Zum Einstand

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Moja
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:32

Re: Zum Einstand

Beitrag von Moja » Do 15. Feb 2018, 11:57

wombeliene hat geschrieben:Du siedest aber schon länger oder???
Im März/April werden es zwei Jahre. :zwinker:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Zum Einstand

Beitrag von Susanne55 » Do 15. Feb 2018, 12:28

jepp, die sind der Hammer...so wunderbar exakt!!! Auch die Farben sind so toll...einfach HUT AB!!!! :herz_blink:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Zum Einstand

Beitrag von hugofly » Do 15. Feb 2018, 13:45

Zwei ganz bezaubernde Seifen. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Zum Einstand

Beitrag von Galadrielh » Do 15. Feb 2018, 13:52

Moja hat geschrieben:
Galadrielh hat geschrieben: Kannst du für mich eine Cello-Seife machen? (Scherz) aber im Ernst, ich überlege oft, wie ich das machen könnte, mir fehlt die zündende Idee.... liebe Grüsse, Gala
Da hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, aber bis aus Silikonformen ist mir für Streichinstrumente auch noch nix eingefallen. :pfeifen: :kichern:
mir ist was eingefallen: eine weisse länglich runde Seife sieden. einen schwarzen oder dunkelbraunen Steg abformen aus entsp.gefärbter Seife. Diesen als Aufleger auf die weisse runde drauf. die 5 Saiten mittels Lineal einritzen und mit silber Mica färben. ...... :zwinker:

um den Korpus bisschen nachzuahmen bei der weissen Seife auf beiden längsseiten mit einem kreisförmigen Keksstecher diese Rundung nach innen ausstechen...

ah, und statt weisse Seife würd ich dann braune natürlich nehmen, das Cello ist ja aus Holz und nicht aus weissem Plastik:) hehe :cheerleader:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Zum Einstand

Beitrag von Namisiri » Do 15. Feb 2018, 14:41

wow, einfach eine Augenweide :herzchen_in_den_augen:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Zum Einstand

Beitrag von Seifenblume » Do 15. Feb 2018, 20:49

was für eine Augenweide, tolle Arbeit Moja... :klasse:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Zum Einstand

Beitrag von Liriophe » Do 15. Feb 2018, 21:15

Sie sind so wunderschön! Aber auch schrecklich :ausflipp: Wieder Ideen die in mir herum spuken und mir keine Ruhe lassen. Gut dass bald Sommerpause ist!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Zum Einstand

Beitrag von binalicious » Do 15. Feb 2018, 22:36

Herzlich willkommen Moja und Gratulation!
Deine Seifen zum Einstand sind schlichtweg beeindruckend und wahnsinnig schön. engel_rosa_wolke:
Da freue ich mich schon auf weitere Beiträge von dir. Sehr schöne Bilder. :herzchen_in_den_augen:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Moja
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:32

Re: Zum Einstand

Beitrag von Moja » Fr 16. Feb 2018, 22:06

Galadrielh hat geschrieben:
Moja hat geschrieben:
Galadrielh hat geschrieben: Kannst du für mich eine Cello-Seife machen? (Scherz) aber im Ernst, ich überlege oft, wie ich das machen könnte, mir fehlt die zündende Idee.... liebe Grüsse, Gala
Da hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, aber bis aus Silikonformen ist mir für Streichinstrumente auch noch nix eingefallen. :pfeifen: :kichern:
mir ist was eingefallen: eine weisse länglich runde Seife sieden. einen schwarzen oder dunkelbraunen Steg abformen aus entsp.gefärbter Seife. Diesen als Aufleger auf die weisse runde drauf. die 5 Saiten mittels Lineal einritzen und mit silber Mica färben. ...... :zwinker:

um den Korpus bisschen nachzuahmen bei der weissen Seife auf beiden längsseiten mit einem kreisförmigen Keksstecher diese Rundung nach innen ausstechen...

ah, und statt weisse Seife würd ich dann braune natürlich nehmen, das Cello ist ja aus Holz und nicht aus weissem Plastik:) hehe :cheerleader:
Ui, das klingt nach Arbeit! nicken_freudig: :breit_grins:

Moja
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:32

Re: Zum Einstand

Beitrag von Moja » Fr 16. Feb 2018, 22:14

Nochmals vielen herzlichen Dank! :herz_2: :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“