Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Beitrag von Liriophe » So 11. Feb 2018, 12:56

Für meine Grummelkopf schon am 05.02. gesiedet ein Seifchen mit Unisex-Duft Jungle Shower. Ist ein leichter frischer Duft. Inhaltsstoffe sind Babassu, Rizi, Distel ho, Rindertalg, Hanf und Walnuss, ÜF 12%. Angesetzt mit Hamamelistee und in den Leim dann Ziegenmilchjoghurt. Hätte deutlich mehr Wasser reduzieren sollen. Denke der Rindertalg macht es weicher als ich vermutet hätte, jedenfalls musste ich die Formen einfrieren. Leider hat der Versuch sie so auszuformen bei der eckigen dass Muster bissel geschädigt.

Da Hamamelis den Tee und auch den Leim arg dunkel gemacht hat, kam WEP Snowflake in die Grundmasse. Dann Topfswirl mit WEP Velvet Green, Caramel Cream und Perlglanz Bronze. Sie macht rein beim anfassen schon einen sehr eincremenden Eindruck, hoffe es bleibt so ;-)

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Liriophe am So 11. Feb 2018, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Beitrag von Juli intheSky » So 11. Feb 2018, 13:03

Ich kann leider gar nix sehen :kopfschuettel: aber Rindertalg macht die Seifen recht fest. Kommt auf die anderen Öle an und eben auf das Mischverhältnis und Wassermenge.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Beitrag von Liriophe » So 11. Feb 2018, 13:06

Ich sehe auch nichts und schlage mich gerade mit dem Upload herum. Die richtigen Maße hat das Bild *grübelt* 640 x 480. Stehe auf dem Schlauch.

*edit* Dann mal auf den Webspace ;-)
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Beitrag von Juli intheSky » So 11. Feb 2018, 13:20

jetzt ist es da :schwaermt2: das sind ja süße Formen :schwaermt2:

Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Beitrag von Sheera » So 11. Feb 2018, 13:26

Sehr schön :herz_blink:
Wo hoch ist denn dein Wasseranteil? Ich hab oft etwas höheren Wasseranteil, dementsprechend braucht das bei mir länger bis ich ausformen kann. Einfrieren mache ich auch gern.... :breit_grins:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Beitrag von Gerti » So 11. Feb 2018, 15:18

Hübsche Seife und interessante Zutaten und natürlich sehr schöne Formen. :daumen_hoch:

Das in der Form was hängen bleibt hatte ich gestern auch, trotz einfrieren, aber ich glaube bei mir lag es an der Form, denn bei dieser
Form passiert es jedes mal. Aber leider hatte ich nicht mehr daran gedacht, weil schon länger nicht mehr benutzt - jetzt weiß ich es
wieder. Und außerdem sieht man es nach dem ersten Benutzen eh nicht mehr. :breit_grins:
Diese Seifen punkten einfach durch ihre inneren Werte, aber bei dir sieht man es kaum.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Beitrag von Dagmar » So 11. Feb 2018, 15:52

Wunderschöne Formen und wunderschönes Seifchen. :daumen_hoch:
sagst Du einfach, die Wolle pillt ein wenig... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Beitrag von henni » So 11. Feb 2018, 15:58

Schöne Formen ganz außergewöhnlich, Rindertalg macht die Seife eigentlich recht hart, meine damit gemachten zumindest.
Hat Jungle Shower bei Dir den Seifenleim nicht schnell angedickt? Bei zieht der Leim mit diesem PÖ recht schnell an aber mir gefällt der Duft in Seifen auch sehr gut.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Beitrag von Liriophe » So 11. Feb 2018, 16:00

Ahh gute Idee *merken muss* Der Seifenleim hat gar nicht angedickt damit, ganz im Gegenteil er hat mich zappeln lassen.

Wasser war 30%, normal wenn ich Joghurt oder sowas am Ende in den Leim tue reduziere ich halt. Habs diesmal gar nicht vor gehabt und dann den Ziegenjoghurt im Kühlschrank entdeckt ;-) Naja braucht sie halt was.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Beitrag von Frau M. » So 11. Feb 2018, 17:03

Schöne Seifen hast du da gestrickt! nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“