Black Concrete

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Black Concrete

Beitrag von saj » So 18. Feb 2018, 11:13

Cool - der rustikalere, glatte Betonlook zusammen mit der Spitze ! Was ganz besonderes ! Schwarze Seife fehlt noch in meinem Repertoire, das sollte ich wohl mal nachholen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Re: Black Concrete

Beitrag von Sheera » So 18. Feb 2018, 11:26

Black Concrete :breit_grins: ich bin immer noch am lachen... :umarmung:

Sehr schön geworden :herz: , ich möchte ja als nächstes auch gerne mal eine schwarze Seife versuchen.

Jetzt mal so eine doofe Überlegung von mir....Aktivkohle zieht ja Wasser. Ist ja auch der Grund weswegen es bei Durchfall gegeben wird. Was wäre, wenn man einfach den Wasseranteil deutlich erhöht? Also statt 30% auf 40%? Das hat doch sicher schon wer ausprobiert?
Ich mach das bei meinen OHP Seifen immer, gießen kann ich diese zwar nicht, aber ich kann sie dann wenigstens noch reinlöffeln statt Bröseln
... :breit_grins:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Black Concrete

Beitrag von krapi » Mo 19. Feb 2018, 13:09

Schicke Seife! Da würde mich ein Schaumbild interessieren.

Bzgl Bindung von Wasser an Aktivkohle - die sollte auch nicht mehr aufnehmen als z.B. Tonerde oder so. Bei Durchfall gibt man die Kohle vor allem, weil sie Bakterien und Giftstoffe adsorbiert (Abfallprodukte der Bakterien) und deshalb entgiftet. Aus diesem Grund wird sie z.B. auch in Kläranlagen in der Abwasseraufbereitung oder in chemischen Prozessen zur Entfernung von Nebenprodukten und farbigen Verunreinigungen eingesetzt.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Black Concrete

Beitrag von Petra » Mo 19. Feb 2018, 17:42

Überraschungen können schön sein, oder auch nicht. Blitzbeton ist eine der bösen Überraschungen! :peinlich_oder:
Du hast die Seife aber noch richtig gut hinbekommen, liebe Katja! Es sieht aus wie gewollt. So ein bisschen rustikal, was aber zu dem Schwarz gut passt. nicken_freudig:
Mir gefällt sie sehr gut! :herzchen_mal:
Und der Duft klingt so passend dazu!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Black Concrete

Beitrag von Frau M. » Di 20. Feb 2018, 19:16

Dafür, dass sie dir Ärger gemacht hat, ist deine Schwarzbetonseife sehr ansehnlich und glatt geworden. nicken_freudig: Black is beautiful und total angesagt! Nachdem es jetzt auch schwarze Zahnpasta zu kaufen gibt... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Black Concrete

Beitrag von tina » Di 20. Feb 2018, 19:53

Ich finde sie auch klasse :herzchen_in_den_augen: und ich befürchte fast, Kohle blutet immer aus... :trost:
Woher ich das weis ?
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Black Concrete

Beitrag von Trude » Sa 24. Feb 2018, 17:32

Wow, sieht die toll aus, mal ganz was anderes. Ich finde, die hat eine Optik wie ein Stück verwittertes Metall, genial.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Black Concrete

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 20:45

Wow, eine superschöne Seife. Die sieht echt total klasse aus. Ich muss jetzt doch auch mal an schwarze Seife ran.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Black Concrete

Beitrag von wildrosenfrau » Do 1. Mär 2018, 16:51

sieht einfach wunderbar aus!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Black Concrete

Beitrag von soapaholic » Di 20. Mär 2018, 11:45

krapi hat geschrieben:Schicke Seife! Da würde mich ein Schaumbild interessieren.

Bzgl Bindung von Wasser an Aktivkohle - die sollte auch nicht mehr aufnehmen als z.B. Tonerde oder so. Bei Durchfall gibt man die Kohle vor allem, weil sie Bakterien und Giftstoffe adsorbiert (Abfallprodukte der Bakterien) und deshalb entgiftet. Aus diesem Grund wird sie z.B. auch in Kläranlagen in der Abwasseraufbereitung oder in chemischen Prozessen zur Entfernung von Nebenprodukten und farbigen Verunreinigungen eingesetzt.
Hab endlich mal dran gedacht... also der Schaum ist leicht grau... aber gar nicht so schlümm wie ich befürchtet habe :freund_faeuste_schwing:
[ externes Bild ]
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“