Seifenparade "von Damals" ...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

Seifenparade "von Damals" ...

Beitrag von Galadrielh » Sa 17. Feb 2018, 11:27

Hallo ihr Lieben
Ein bisschen wehmütig habe ich heute mal zwei Schnappschüsse in meinem Seifenarchiv gefunden und möchte die Euch zeigen. Damals, 2014 begonnen, siedete ich ja wie verrückt und hatte binnen Monaten Seifenberge, Gebirge,....vieles musste ausprobiert werden, Techniken, Inhalte, ich war extremst infiziert:) ach, war das schön....Heute kann und darf ich nicht mehr so viel sieden, weil ich einfach zu wenig Abnehmer habe und auch nicht alles verschenken mag, das ist mir zu kostspielig geworden. Also siede ich einfach mit viel mehr "Bedacht".

Aber hier ist sie, die Parade von damals:
s_P1000486.JPG
s_P1000485.JPG
Ich wünsch Euch Allen ein ganz schönes warm-heimeliges Wochende mit viel Erfreutem ♥ liebe Grüsse, Gala :umarmung:
Zuletzt geändert von Galadrielh am Di 22. Mai 2018, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seifenparade "von Damals" ...

Beitrag von Petra Trautes » Sa 17. Feb 2018, 11:45

Oh, da geht mir das Herz auf...

Und ja, ich kann dich verstehen - immer verschenken wird auf die Zeit hinweg sehr kostspielig
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Seifenparade "von Damals" ...

Beitrag von soapaholic » Sa 17. Feb 2018, 12:22

:ausflipp: ah wie toll... was für eine schöne parade :schwaermt2: Das sieht sooo toll aus
Ich glaub aber wenn ich meine mal alle hinleg sieht das fast noch schlümmer, ne nich schlimmer... aber noch mehr aus :kichern:
und ich will immernoch soooo viel probieren :breit_grins:

Ich find die Seifenberge gar nich soooo schlimm, wir haben jetzt so ein hängeregal in der Dusche für die seifen, da liegen glaub 8 verschiedene oder mehr. Da haben wir dann freie Auswahl :lachend_auf_den_tisch_hau:
Wobei meine Männer auch schon gefragt haben was wir mit so viel seife sollen :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Seifenparade "von Damals" ...

Beitrag von binalicious » Sa 17. Feb 2018, 12:43

Liebe Gala...ich habe grade ein Déjà vu. :kichern:
Auch bei mir sieht es nicht anderst aus. Aber mit der Zeit werden die Rezepte die sich bewähren und die man bevorzugt immer weniger.
Auch die Todo-Liste schrumpft und die "Haben-Wollen-Dinge" werden weniger. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Seife verschenke ich auch immer wieder mal und wenn von den Beschenkten jemand nachfordert, dann schlage ich einen Tauschhandel vor. Seife gegen Gemüse aus dem Garten oder Seife gegen selbstgemachte Geburtstagskarte (meine Freundin macht sehr professionelle Karten). Ich habe auch schon verschiedene feine Salze und Sirupe und Einladungen zum Essen erhalten. So stimmt es dann für mich wieder.

Aber zurück zu deinem Bild. Ich sehe vor allem eines - EINE WUNDERBARE SAMMLUNG VON GANZ TOLLEN SEIFEN! :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :roas_brille:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seifenparade "von Damals" ...

Beitrag von Frau M. » Sa 17. Feb 2018, 12:59

Ich sitze nun schon seit 20 Minuten vor diesen Bildern und starre sie an! :glotz: Ich möchte gern jede einzelne Seife in die Hand nehmen, sie fühlen und daran schnuppern. Und dich zu jeder fragen, wie du sie gemacht hast: die Elefanten (Hammer! :ausflipp: ), die blau-grün geswirlten, die grünen oben rechts...ach, alle schön! :rot_werd_und_herzchen:
Ich bin jetzt genau wie du in deiner Anfangszeit in der Phase des Ausprobierens von Inhaltsstoffen und Techniken. Die Liste ist lang und wird immer länger. Und der Seifenberg wächst unaufhörlich. Gut, im Moment passen alle fertigen Seifen noch (bzw. nach Weihnachten wieder) in einen Schuhkarton. Ich habe leider auch nicht so viele Abnehmer und bin jetzt auch dazu übergegangen, kleinstmögliche Mengen zu sieden, auch wegen der Kosten. Ich kann dich da gut verstehen.
Schöne Bilder! :schwaerm: Ich glaub, ich geh jetzt mal meine Seifen streicheln... :breit_grins:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seifenparade "von Damals" ...

Beitrag von Regina1 » Sa 17. Feb 2018, 13:18

Ich bin total begeistert von deiner Seifenparade.Respekt was für Schönheiten zum Vorschein kommen :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Seifenparade "von Damals" ...

Beitrag von Anik » Sa 17. Feb 2018, 13:31

Galadrielh hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
Ein bisschen wehmütig habe ich heute mal zwei Schnappschüsse in meinem Seifenarchiv gefunden und möchte die Euch zeigen. Damals, 2014 begonnen, siedete ich ja wie verrückt und hatte binnen Monaten Seifenberge, Gebirge,....vieles musste ausprobiert werden, Techniken, Inhalte, ich war extremst infiziert:) ach, war das schön....Heute kann und darf ich nicht mehr so viel sieden, weil ich einfach zu wenig Abnehmer habe und auch nicht alles verschenken mag, das ist mir zu kostspielig geworden. Also siede ich einfach mit viel mehr "Bedacht".

