaermt2: