Seite 1 von 2

Lotta Karotta

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 17:20
von Dagmar
Da es sich ja schon abgezeichnet hatte, dass es bei der Februar TSH nicht die Gemüseseifen werden habe ich meinen Karottensaft, der schon auf seine Verarbeitung gewartet hat jetzt mal in ein einfarbiges Seifchen gepackt. :breit_grins:
Ich hatte noch ein paar Restöle stehe, die dringend verarbeitet werden mußten. Also die zusammengepackt und entsprechend feste Fette dazu, durch den Seifenrechner gejagt und da alle Werte im grünen Bereich waren einfach losgelegt.
Methode HTCP, Inhalte sind Kokos, Palm, Argan, Sesam, Distel ho, Schwarzkümmel und Rizi, Salz und Zucker. Als LF natürlich mein Karottensaft.
Beduftet mit Nights in Bali von behawe.
Noch Cowslip WEP und Perlglanzpigment Peachy Apricot von VvW dazu, weil ich nicht weiß wie gut sich die Farbe vom Möhrensaft auf Dauer hält.
Sie ist zunächst noch sehr weich gewesen. Aber hat sich doch dann nach einem Tag ausformen lassen.
Bin sehr zufrieden. Sie fasst sich so seidig, cremig, geschmeidig an. Das wird bestimmt ein Pflegeschätzchen. :vor_freude_tanz:

[ externes Bild ]

Sie kommt auf dem Bild leider etwas bräunlich rüber. ist eigentlich schon mehr orange.
Vielen Dank schon mal fürs Anschauen und Eure lieben Kommentare. :winkt_lieb:

Re: Lotta Karotta

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 17:41
von saj
Superschöne einfarbige Schönheit ! Bei den Inhalten wird das ein Superseifchen ! :cheerleader:

Re: Lotta Karotta

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 17:51
von binalicious
Oha...eine sehr elegante Karottenseife. Dagmar, sie ist dir super gelungen. :schwaermt2:

Karottenseife ist einer meiner Lieblingsseifen die niemals ausgehen darf. Aber meine sieht sehr rustikal aus und ist immer mit Mohnkörnern gespickt zum schrubbeln. Auch ich verwende selbstgekochte Karottenflüssigkeit. Das schöne, zarte Orange wird mit der Zeit ein zartes, pastelliges Gelb. Auch sehr schön. Ich habe letztes Mal Paprikapulver in Öl mazeriert. Die Farbe nach dem AUsformen war er Knaller. Kräftiges dunkles Orange, das nicht schlecht erhalten blieb - etwas dunkler.

Deine zarte Variante gefällt mir ausgesprochen gut. :herzchen_in_den_augen:

Re: Lotta Karotta

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 17:53
von Hecuba
sehr hübsch!

Re: Lotta Karotta

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 17:56
von soapaholic
:augen_fliegen_raus: in der Form mag ich auch Karotten haben
die sieht toll aus :schwaermt2:
Jetzt fällt mir auch wieder ein das das auch auf meiner ToDo noch steht, neben der Banane und hunderttausend andren dingen :kichern:

Re: Lotta Karotta

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 18:04
von mary2222
Hihi der Name erinnert mich an ein lustiges Spiel welches wir als Familie gespielt haben. Karrotten Seife steht auch noch auf meiner to do - und deine scheint von den Inhalten doch super zu sein. Aussehen tut sie simple aber spitze :herz_blink:

Re: Lotta Karotta

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 18:50
von Frau M.
Ja, an das Spiel hab ich auch gleich gedacht. Meine Kinder spielen es sehr gern. Mir gefällt der zartpastellige Farbton und die passende Spitze sehr! :schwaerm:

Re: Lotta Karotta

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 19:01
von tina
Das ist eine wunderschöne Seife geworden, gefällt mir sehr gut :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:

Re: Lotta Karotta

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 19:10
von hugofly
Eine Schönheit ist sie liebe Dagmar, beide Formen sehen total klasse aus. :schwaermt2:

Re: Lotta Karotta

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 19:46
von Galadrielh
ein wunderschönes Seifchen ist dir da gelungen, man sieht förmlich wie geschmeidig sie ist, und die Farbe und die zarte Spitze sind wunderschön! :umarmung: :herz_blink: