Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Beitrag von Elaine » Mi 7. Feb 2018, 11:32

Da die Cucucourse so wunderbar brav war und ich etwas farbverlaufsüchtig geworden bin, konnte ich es einfach nicht lassen:
Drinnen ist Olive, Kokos, Schmalz, Distel Rizi, Kaolincreme nach Dandelion.
TROPICCOURSE:
[ externes Bild ]
Der Duft Tropical Soda Pop (Natures Garden).
Den Leim habe ich Türkis = Bejuweled (UMU) und Blau = Sassy golden Blue (UMU) gefärbt.
Es war eine kräftige Gelphase, die ich so nicht beabsichtigt hatte und die Seife hat dadurch die Krakeleeoptik erhalten.
GRAPECOURSE:
[ externes Bild ]
mit dem Duft Grape Soda Pop (Natures Garden) und die
Farben sind Rosa: Silken deep rose (UMU) und das Violett: Purple heart (UMU).
Leider ist der Verlauf eher mäßig ausgefallen.
ORANGECOURSE:
[ externes Bild ]
beduftet mit Orange Soda Pop (NG) der ist echt orangiggut
Gefärbt habe ich mit Gelb: Bonny Buttercup Sparkle (UMU) und Orange: Sunset Dazzler (UMU).
Beim Ausformen blieb ein Teil der Seife in der Form :glotz:
also stopfte ich sie zurück, stellte sie auf den Heizkörper und sie gelte nochmals.
Sie war davor 16h im Kühli und trotzdem gings. Fragt mich nicht, wie das geht, Seifen haben wirklich ein Eigenleben.
Beim Ausformen war sie dann vom Verlauf her nicht mehr so schön und unten
hats gekrakelt - egal, dafür riecht´s lecker :girlbeleidigt:

Danke fürs Anschauen!
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Beitrag von Heihobo23 » Mi 7. Feb 2018, 12:06

Hallo Elaine,

die blaue gefällt mir besonders gut. Muss man schon "können": Bei einem Farbverlauf die passenden Krakel-Streifen hinbekommen, aber gerade der Krakeleffekt finde ich macht's aus... :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Beitrag von Frau M. » Mi 7. Feb 2018, 12:07

:ausflipp: Boah, wie kriegst du nur so zarte Farbverläufe hin, ohne dass man Übergänge sieht!? Ich bin begeistert! Auch die Düfte klingen sehr passend zur Farbe! :schwaermt2: Und was das Krakelee angeht: Das muss so! :breit_grins: Ich schätze, wenn du die Krakel bewußt gewollt hättest, wären sie nichts geworden.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Beitrag von soapaholic » Mi 7. Feb 2018, 12:41

:vor_freude_huepf: die sind doch toll geworden... mei Fav is aber auch die Blaue ( wobei ich ja gar kein blaufan bin eigentlich :kichern: ) :schwaermt2:
Farbverlauf muss ich wohl zwnagsläufig auch ma testen....
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Beitrag von Gerti » Mi 7. Feb 2018, 12:43

Deine Seifen sehen allesamt super aus und finde gerade die Krakelee-Optik besonders schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Beitrag von hugofly » Mi 7. Feb 2018, 13:01

Deine Seifen sehen umwerfend aus. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Beitrag von Amber » Mi 7. Feb 2018, 15:16

Toll! Ganz besonders gut gefällt mir die blaue Tropic - hej, die ist Klasse :schwaermt2:

Genau diese Optik macht den Charme der Seife aus :herz_2: engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Beitrag von Anik » Mi 7. Feb 2018, 17:07

Deine Farbverläufe sind dir sehr gut gelungen!
Besonders toll finde ich die Rillen bei deiner ersten Seife :herz_blink: die haben richtig Charakter engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Beitrag von saj » Mi 7. Feb 2018, 17:16

Toll ! Farbverläufe haben schon was :cheerleader: und die Düfte klingen auch ganz lecker !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Tropic-, Grape- + Orangecourse meine"Verlaufsucht"

Beitrag von Manu71 » Mi 7. Feb 2018, 17:32

Sehr gut gelungen...finde die Farben sehr schön :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“