2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: 2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Beitrag von Trude » Mo 12. Feb 2018, 19:37

Hecuba hat geschrieben:Ich benutze schon seit Jahren überhaupt kein Tio mehr - man erreicht ein mindestens ebenso schönes (aber makelloses) Weiß, wenn man helle Öle und Fette nimmt. Aber ein Fall für die Tonne ist das ganz sicher nicht!
Welche Fette nimmst du denn da vorwiegend?
Ich finde, dass die meisten Öle doch schon einigermaßen gelb bis grün sind.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Beitrag von Hecuba » Mo 12. Feb 2018, 20:01

Distelöl h.o., SoBlu h.o. Kokos, Babassu, Palmkern, Mandel z.B. Auch Macadamia geht prima und Shebutter.
Das hier war Sesam, Mandel, Kokos, Rizi, Mandelbutter (nicht in dieser Mengenreihenfolge allerdings): Und das Weiß ist m.E. weiß, ganz ohne Tio.

[ externes Bild ]

Man muss natürlich raffinierte Öle nehmen.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Beitrag von Gerti » Di 13. Feb 2018, 00:08

Meiner Meinung nach ist die Seife gut gelungen. Sie gefällt mir super gut und wegen dem Tiox würde ich mir auch keine Gedanken
machen. Wie Trude schon gesagt hat, es ist in der Zahnpasta, da wird es wohl nicht gefährlich sein. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: 2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Beitrag von wombeliene » Di 13. Feb 2018, 07:51

Das hoffe ich auch :breit_grins:
ich benutze sie einfach :zwinker:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Beitrag von Regina1 » Di 13. Feb 2018, 09:30

Mir gefällt die Seife auch sehr gut.
Und deine Duftmischung hört sich gut an. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: 2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Beitrag von soapaholic » Di 13. Feb 2018, 09:41

och...also ich find die gar nich so mißlungen... sieht schön aus und die farbigen "Stipperl" stören nicht weiter nicken_freudig: :schwaerm:
Ich hab auch ständig Probleme damit das sich das Tiox nicht richtig und vollständig ausflöst... ärger mich auch jedes mal darüber.
Ich löse das inzwischen lange vor dem sieden ...in ein wenig Wasser + Öl + etwas Kaolin und rühr das gefühlte 1 Milliarde mal durch bevor ichs benutze :am_herd: Aber selbst so habsch es schon geschafft weiße Punkte zu haben :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Amber

Re: 2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Beitrag von Amber » Di 13. Feb 2018, 10:32

Mir persönlich gefällt deine Seife sehr gut, das Lila ist doch - zumindest auf dem Foto perfekt und auch der Swirl ist gut gelungen. Aber ich weiss natürlich, wie es ist, wenn man etwas anderes erwartet hat, das sollte man eigentlich nicht tun, denn es gibt doch oft Überraschungen - und nicht unbedingt immer nur schlechte....

Tio rühre ich nur mit Wasser an, ich mache es so wie Gala und Trude, in einem Glasfläschchen mit weitem Hals. Heisses Wasser drauf und dann rühren mit einem kleinen Löffel. Danach noch ein paar Runden mixen mit einem alten kleinen Milchaufschäumer

Es gibt verschiedene Tios, die einen rührt man mit Wasser an, die anderen mit Öl.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: 2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Beitrag von saj » Di 13. Feb 2018, 10:57

Also, alles andere als misslungen ! Ich find sie toll mir dem Swirl und den Inhalten !

Mein Tio2 rühre ich auch mit Wasser an, funktioniert viel besser als in Öl und ja, am besten hell werdende Fette nehmen, denn TiO2 hellt eh nur auf. 1-2 Tl Salz im Wasser für die Lauge aufgelöst machen auch hellere Seife, aber auch die Farben pastelliger. Und lila ist echt ne tricky Farbe und deins ist wunderschön geworden !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Beitrag von Juli intheSky » Di 13. Feb 2018, 11:02

Ich finde sie sehr gelungen, klar ist bißl ärgerlich wegen dem Tiox, ich hatte das auch schon. Ich siebe das Tiox Wasser Gemisch nun immer nochmal, bevor es in den SL kommt. Aber es ist dennoch eine schöne Seife geworden :schwaermt2:

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: 2-farbige Duschseife - leider misslungen...

Beitrag von wombeliene » Di 13. Feb 2018, 19:06

Ihr seid alle so nett, ganz lieben Dank für eure Kommentare.
Na, ich lasse sie jetzt mal reifen und schau ob sich die Farben noch bissel verändern.
Benutzt wir sie auf jeden Fall! Es ist wie ihr geschrieben habt - wenn man was anderes erwartet ist man erst mal enttäuscht.
Aber heute gefällt sie mir schon viiiiiel besser nicken_freudig:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“