"Monte Kaolinchen"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Monte Kaolinchen"

Beitrag von Juli intheSky » Mi 14. Feb 2018, 17:01

Ohja, was für eine spannende Geschichte hinter dieser herrlichen Seife :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Wirklich traumhaft! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Monte Kaolinchen"

Beitrag von Hecuba » Mi 14. Feb 2018, 20:18

die hat was!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Monte Kaolinchen"

Beitrag von Gerti » Mi 14. Feb 2018, 21:29

Anik hat geschrieben:Liebe Gerti, ich finde du hast das Wahrzeichen deiner Heimatstadt hervorragend umgesetzt :schwaermt2:
Deine Seife ist wirklich sehr schön geworden :gibt_herz:
Auch dein verwendeter Stempel passt sehr gut zu deiner Seife und ihrer Geschichte nicken_freudig:
... Ich bin richtig neidisch :blumen_ueberreich:
Aber welche Eigenschaften hat Kaolin? Ich habe noch nie was von Kaolin gekört ... Zumindest nicht bewusst :am_kopf_kratz:
Kaolin ist weiße Tonerde. Es wird für Porzellan, Papier und in der Pharmaindustrie verwendet. Hab mal gelesen, dass das Kaolin in der
Rasierseife die Rasierklinge besser gleiten lässt. Ansonsten bin in der Annahme, dass es in der Seife ähnliche oder gleiche Eigenschaften
hat wie die andersfarbigen Tonerden auch. Deshalb fand ich die Kaolincremeseife von Trude auch so interesssant.
Sollte noch jemand wissen, für was das Kaolin sonst noch gut ist in der Seife, dann bitte klärt mich auch. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: "Monte Kaolinchen"

Beitrag von soapaholic » Mi 14. Feb 2018, 23:35

:geht_licht_auf: *klugscheissermodus*
Kaolin soll Spurenelemente und Mineralstoffe enthalten, die entzündungshemmende, heilende, reinigende und stärkende Wirkung auf die Haut haben.
Eine Art detox Wirkung wird auch nachgesagt.
Vor allem für unreine und oder sensible haut empfohlen da es wohl auch fett bindend ist :breit_grins:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: "Monte Kaolinchen"

Beitrag von Anik » Do 15. Feb 2018, 05:17

Gerti hat geschrieben:
Anik hat geschrieben:Liebe Gerti, ich finde du hast das Wahrzeichen deiner Heimatstadt hervorragend umgesetzt :schwaermt2:
Deine Seife ist wirklich sehr schön geworden :gibt_herz:
Auch dein verwendeter Stempel passt sehr gut zu deiner Seife und ihrer Geschichte nicken_freudig:
... Ich bin richtig neidisch :blumen_ueberreich:
Aber welche Eigenschaften hat Kaolin? Ich habe noch nie was von Kaolin gekört ... Zumindest nicht bewusst :am_kopf_kratz:
Kaolin ist weiße Tonerde. Es wird für Porzellan, Papier und in der Pharmaindustrie verwendet. Hab mal gelesen, dass das Kaolin in der
Rasierseife die Rasierklinge besser gleiten lässt. Ansonsten bin in der Annahme, dass es in der Seife ähnliche oder gleiche Eigenschaften
hat wie die andersfarbigen Tonerden auch. Deshalb fand ich die Kaolincremeseife von Trude auch so interesssant.
Sollte noch jemand wissen, für was das Kaolin sonst noch gut ist in der Seife, dann bitte klärt mich auch. :breit_grins:
Danke Gerti für die Erklärung :umarmung:
Das ist wirklich ein Interesse Thema. Ich glaube damit werde ich mich mal genauer auseinandersetzen.
soapaholic hat geschrieben::geht_licht_auf: *klugscheissermodus*
Kaolin soll Spurenelemente und Mineralstoffe enthalten, die entzündungshemmende, heilende, reinigende und stärkende Wirkung auf die Haut haben.
Eine Art detox Wirkung wird auch nachgesagt.
Vor allem für unreine und oder sensible haut empfohlen da es wohl auch fett bindend ist :breit_grins:
Danke Soapaholic für deinen Klugscheißermodus :breit_grins:
Ich glaube ich muss Koalin unbedingt Mal ausprobieren ... Alle was gegen meine unreine Haut helfen könnte Muß durchprobiert werden :sonnenbrille:


Ich muss eh noch Ätznatron bestellen, dann kann ich das ja auf einem Rutsch mit machen :freund_faeuste_schwing:
Danke euch beiden :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Monte Kaolinchen"

Beitrag von Petra » Do 15. Feb 2018, 09:42

Eine besonderes Seife zu einer besonderen Geschichte, liebe Gerti! :gibt_herz:
Wie spannend! Ich habe gleich mal im Internet nach dem "Monte Kaolino" geschaut, was es alles gibt! Danke für diese Schilderungen, was es damit auf sich hat. Sehr interessant! Dazu ein Seifchen zu kreieren, ist so eine tolle Idee, und in der Umsetzung ist dir das auch ganz famos gelungen! :vor_freude_tanz:
In Inhalten und Optik! :bravo:

Auch wenn dir der Berg nicht hoch genug ist (so ist das immer mit dem Bild das man im Kopf hat nicken_freudig: ), so kann ich dir versichern, dass ich als allererstes an deinem Monte Kaolinchen den Gipfel bewundert habe. In der Farbgebung lässt er sofort an einen Berggipfel denken! Toll gemacht! :bravo:

Auch den Namen finde ich spitze! :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: "Monte Kaolinchen"

Beitrag von Susanne55 » Do 15. Feb 2018, 10:35

Bravo, dieses Seifchen sieht sehr edel aus! Quasi eine: Toni, der Berg ruft! Seife...Schöne Geschichte dahinter... :gibt_rose:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Monte Kaolinchen"

Beitrag von Gerti » Do 15. Feb 2018, 19:20

Mich freut ganz besonders, dass euch meine "Seife mit Geschichte" gefallen hat und danke euch allen dafür. :danke:
Dank eurer lieben Kommentare, bin ich jetzt fast ein bisserl stolz auf mich. (Hoffentlich klingt das jetzt nicht überheblich, das soll es nämlich
nicht sein). :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: "Monte Kaolinchen"

Beitrag von tina » Do 15. Feb 2018, 19:53

Eine tolle Geschichte und klasse in der Seife umgesetzt :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Deine Seife gefällt mir sehr gut nicken_freudig:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: "Monte Kaolinchen"

Beitrag von mary2222 » Do 15. Feb 2018, 20:31

Interessante Geschichte - Danke dafür und eine schöne passende cremig aussehende - bestimmt toll schäumende Seife dazu :gibt_herz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“