Konfettiseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Konfettiseife

Beitrag von Trude » Mi 7. Feb 2018, 11:40

Da sich in der letzten Zeit relativ viele Schnipselreste angesammelt haben, musste ich mal wieder eine Konfettiseife machen. Die Schnipsel, die farblich nicht so grell sind, werden irgendwann noch ausgesalzen, aber die schönen, bunten Schnipsel tu ich gern ich so eine Seife.
Rezept war das Hautsache mild von Petra (danke, du Liebe) allerdings ein wenig abgewandelt. Beduftet mit PÖ Kräuterwiese. Das hat zwar ein wenig angedickt, aber da die Seifen nicht aufwändig waren, ging alles gut.

Bei der kleinen, tropfenförmigen Form sieht man, dass die Seife bläulich ist. Das kommt noch von der Desaster-Seife, bei der ich reichlich Pigment Blaugrün oder Türkis extra verwendet hatte. Davon ist die Silikonform blau geworden und das ging beim Abwaschen auch nicht weg. Aber ich denke, wenn ich noch ein paar Seifen darin mache und die alle ein wenig von der Farbe ziehen, ist sie irgendwann wieder sauber.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Zum Bildupload bin ich jetzt übrigens auf picr umgestiegen, was total easy und entspannt funktioniert ohne lästige Werbung usw. Mit directupload war es ja nicht mehr auszuhalten. Alle Fotos musste man in letzter Zeit mindestens dreimal hochladen bevor es geklappt hat.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Konfettiseife

Beitrag von Heihobo23 » Mi 7. Feb 2018, 12:17

Hallo Trude,
mit gefallen Deine Konfettis sehr gut, ich mag das Gesprenkelte sehr, sehr gern... nicht einfarbig, aber auch nicht knallig bunt!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konfettiseife

Beitrag von Frau M. » Mi 7. Feb 2018, 12:20

Deine Konfettiseifen sehen sehr schön aus. Hübsche bunte Spenkel! :daumen_hoch: Und der Ziegenbock ist ja auch ganz drollig! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Konfettiseife

Beitrag von Gerti » Mi 7. Feb 2018, 12:38

Hübsche Seifen, der gesprenkelte Buddha gefällt mir besonders gut. Bist ja wirklich extrem fleißig, was machst du nur mit
den vielen Seifen? :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Konfettiseife

Beitrag von soapaholic » Mi 7. Feb 2018, 12:45

:herz_blink: eine tolle resteverwertung... schön geworden... und der buddha is toll :schwaerm: ich lieb ja auch buddhas... diese knubbeligen dicken kerlchen :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Konfettiseife

Beitrag von Anik » Mi 7. Feb 2018, 17:16

Schöne Seifen fast du gezaubert :herz_blink:
Besonders hat gut gefällt mir die Ziege mit dem dunklen Kopf. Die erinnert mich an meine Kindheit engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Konfettiseife

Beitrag von Manu71 » Mi 7. Feb 2018, 17:33

:schwaermt2:
Mein Gott bist du fleißig. ..Das geht ja Ruck zuck bei dir
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Konfettiseife

Beitrag von Regina1 » Mi 7. Feb 2018, 20:33

Kleine hübsche bunte Schnipsel. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Konfettiseife

Beitrag von Seepferdchen » Mi 7. Feb 2018, 22:32

Lach mich gerde kaputt... ist der Ziegenbock geil! :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Woher ist die Form? Haben muss!
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Konfettiseife

Beitrag von binalicious » Do 8. Feb 2018, 21:54

Konfettiseifen gefallen mir immer wieder gut. Auch diese hier. Die bunten Schnipsel verbreiten etwas Frühlinsstimmung. :herzchen_mal:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“