Schafmilchseife mit Honig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Trude » Mi 7. Feb 2018, 11:30

Ich brauche noch ein paar Schafe für eine Bekannte, die Keramikerin ist und für ihre Seifenschalen gern Schafe haben möchte.
Da bot es sich an, noch eine Milchseife zu machen. Sie ist nix besonderes, ohne jeden Schnick und Schnörkel.
Drin sind Kokos, Olive, Maiskeim, Haselnuss, Soja und Kabu. Lauge 1 : 1 mit Wasser angesetzt, Restflüssigkeit als Schafmilch. In der Schafmilch noch 2 gute TL Honig gelöst. Beduftet mit PÖ Hafer-Milch-Honig. Die Seife wurde nicht isoliert und hatte nur eine leichte Gelphase. Noch ist sie wie auch meine andere Milchseife ein wenig wie klebrig. Ich hoffe, das gibt sich während der Reifephase.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Frau M. » Mi 7. Feb 2018, 11:57

Eine schöne, schlichte Seife mit tollen Inhalten! :daumen_hoch: Deine Schafsformen sind echt goldig! :herzchen_in_den_augen: Hast du da noch Farbe dran oder ist das alles natur? Ich habe eine mit rosa Tonerde gemacht, die einen ähnlichen Farbton hat. Oder täuscht mich mein Monitor?

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von soapaholic » Mi 7. Feb 2018, 12:39

Auch sehr schön und die schafammlung ist immer wieder aufs neue zuckersüß :herzchen_in_den_augen:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Gerti » Mi 7. Feb 2018, 12:49

Wirklich hübsche Schafe hast du gezaubert und ich liebe ja sowieso Seifen mit Milch und Honig. Bin auch gerade am Rezept basteln und bei
mir wird es aber Ziegenmilch mit Honig, mal sehen was dabei rauskommt. Leider habe keine so schönen Formen. :daumen_hoch: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von hugofly » Mi 7. Feb 2018, 12:56

Süße Schafherde. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Anik » Mi 7. Feb 2018, 17:10

Deine Schäfchen passen sehr gut zu der Schafmilch die du verwendest hast ... so süß :gibt_herz:
Auch die Farbe finde ich sehr schön :daumen_hoch:
Milchseife stehen auch noch auf meiner To Do ... Hab mich bisher aber noch nicht getraut :schaemt_sich:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Regina1 » Mi 7. Feb 2018, 20:40

Deine Schafe sind so süß und zauberhaft. :herz_blink:
Mit dem Honig eine tolle Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von binalicious » Do 8. Feb 2018, 22:08

Deine Bekannte wird sich sehr über die Schäfchen freuen.Auf meinem Bildschirm scheint die Seife zartrosa. Gefällt mir.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Juli intheSky » Fr 9. Feb 2018, 19:25

oh die wird sich ganz bestimmt freuen,die sind nämlich sooo süüüüß :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von mary2222 » So 11. Feb 2018, 17:43

määäääh....
super süße Schaf - seifen :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“