Erstling 25er nach langer Abstinenz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Tanja1373
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:19

Erstling 25er nach langer Abstinenz

Beitrag von Tanja1373 » Fr 16. Feb 2018, 09:54

Hallo ihr Lieben,
nach ewig langer Abstinenz habe ich am vergangenen Sonntag wieder angefangen neue Seifen zu sieden.
Meine Kinder meinten, dass es auch langsam wieder Zeit wurde, da wir nur noch einen Korb voll Seifen haben :vor_freude_huepf:
Ich weiß garnicht, wie sie das gemeint haben ;-)

Zum Beginn hab ich mir das 25er Rezept mit Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl und Fettstange rausgesucht.
Überfettung mit 8%
Titandioxid zum Aufhellen, damit die Farben auch schön rauskommen :breit_grins:
Duft: Gingko Limette
Seifenleim wurde einmal mit Violett dunkel
einmal mit Blütenorange Dragocolor
einmal mit Grünblau Dragocolor
eingefärbt.

In die orangen Blüten habe ich noch Seifenraspel hinzugefügt

Die Farben hab ich wohl zu stark dosiert und mir ist wohl bewusst, dass die Seifen tierisch
ausbluten werden....
Aber egal.... hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht...
So viel, dass ich die folgenden 2 Tage gleich weiter gemacht habe...
Die Bilder folgen auch noch :jubel: :jubel:


[ externes Bild ]

Viele Grüße und viel Spaß beim Anschauen
Tanja
LG Tanja

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Erstling 25er nach langer Abstinenz

Beitrag von soapaholic » Fr 16. Feb 2018, 11:16

Schöne Seifchen :schwaerm: Das Orange finde ich ganz toll nicken_freudig:
Klingt fast so als hättest du einen neuen Ausbruch vom Seifenvirus :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Erstling 25er nach langer Abstinenz

Beitrag von Anik » Fr 16. Feb 2018, 12:11

Die Farben gefallen mir wirklich gut :herzchen_mal:
Ein tolles Erstlingswerk! Der Seifenvirus scheint bei dir wieder ausgebrochen zu sein :kichern:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Erstling 25er nach langer Abstinenz

Beitrag von Dagmar » Fr 16. Feb 2018, 15:57

Ja,ja mit der Seifeleritis ist es wie mit anderen Süchten auch.
Frau kann vielleicht eine Zeit lang widerstehen. Aber davon geheilt werden kann sie nie. :kichern:
Tolle Seifchen sind Dir zum Wiedereinstand entschlüpft. :schwaerm:
Die Farben sind wirklich krass. :hechel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Erstling 25er nach langer Abstinenz

Beitrag von binalicious » Fr 16. Feb 2018, 16:06

Das Virus hat also quasi eine lange Zeit geschlafen und du feierst quasi dein Comeback. :winkt_lieb:
Auch mir gefallen die Farbtöne sehr gut. :schwaermt2: Ich stelle mir beide zusammen in einer Seife vor. Wäre bestimmt auch ein Knaller.
Sehr schön und es beweist....gelernt ist gelernt.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erstling 25er nach langer Abstinenz

Beitrag von Frau M. » Fr 16. Feb 2018, 18:59

Das sind tolle Farben! Das Orange springt richtig ins Auge! :daumen_hoch: Die Herzchen hast du bestimmt als Einleger fürs nächste Projekt geplant, oder? :am_herd:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Erstling 25er nach langer Abstinenz

Beitrag von Gerti » Fr 16. Feb 2018, 20:32

Tolle Seife für deinen Wiedereinstig. Ich habe es auch schon mal probiert abstinent zu werden, ist mir nicht gelungen. Musste auch unbedingt
wieder Seifeln, obwohl ich eigentlich noch genug Seife gehabt hätte. :breit_grins:
Da müsste doch mal ein "Antiseifikum" entwickelt werden. Oder nein lieber nicht, es macht einfach Zuviel Spaß !!!! :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Erstling 25er nach langer Abstinenz

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 24. Feb 2018, 22:17

Sehr schöne Seifen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erstling 25er nach langer Abstinenz

Beitrag von Petra » So 25. Feb 2018, 18:11

Tanja1373 hat geschrieben:nach ewig langer Abstinenz habe ich am vergangenen Sonntag wieder angefangen neue Seifen zu sieden.
Meine Kinder meinten, dass es auch langsam wieder Zeit wurde, da wir nur noch einen Korb voll Seifen haben :vor_freude_huepf:
Ich weiß garnicht, wie sie das gemeint haben ;-)
Oh ja, sehr farbintensiv, aber somit auch richtige Hingucker! :freund_faeuste_schwing:
So schön, dass du nach so langer Zeit wieder seifelst, und für Nachschub sorgst!

Danke fürs zeigen! :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“