Brocken - Splitter oder doch Toblerone ?

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Brocken - Splitter oder doch Toblerone ?

Beitrag von tina » Do 15. Feb 2018, 17:39

Meine Kaffeeseife war alle.. also ran die Töpfe.. in meinem Fall der Crocki..
Dann musste nun endlich mal die ertauschte Dreiecksform ausprobiert werden, aus Edelstahl :am_kopf_kratz:
Darum auch der Name. Das war mein erster Gedanke nach dem Ausformen. Haben wir früher immer gekauft,
wenn wir im Harz Urlaub gemacht haben..
Also starken Espresso für die Lauge gekocht.
Außerdem sind in der Seife Distel h.o., Kokos, Rind, Kabu, Avocado, Olive u. Rizinusöl, ÜF min. 10% + ( weil extra Jojoba)
Ins Öl kamen flüss. Seidenproteine. Nach d. Verseifung habe ich noch Jojobaöl, Kokosmilch, Honig und
Kaffeesatz plus gem. Mandeln als Schrubbel dazu gegeben
"Schneekuppe o. Milchhaube" habe ich versucht mit Arctic White v. UMU aufzuhellen, weil kein Tiox im Haus ist
Duften tut sie sehr lecker nach Kaffee, Dark Chocolait und Vanille
Ich glaube die werde ich auch mal unter der Dusche ausprobieren...
Ist nur eine Kaffeeseife..ich hoffe sie gefällt euch trotzdem ein bisschen
Ich danke euch wieder für's ankucken und vielleicht kommentieren...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von tina am Fr 16. Feb 2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Brocken - Splitter

Beitrag von Hecuba » Do 15. Feb 2018, 17:53

gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brocken - Splitter

Beitrag von Frau M. » Do 15. Feb 2018, 18:06

Oh, ich liebe diese Brocken-Splitter-Nascherei! Deine Seife passt da ganz hervorragend, auch wenn im Original kein Kaffee drin ist. Aber deine Seife sieht zum Anbeißen aus und vermutlich riecht sie auch so bei deiner Beschreibung. :sabber:
So, wo krieg ich jetzt Krokantschokolade her?

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Brocken - Splitter

Beitrag von coco » Do 15. Feb 2018, 18:58

Oh die sieht toll aus - so richtig was zum Vernaschen :augen_fliegen_raus:
Mir gefällt sie!
Ich lebe übrigens in der Nähe des Harzes und aktuell ist es dort ziemlich weiß....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Galadrielh

Re: Brocken - Splitter

Beitrag von Galadrielh » Do 15. Feb 2018, 19:01

oh, das sieht ja mal spannend aus, so eine Form hab ich in Seife noch nie gesehen:) richtig toll geworden - und ich denke dabei an die Toblerone, wären da die Dreiecksspitzen auch nur so schön gross:) die Inhalte lesen sich sehr verführerisch :hechel: :umarmung:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Brocken - Splitter

Beitrag von Gerti » Do 15. Feb 2018, 19:04

Ach Martina, da bekomme ja gleich Gelüste auf was Süßes. Übrigens bei uns heißen sie Granatsplitter. Hmm lecker.
Aber im Ernst, die sieht wirklich toll aus, man kann sprichwörtlich sagen "zum Anbeißen" . :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Brocken - Splitter

Beitrag von tina » Do 15. Feb 2018, 19:40

Hecuba hat geschrieben:gefällt mir sehr gut!
:umarmung:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Brocken - Splitter

Beitrag von tina » Do 15. Feb 2018, 19:41

Frau M. hat geschrieben:Oh, ich liebe diese Brocken-Splitter-Nascherei! Deine Seife passt da ganz hervorragend, auch wenn im Original kein Kaffee drin ist. Aber deine Seife sieht zum Anbeißen aus und vermutlich riecht sie auch so bei deiner Beschreibung. :sabber:
So, wo krieg ich jetzt Krokantschokolade her?
:rot_werd_und_herzchen:

stimmt, den Kaffee trinken wir dazu :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Brocken - Splitter

Beitrag von tina » Do 15. Feb 2018, 19:44

coco hat geschrieben:Oh die sieht toll aus - so richtig was zum Vernaschen :augen_fliegen_raus:
Mir gefällt sie!
Ich lebe übrigens in der Nähe des Harzes und aktuell ist es dort ziemlich weiß....
:umarmung: Dankeschön

Bei uns sieht es gerade so aus als wäre alles mit Puderzucker bestäubt
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Brocken - Splitter

Beitrag von tina » Do 15. Feb 2018, 19:49

Galadrielh hat geschrieben:oh, das sieht ja mal spannend aus, so eine Form hab ich in Seife noch nie gesehen:) richtig toll geworden - und ich denke dabei an die Toblerone, wären da die Dreiecksspitzen auch nur so schön gross:) die Inhalte lesen sich sehr verführerisch :hechel: :umarmung:
:rot_werd_und_herzchen:

Ich danke Dir liebe Gala. Die Form habe ich mal im ST ertauscht, ist aus Edelstahl. Ich habe sie mit Folie ausgelegt.
Und nach dem Erkalten ein paar Stunden eingefroren. Das ging prima nicken_freudig:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“