Sweetheart

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Menny
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Feb 2018, 03:36
Kontaktdaten:

Re: Sweetheart

Beitrag von Menny » Do 22. Feb 2018, 23:16

Da macht Valentinstag gleich doppelt soviel Spaß, deine Seife sieht so schön aus. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße,

Mandy

Mennys HP

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Sweetheart

Beitrag von linchen » Fr 23. Feb 2018, 19:23

:ausflipp: :herz_3: :ausflipp: :herz_3: :ausflipp: :herz_3:

Die kupfer ich ab!

Bitte, Ja, darf ich :blumen_ueberreich:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Sweetheart

Beitrag von Trude » Sa 24. Feb 2018, 17:15

Was für ein wunderschönes Seifchen. Ich liebe dieses tolle Rot. Toll finde ich auch, dass sich etwas von dem Rot des Einlegerherzchens im umgebenden Leim wieder findet.

Bei mir ist noch nie ein Rot mit DC Fire richtig rot geworden. Färbt das Pigment aus?

Auf das Rezept bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Der helle Leim sieht nämlich genauso aus, wie ich ihn liebe. Ich hoffe, dass du ihn nicht mit TiO aufhellen musstest.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sweetheart

Beitrag von Petra » So 25. Feb 2018, 20:01

Menny hat geschrieben:Da macht Valentinstag gleich doppelt soviel Spaß, deine Seife sieht so schön aus. :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank, Mandy, ich freue mich sehr! :schwaermt2:
linchen hat geschrieben::ausflipp: :herz_3: :ausflipp: :herz_3: :ausflipp: :herz_3:

Die kupfer ich ab!

Bitte, Ja, darf ich :blumen_ueberreich:
Und ob du darfst, liebes linchen! nicken_freudig:

Ich freue mich, dass du auch so eine machen möchtest! :kuss_aufdrueck:
Trude hat geschrieben:Was für ein wunderschönes Seifchen. Ich liebe dieses tolle Rot. Toll finde ich auch, dass sich etwas von dem Rot des Einlegerherzchens im umgebenden Leim wieder findet.

Bei mir ist noch nie ein Rot mit DC Fire richtig rot geworden. Färbt das Pigment aus?

Auf das Rezept bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Der helle Leim sieht nämlich genauso aus, wie ich ihn liebe. Ich hoffe, dass du ihn nicht mit TiO aufhellen musstest.
Ich habe mir genau gemerkt, wie hoch ich für den Einleger das Pigment dosiert habe, damit ich für den Topfswirl genau den gleichen Rotton treffe. So schön, dass das gelungen ist. Ich mag das auch besonders, dass sich der Ton im Swirl wiederfindet. Danke dir von Herzen für deine lieben Worte, liebe Trude! Ich freue mich darüber wirklich sehr! :schwaermt2:

Sah das Rot bei Dir im Leim heller/blasser aus, als das Rot in meiner fertigen Seife? Dann lag es an einer zu geringen Dosierung. Ich dosiere immer so, dass der fertige Leim genau den Farbton hat, den ich mir in der fertigen Seife wünsche, und meistens bleibt die Farbe auch so satt. Beim D&C Fire ist es mir bisher immer gelungen. Ich habe das, das in Öl löslich ist. Ich meine es gibt noch eines, das in Wasser löslich ist. Ich kann nur für das in Öl lösliche sprechen. Das blutet zwar aus, aber nicht stark. Ich benutze es sehr gerne, weil es so ein Knallrot ergibt bei starker Dosierung, und trotzdem nicht so arg ausblutet wie manches andere.

Ein bisschen TiO habe ich in dem hellen Leim benutzt.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Sweetheart

Beitrag von Trude » Mo 26. Feb 2018, 12:25

Petra hat geschrieben:
Menny hat geschrieben:Da macht Valentinstag gleich doppelt soviel Spaß, deine Seife sieht so schön aus. :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank, Mandy, ich freue mich sehr! :schwaermt2:
linchen hat geschrieben::ausflipp: :herz_3: :ausflipp: :herz_3: :ausflipp: :herz_3:

Die kupfer ich ab!

