Zum Einstand

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Moja
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:32

Zum Einstand

Beitrag von Moja » Mi 14. Feb 2018, 12:54

Hallo zusammen,
ich bin ja noch ganz neu bei Euch und wollte Euch zum Einstand zwei meiner letzten Seifchen zeigen, über die ich mich sehr freue. :rot_werd_und_herzchen:
Mal sehen, ob das mit dem Hochladen funktioniert. :kann_nicht_abwarten:

Meine "Pianissimo":

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:
55% Reiskeimöl, 5% Rizinusöl, 25% Kokosöl nativ und 15% Kakaobutter
ÜF: 13%
Wassermenge: 25% bezogen auf die GFM
Zusätze auf 800g GFM: 3TL Zucker
Duft: "Davinia" von Manske
Herstellungsart: HTCP

Die Aussparungen für die schwarzen Tasten habe ich mit Legosteinen in den Tausendsassa in die Höhe gebaut, drumherum den hellen SL gegossen, die Legos nach einigen Stunden mit einer Zange aus der ausgehärteten Seife gezogen und die "Löcher" am nächsten Tag mit schwarzem SL befüllt.
Ich hatte schonmal eine Klavierseife auf die Art gemacht und es hat auch diesmal wieder super funktioniert. :zwinker:



Die zweite im Bunde, pünktlich zum Valentinstag, meine "Happy Valentine":

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:
25% Olivenöl, 15% Mandelöl, 10% Distelöl ho, 5% Rizinusöl, 30% Kokosöl nativ und 15% Sheabutter
ÜF: 15%
Flüssigkeitsmenge: 30% bezogen auf die GFM (zur Hälfte gesättigte Meersalz-Sole, die andere Hälfte destilliertes Wasser)
Duft: "Charmed" von Scent Perfique
Herstellungsart: HTCP

Die Herzchen hatte ich mit einem kleinen Keksausstecher aus dünnen Seifenplatten (schwarz = Restleim meiner Pianissimo, pink = Glycerinseife) ausgestochen, an den Innenrand einer Pringlesdose geklebt und das Ganze dann mit frischem SL aufgefüllt.
Das war ne ziemliche Frickelei, aber ich finde, es hat sich gelohnt. :freund_faeuste_schwing:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag! :gibt_rose:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Zum Einstand

Beitrag von Anik » Mi 14. Feb 2018, 13:00

Ich bin platt :kniefall:
Deine Seifen sind so toll, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Das schaffe ich nicht mal wenn ich zehn Jahre Seife sieden würde ...
Ich bin total verliebt, in deine beiden Seifen engel_rosa_wolke: und so neidisch :breit_grins:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zum Einstand

Beitrag von Frau M. » Mi 14. Feb 2018, 13:06

Liebe Moja, deine Seifen sind wahnsinnig schön! :augen_fliegen_raus: Deine Klavierseifen habe ich neulich schon auf deinem Blog bewundert und die Herzchenseife ist ja wohl herzallerliebst! :schwaermt2: Hach, noch zwei Techniken mehr zum ausprobieren. Und die Messlatte liegt hoch...

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zum Einstand

Beitrag von Gerti » Mi 14. Feb 2018, 13:50

Die Seifen sind der Hammer. Herzchen passend zum Valentinstag. Da könnte ich glatt vor Neid erblassen. :daumen_hoch: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Zum Einstand

Beitrag von Dagmar » Mi 14. Feb 2018, 13:58

Ich bin total geflashed! :kniefall: :kniefall: :kniefall:
Die sind ja supergenial.
Die Klavierseife darf ich meiner Tochter auf keinen Fall zeigen, sonst will sie die bestimmt auch haben.
Und so was bringe ich nicht fertig. :naegel_kau:
Wie hast Du es geschafft, dass die Legosteine so superexakt stehengeblieben und nicht verrutscht sind? :glotz:
Und HERZCHEN sind doch eine meiner Leidenschaften auch wenn die Meinigen mich dafür immer belächeln.
Also ist die Zweite genau mein Ding. :gibt_herz: :herz_blink: :rot_werd_und_herzchen:
Zuletzt geändert von Dagmar am Mi 14. Feb 2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zum Einstand

Beitrag von Regina1 » Mi 14. Feb 2018, 14:03

Liebe Moja

Zum Einstand so zwei wunderschöne Seifen.
Ich bewundere jedes Mal auf neue deine Kreativität deiner Seifen. engel_rosa_wolke:
Die Herzchenseife ist zum Verlieben schön und das am Valentinstag. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Galadrielh

Re: Zum Einstand

Beitrag von Galadrielh » Mi 14. Feb 2018, 14:21

Super schön geworden Moja, wahnsinn die Herzchenseife, ein perfektes Valentinsseifchen! ♥ und die Klaviertasten habe ich schon früher bewundert, finde die Idee einfach klasse. Kannst du für mich eine Cello-Seife machen? (Scherz) aber im Ernst, ich überlege oft, wie ich das machen könnte, mir fehlt die zündende Idee.... liebe Grüsse, Gala

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zum Einstand

Beitrag von Juli intheSky » Mi 14. Feb 2018, 17:10

Ach Moja, nicht nur deine Seifen sind berauschend schön :kniefall: ich liebe auch deine Fotoinszenierungen sehr engel_rosa_wolke:
Alles perfekt einfach :pokal:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Zum Einstand

Beitrag von soapaholic » Mi 14. Feb 2018, 17:19

:ausflipp: deine Seifen sind der Hammer.... die hab ich auf Instagramm schon bewundert nicken_freudig:
ICh frag mich ja auch wie man Seife so perfekt hinbekommt :kichern:
PS: Und dein Blog ist auch ganz toll und immerwieder einen Besuch wert :vor_freude_huepf:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Lola30
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:42

Re: Zum Einstand

Beitrag von Lola30 » Mi 14. Feb 2018, 18:12

Hallo Moja, herzlich willkommen. Deine Herzseifen sind der Wahnsinn. Wunderschön anzusehen. Ich bin schlichtweg aus dem Häuschen. Wärs meine, ich würde um den Tisch tanzen. Hab mir schon viele Seifen auf deinem Blogg angesehen und das ein oder andere versucht, nachzumachen. Aber diese ist bezaubernd. :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“