Wellness Traumandel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Wellness Traumandel

Beitrag von Namisiri » Do 15. Feb 2018, 21:06

Nachdem ich das Gefühl hatte, eine Panne nach der anderen zu haben ( http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=17&t=5715 ), ist mein Seifchen doch ganz nett geworden. Es ist das Traumandel Rezept in etwas veränderter Form von Petra. 350g GFM Mit 12% ÜF, der grüne SL wurde mit Tonerde gefärbt und mit 5g ÄÖ Rosmarin beduftet, der andere naturbelassen und 2g Melisse Indicum beduftet. Letzterer wurde aber nur wenig beduftet, weil ich Citronella schon sehr intensiv finde. Jetzt riecht es wenn man daran sSchnuppert doch etwas nach Hustenbonbon, aber ich hoffe das wird noch, denn Rosmarin-Zitrone erinnert mich bei meinem Körperöl immer so an Sauna und Entspannung und da schien mir "Wellness" als der passende Name. Leider war der SL doch zu Flüssig und das Ebru Topping gefällt mir von innen besser als von Außen. Das habe ich übrigens mit Pipetten gemacht, damit es schön akurat wird.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Jetzt macht mir nur noch diese Äußere Schicht sorgen, die sieht so OHP - Luftblässchenmäßig aus, ich hoffe die setzt jetzt keine Sodaasche an, verstehe auch nicht warum das bei der grünen Schicht viel stärker ausgeprägt ist als bei der naturbelassenen.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Namisiri am Fr 16. Feb 2018, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Wellness Traumandel

Beitrag von soapaholic » Fr 16. Feb 2018, 11:11

Dafür das sie dich bei der Produktion so geärgert hat ist das eine sehr schöne Seife geworden :schwaerm:
Ich kenn das aber nur zu gut wenn man das anders angedacht hatte, aber nichtsdestotrotz kommen auch so immer wieder schöne Seifen dabei heraus nicken_freudig:

Was Du versuchen kannst wenn sie fest genug ist ist einfach mal die einzelnen Stücke kurz anwaschen, mach ich öfter mal wegen diesem etwas krümeligen aussehen was man gerne mal nach dem schneiden hat. Eventuelle Sodaasche ist dann auch gleich weg und die TSücke glänzen toll nach dem trocknen.
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Wellness Traumandel

Beitrag von Anik » Fr 16. Feb 2018, 12:25

Wellness ist wirklich der passende Name für deine Seife. Ich empfehle da ähnlich wie du, Zitrone-Rosmarin hat eindeutig was entspannenden :vor_freude_tanz:
Deine Seife sieht toll aus ... Da würde ich am liebsten reinbeißen :herz_blink:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wellness Traumandel

Beitrag von Sylvie » Fr 16. Feb 2018, 16:06

Ich finde so schlecht sieht die gar nicht aus.
Die Farben sind toll und die Kugeln gefallen mir auch sehr gut.
Ich dachte, nachdem ich Deinen Post in der Pannenabteilung gelesen habe, die sieht schlimm aus.
Das tut sie aber nicht. Und das freut mich sehr für Dich. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Wellness Traumandel

Beitrag von binalicious » Fr 16. Feb 2018, 16:09

Grade heute morgen habe ich ein Zitronen-Rosmarin-Salz zum Verschenken gemacht. Ich liebe diese Kombi. :umarmung:
Mit der Tonerde ist dir ein schönes sanftes Grün gelungen. Ich finde die Seife sehr stimmig. :schwaermt2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wellness Traumandel

Beitrag von Frau M. » Fr 16. Feb 2018, 19:06

Die gefällt mir richtig gut! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Wellness Traumandel

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 24. Feb 2018, 22:19

Sehr schönes grün. Und das Topping, ganz klasse.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“