Aber hier ist sie, die Parade von damals:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich wünsch Euch Allen ein ganz schönes warm-heimeliges Wochende mit viel Erfreutem ♥ liebe Grüsse, Gala :umarmung:
Wow Gala ... Das ist ja der Hammer :glotz:
So viele schöne Seifen, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll :schwaermt2:
Besonders gut gefallen mir die Seife mit den Elefanten drauf! Wir hast du das gemacht? Mit einem Stempel ?
Das Krafttier von meiner Mutter ist ein Elefant. Ich würde das gerne Mal ausprobieren, wenn ich darf :winkt_lieb:
Ich kann dich verstehen, dass du heute bewusster siedest. Ich bin ja noch nicht so lange dabei und meine To Do Liste ist noch super lang, aber auch ich habe sehr schnell angefangen Kleinstmengen zu sieden. Sonst wird es auf Dauer einfach zu teuer.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Seifenparade "von Damals" ...

Beitrag von tina » Sa 17. Feb 2018, 13:49

Liebe Gala, Deine Seifenparade ist traumhaft :herzchen_in_den_augen: und mir geht es fast genauso...

Ich siede auch nicht mehr so wild drauf los, sondern kleinere Chargen und höchstens einmal im Monat nicken_freudig:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Galadrielh

Re: Seifenparade "von Damals" ...

Beitrag von Galadrielh » Sa 17. Feb 2018, 14:39

Anik hat geschrieben:Wow Gala ... Das ist ja der Hammer :glotz:
So viele schöne Seifen, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll :schwaermt2:
Besonders gut gefallen mir die Seife mit den Elefanten drauf! Wir hast du das gemacht? Mit einem Stempel ?
Das Krafttier von meiner Mutter ist ein Elefant. Ich würde das gerne Mal ausprobieren, wenn ich darf :winkt_lieb:
Ich kann dich verstehen, dass du heute bewusster siedest. Ich bin ja noch nicht so lange dabei und meine To Do Liste ist noch super lang, aber auch ich habe sehr schnell angefangen Kleinstmengen zu sieden. Sonst wird es auf Dauer einfach zu teuer.
Zuerst Lieben herzlichen Dank für Eure so guten Kommentare, schön zu hören von beiden Seiten, die Einen die noch im "ersten grossen Fieber" sind, und auch die Andern, die bereits ein paar Jahre auf dem Buckel, - besonnener/weniger seifeln, doch nicht minder begeistert. Ich freue mich sehr über Euer Feedback und kann wirklich beide Seiten so gut verstehen!

Liebe Anik, wegen den Elefanten, das kann ich dir gerne zeigen:
Zuerst habe ich mit einem Keksaustecher die Elefanten ausgestochen. Hierfür von versch. Seifen den Anschnitt oder eine dünnere Scheibe Seife geschnitten.
Dann in einem runden Förmchen den Elefanten reingelegt und mit entsp. Seifenleim aufgefüllt. Wenn bisschen Seife über die Einleger kam, hab ich die mit Wasser abgewaschen, Hobel wäre noch besser, den hab ich leider nicht....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Seifenparade "von Damals" ...

Beitrag von Anik » Sa 17. Feb 2018, 15:15

Galadrielh hat geschrieben:
Anik hat geschrieben:Wow Gala ... Das ist ja der Hammer :glotz:
So viele schöne Seifen, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll :schwaermt2:
Besonders gut gefallen mir die Seife mit den Elefanten drauf! Wir hast du das gemacht? Mit einem Stempel ?
Das Krafttier von meiner Mutter ist ein Elefant. Ich würde das gerne Mal ausprobieren, wenn ich darf :winkt_lieb:
Ich kann dich verstehen, dass du heute bewusster siedest. Ich bin ja noch nicht so lange dabei und meine To Do Liste ist noch super lang, aber auch ich habe sehr schnell angefangen Kleinstmengen zu sieden. Sonst wird es auf Dauer einfach zu teuer.
Zuerst Lieben herzlichen Dank für Eure so guten Kommentare, schön zu hören von beiden Seiten, die Einen die noch im "ersten grossen Fieber" sind, und auch die Andern, die bereits ein paar Jahre auf dem Buckel, - besonnener/weniger seifeln, doch nicht minder begeistert. Ich freue mich sehr über Euer Feedback und kann wirklich beide Seiten so gut verstehen!

Liebe Anik, wegen den Elefanten, das kann ich dir gerne zeigen:
Zuerst habe ich mit einem Keksaustecher die Elefanten ausgestochen. Hierfür von versch. Seifen den Anschnitt oder eine dünnere Scheibe Seife geschnitten.
Dann in einem runden Förmchen den Elefanten reingelegt und mit entsp. Seifenleim aufgefüllt. Wenn bisschen Seife über die Einleger kam, hab ich die mit Wasser abgewaschen, Hobel wäre noch besser, den hab ich leider nicht....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Super Gala, danke :umarmung:
Das werde ich auf jedenfall ausprobieren. Wenn ich das auch nur ansatzweise so gut m hin bekomme wie du, dann ist das das perfekte Geburtstagsgeschenk für meine Mutter nicken_freudig:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“