Bitte, Ja, darf ich :blumen_ueberreich:
Und ob du darfst, liebes linchen! nicken_freudig:

Ich freue mich, dass du auch so eine machen möchtest! :kuss_aufdrueck:
Trude hat geschrieben:Was für ein wunderschönes Seifchen. Ich liebe dieses tolle Rot. Toll finde ich auch, dass sich etwas von dem Rot des Einlegerherzchens im umgebenden Leim wieder findet.

Bei mir ist noch nie ein Rot mit DC Fire richtig rot geworden. Färbt das Pigment aus?

Auf das Rezept bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Der helle Leim sieht nämlich genauso aus, wie ich ihn liebe. Ich hoffe, dass du ihn nicht mit TiO aufhellen musstest.
Ich habe mir genau gemerkt, wie hoch ich für den Einleger das Pigment dosiert habe, damit ich für den Topfswirl genau den gleichen Rotton treffe. So schön, dass das gelungen ist. Ich mag das auch besonders, dass sich der Ton im Swirl wiederfindet. Danke dir von Herzen für deine lieben Worte, liebe Trude! Ich freue mich darüber wirklich sehr! :schwaermt2:

Sah das Rot bei Dir im Leim heller/blasser aus, als das Rot in meiner fertigen Seife? Dann lag es an einer zu geringen Dosierung. Ich dosiere immer so, dass der fertige Leim genau den Farbton hat, den ich mir in der fertigen Seife wünsche, und meistens bleibt die Farbe auch so satt. Beim D&C Fire ist es mir bisher immer gelungen. Ich habe das, das in Öl löslich ist. Ich meine es gibt noch eines, das in Wasser löslich ist. Ich kann nur für das in Öl lösliche sprechen. Das blutet zwar aus, aber nicht stark. Ich benutze es sehr gerne, weil es so ein Knallrot ergibt bei starker Dosierung, und trotzdem nicht so arg ausblutet wie manches andere.

Ein bisschen TiO habe ich in dem hellen Leim benutzt.
Danke für die sehr hilfreichen Infos, liebe Petra. Ich habe auch das öllösliche DC Fire. Das werde ich jetzt gleich mal wieder rauskramen und demnächst mal nach deinen Tipps einen Versuch starten.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Sweetheart

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 20:59

Wow, was für eine herzige Seife. Die würde ich sofort mopsen, sehr schön. Eine wirklich richtige Valentinsseife. :schwaermt2:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sweetheart

Beitrag von Petra » Di 27. Feb 2018, 08:50

Trude hat geschrieben:Danke für die sehr hilfreichen Infos, liebe Petra. Ich habe auch das öllösliche DC Fire. Das werde ich jetzt gleich mal wieder rauskramen und demnächst mal nach deinen Tipps einen Versuch starten.
Sehr gerne, liebe Trude! Und ich bin gespannt, wie es dir dann beim nächsten Mal ergeht. Ich wünsche dir viel Erfolg! :gluecks_klee:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, was für eine herzige Seife. Die würde ich sofort mopsen, sehr schön. Eine wirklich richtige Valentinsseife. :schwaermt2:

Liebe Grüße Simone
Ganz lieben Dank, liebe Simone! So schön, dass sie dir so sehr gefällt, dass sie dich zum mopsen verführen würde! :breit_grins: :gibt_herz:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Sweetheart

Beitrag von Liriophe » Di 27. Feb 2018, 09:40

Diese wunderschönen Valentinsstückchen gehören auch zu den Seifen, die ich im Leben nicht anwaschen könnte :herz_blink: So wunderschön, die muss man doch einfach immer nur angucken und hat schon gute Laune!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“