Seite 1 von 2

Auf der Plümmerwelle

Verfasst: So 11. Feb 2018, 19:20
von Juli intheSky
Ihr merkt es sicher....ich hab Urlaub :vor_freude_huepf: :kichern:

und ich bin gnadenlos re-infiziert von den herrlichsten Swirls und ITPs im www.

Und heute habe ich mich von Frl Winter inspirieren lassen.
Ihr Tut , Streifen für Faule musste ich natürlich prompt testen um es nun für super zu befinden :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:


Nur geschnitten habe ich anders. nicken_freudig:

Fette: Olive,Distel,Kokos, Sesam,Kakaobutter / angelehnt an Petras wundervollem Hautsache Mild :schwaermt2:
Duft: Lovespell ( BB ) und Country Apple ( NG) :sabber:
Zusätze: Plümmermelk ( Buttermilch vom Bio Bauern ) Tapiokastärke welche für die Punkte sorgt aber ich hoffe auch den Schaum boostet :kichern:
Farben: VvW Perglanz Miccas :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: meine neue Liebe :kichern:

ITP wie bekannt in den Becher füllen und dann wie Christiane es beschreibt , auf der langen Seite, wie beim Zebra Swirl einfüllen.
Ich habe mich dann vorsichtig an den für mich stimmigen Schnitt heran getastet und den Block vertikal geteilt.
Eine Hälfte habe ich auch vertikal geschnitten und die andere horizontal, da mir die Längsschnitte nicht so gefielen.
Man kann den Block ja echt auf tausend verschiedene Weisen schneiden nicken_freudig:


die vertikalen Schnitte

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

horizontal geschnitten

[ externes Bild ]

längs geschnitten


[ externes Bild ]

habt ganz lieben Dank fürs " schon wieder " anschauen :herz_3:

Re: Auf der Plümmerwelle

Verfasst: So 11. Feb 2018, 19:45
von Anik
Oh Juli! Da hast du wunderschöne Seifen gezaubert :schwaermt2:
Toll finde ich auch, das du so mutig gewesen bist, die Seife einfach Mal anders aufzuschreiben nicken_freudig: dafür wäre ich zu sehr Schisser gewesen :kichern:
Das Ergebnis ist wirklich der Hammer! Die horizontal aufgeschittene Seife erinnert optisch mich an Holz mit einem Astloch :gibt_herz: gefällt mir sehr gut und durch die blau, grüne Maserung hat die Seife was künstlerisches bzw. mystisches engel_rosa_wolke:

Re: Auf der Plümmerwelle

Verfasst: So 11. Feb 2018, 19:57
von Hecuba
sieht prima aus!

Re: Auf der Plümmerwelle

Verfasst: So 11. Feb 2018, 20:04
von Gerti
Ach Juli, du bringst mich doch immer wieder zum Staunen. Die vielen Swirl-Techniken, die du beherrscht - einfach grandios. Leider spreche
ich die Swirl-Sprache nicht, Über ITP wurde ich ja bereits aufgeklärt, aber Zebra kenne ich schon wieder mal nicht. Das Zebra muss
unbedingt her, mir gefallen alle Schnitte super gut. Lange Rede kurzer Sinn: deine Seife ist wieder mal der Hammer und was ich am
besten finde, 1 x Seife gemacht und 3 verschiedene bekommen - super. :daumen_hoch:
Bei so schönen Seifen, da traue ich mich meine einfachen ja gar nicht mehr zeigen. :augen_zuhalt_und_weint:
Noch eine Frage: Tapiokastärke - ist das das gleiche wie Tapiokaperlen, die habe ich mir auch mal für Seife gekauft, aber nicht getraut, sie
zu verwenden?

Re: Auf der Plümmerwelle

Verfasst: So 11. Feb 2018, 20:18
von tina
Wow...wow...wow ... einfach fantastisch liebe Juli :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:

Ich staune gerade Bauklötzer, was aus einem Block so entstehen kann :herz_3:

Re: Auf der Plümmerwelle

Verfasst: So 11. Feb 2018, 21:26
von Manu71
:freund_faeuste_schwing:
Wow Juli...Die sind wunderschön geworden
Und so verschieden. .. nicken_freudig:
Toll

Re: Auf der Plümmerwelle

Verfasst: So 11. Feb 2018, 22:30
von Regina1
Liebe Juli

Ich flippe aus.....so toll ist deine neue Seife. :gluecks_klee:
Toll geschichtet und schöne Farben. engel_rosa_wolke:

Re: Auf der Plümmerwelle

Verfasst: So 11. Feb 2018, 22:33
von Moja
Sie ist in allen Varianten hinreißend und beinahe "hypnotisierend". Ganz ganz toll! :herz_blink:

Re: Auf der Plümmerwelle

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 10:20
von soapaholic
:schwaermt2: Die sind wunderschön geworden und die farben :herzchen_in_den_augen:
Wenn mans nich weiß kommt keiner auf die Idee das sie alle aus einem Block stammen....

Re: Auf der Plümmerwelle

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 15:50
von Galadrielh
Liebe Juli, und wieder fasziniert mich deine Farbenzusammenstellung, einfach fantastisch diese Seife, und toll dass du sie 3x anders geschnitten hast, da tun sich ja Welten auf, das muss ich unbedingt auch mal tun(getrauen):) :umarmung: :herz_2: