Pflegeschweinchen Lavendula

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Namisiri » Di 13. Feb 2018, 12:22

Meine neueste Kreation. (Vielleicht kennt ihr sie auch schon aus dem Seifenforum.) Ich habe bei 10% Überfettung 400g GFM verseift. Verwendet hab ich Schweinchen-Schmalz vom Bauern. Ich mag Schmalz recht gern in Seifen und hatte schon mal in meiner Schrubbelseife 70% davon verseift. Nun sollte noch Reiskeimöl in die Mischung. Beduftet habe ich mit Lavendel augustifolia (9g) und etwas citronella (1,5g) und gefärbt mit Ultramarin Violett von Manske und gestempelt mit pearl white.
Irgendwie hab ich das mit der Leimkkonsistenz noch nicht so raus, letztens war er zu flüssig und meine marmorierung war kaum zu erkennen und diesmal hab ich Sorge gehabt dass das wieder passiert und ich hab dann doch etwas länger gerührt. Zum Schluss konnte ich dann doch in den Milch-Karton spachteln. Übrigens meine erste Kartonseife, denn ich wollte mal eine Hochkantform probieren.

GFM ganz schlicht:
60% Schweinchen
20% Kokosfett
16% Reiskeimöl
4% Rizinusöl

[ externes Bild ]

Auf dem Foto leider etwas blau, real ist es aber ein schönes Lila.

Ich steh auch voll auf diesen neuen Schmetterlingsstempel :herzchen_in_den_augen:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von soapaholic » Di 13. Feb 2018, 13:32

ein schönes Pflegeschnweinchen :schwaerm:
Und dafür das der Leim wohl etwas dicker schon war kommt das Trichtermuster noch schön raus nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Gerti » Di 13. Feb 2018, 15:05

Super schön schaut dein Pflegeschweinchen aus und der Stempel allerliebst. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Anik » Di 13. Feb 2018, 17:19

Seine schöne Seife hast du da gemacht :schwaermt2:
Die Farbe gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Sylvie » Di 13. Feb 2018, 18:35

Tolle Farbe und die Seife sieht schön glatt aus.
Gefällt mir.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Petra » Di 13. Feb 2018, 18:38

Eine schöne Verbindung, das Schweinchen mit dem Lavendel! :schwaermt2:
Schönes Seifchen! Macht Lust auf den bevorstehenden Frühling! :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von binalicious » Fr 16. Feb 2018, 23:19

Die Lavendeltöne kommen auf meinem Bildschirm richtig gut zur Geltung. Schön und kräftig.
Aber auch die zart marmorierte Seife im Vordergrund gefällt mir gut. :herz_blink:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Dagmar » Fr 16. Feb 2018, 23:42

Liebe Namisiri,
man sieht Deinem Schätzchen gar nicht an, dass sie etwas dicklich geworden ist.
Super glatt und keine Luftlöcher. :daumen_hoch:
Die Farben sind toll und das Muster durch das Einrtichtern in den Karton ist superinteressant. :ausflipp:
Schön, dass Du auf verschiedene Arten geschnitten hast.
Dadurch ergeben sich immer neue Muster. :sabber:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Pflegeschweinchen Lavendula

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 24. Feb 2018, 21:53

Eine sehr schöne Seife.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“