Black Concrete

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Black Concrete

Beitrag von soapaholic » Sa 17. Feb 2018, 13:47

ICh liebe ja schwarz und als einfarbige Schönheit shwebte mir eine schwarze Spitzenseife vor...
Naja beim schweben bliebs dann auch weitestgehend :kichern:
Ruckzuck wurde aus meiner Black Beauty eine Black Concrete :lachend_auf_den_tisch_hau:
Das war der schlimmste Bltzbeton den ich bisher hatte, innehalb 2 Sekunden hing der Leim nur noch am Löffel und liess sich dort auch nur noch abkratzen.. aber dafür gefällt mir das Ergebnis trotzdem noch ganz gut nicken_freudig:
MAn sieht zwar viele Löcher und Spalten... aber was solls :breit_grins:

Innere Werte
Zucker/Salz/Seide in der LF 30%
PAlm 25%, Kokos 25%, Sonnen ho 20%, Reiskeim 20%, Rizi 10%
Duft Wüstensand von the Fragrancy
Gefärbt mit reichlich Aktivkohletabletten ( die ich im verdacht habe am Beton schuld zu sein, war meine 2. Kohleseife und beide Male dickte es an, das erste mal hatte ich wesentlich weniger Kohle da wars nich so drastisch), ein klein wenig schwarz von VvW is auch reingewandert um ein schwarz sicherzustellen

[ externes Bild ]

Danke euch fürs schauen :herzchen_mal:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Black Concrete

Beitrag von Anik » Sa 17. Feb 2018, 14:00

Deine Seife gefällt mir sehr sehr gut. Ich finde schwarze Seifen auch toll. Eine hab ich schon gemacht, die ist aber eher grau geworden, weil ich zu wenig Kohletabletten verwendet habe :kichern: deine gefällt mir viel besser :herz_blink:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Black Concrete

Beitrag von Dagmar » Sa 17. Feb 2018, 14:41

Liebe Katja,

Ich finde sie toll. Dafür, dass sie Dir solche Zicken gemacht hat (Ob sie wohl in der Tubertät ist? :lachend_auf_den_tisch_hau: ) sieht sie nämlich sehr schön glatt aus. :ausflipp:
Ich überlege auch schon länger eine schwarze Seife für meinen Männe zu machen. :am_kopf_kratz:
Der ist begeisterter Hobbyeisenbahner und ich würde ihm gerne "Waschschotter" oder "Waschkohlen" sieden, so als Gag.
Aber ich habe etwas Angst, dass die dann sehr ausblutet.
Wie ist es damit bei Deiner anderen schwarzen Seife mit Aktivkohle?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Black Concrete

Beitrag von Galadrielh » Sa 17. Feb 2018, 14:49

Black Concrete, smile - anbetracht des leichten Siede-Horrors von Concrete ist das Ergebnis extrem gut ausgefallen, mir gefällt einfach alles an dieser Seife: die speziell längliche Form, die Farbe, die wunderschöne Spitze - und auch die Inhalte. Natürlich wird sie färben, irgendwo hin muss ja die schwarze Farbe - aber hart gesottene Seifenfans stecken das locker weg! :breit_grins: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:

und: WARUM muss der Schaum eigentlich immer weiss sein? Das steht doch nirgens in Stein gemeisselt, ist es doch nur eine Konditionierung der wir unterliegen....

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Black Concrete

Beitrag von soapaholic » Sa 17. Feb 2018, 14:55

Dagmar hat geschrieben:Liebe Katja,

Ich finde sie toll. Dafür, dass sie Dir solche Zicken gemacht hat (Ob sie wohl in der Tubertät ist? :lachend_auf_den_tisch_hau: ) sieht sie nämlich sehr schön glatt aus. :ausflipp:
Ich überlege auch schon länger eine schwarze Seife für meinen Männe zu machen. :am_kopf_kratz:
Der ist begeisterter Hobbyeisenbahner und ich würde ihm gerne "Waschschotter" oder "Waschkohlen" sieden, so als Gag.
Aber ich habe etwas Angst, dass die dann sehr ausblutet.
Wie ist es damit bei Deiner anderen schwarzen Seife mit Aktivkohle?
Bin ja inzwischen auch versöhnt mit ihr :kichern: Da wo keine Löcher und Ritzen sind ist sie auch ganz toll glatt fest und glänzend nicken_freudig:

Der Schaum wird definitiv grau auch schon mit wenig aktivkohle, bei dieser hier auch aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, sie schäumt erst normal weiß und dann wirds immer grauer...
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Black Concrete

Beitrag von hugofly » Sa 17. Feb 2018, 16:29

Tolle Farbe und deine Seife hat einen wunderschönen Glanz. :sonnenbrille:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Black Concrete

Beitrag von Regina1 » Sa 17. Feb 2018, 16:39

Nach Blitzbeton sieht deine Seife nicht aus.
So glänzend deine Seife.
Schick auch mit Spitze. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Black Concrete

Beitrag von Petra Trautes » Sa 17. Feb 2018, 16:53

Eine tolle Seife, liebe Katja. Aber ob der Blitzbeton wirklich an den Kohletabletten liegt? Habe ja auch schon mit den Kohletabletten gearbeitet, das aber noch nicht feststellen können.

Möchte mich aber meinen Vorschreibern anschließen, nach Blitzbeton sieht sie nicht wirklich aus... nein, eine ganz feine Seife ist das geworden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Black Concrete

Beitrag von Gerti » Sa 17. Feb 2018, 17:01

Eine tolle Seife mit herrlichen Glanz. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Black Concrete

Beitrag von binalicious » So 18. Feb 2018, 10:36

Wahnsinnig schön. Sie wirkt wie ein kleines Kunstwerk aus einem Metall hergestellt. engel_rosa_wolke:
Die Mühen die du mit ihr gehabt hast, haben sich gelohnt.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“