Schafmilchseife mit Honig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von tina » So 11. Feb 2018, 20:33

Eine tolle Schäfchen-Sammlung hast Du liebe Trude :herz_blink:
Und Honig mag ich sehr gerne in Seifen..
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1497
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 12. Feb 2018, 12:18

Hallo liebe Trude!
so eine schöne Pastellfarbe..und die erste Deiner SChäfchenformen mag ich auch besonders gerne...möchte auch mal wieder eine Schafsmilchseife sieden...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Trude » Mo 12. Feb 2018, 19:59

Danke für die vielen Kommentare. Ihr seid so lieb.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Trude » Mo 12. Feb 2018, 20:02

Frau M. hat geschrieben:Eine schöne, schlichte Seife mit tollen Inhalten! :daumen_hoch: Deine Schafsformen sind echt goldig! :herzchen_in_den_augen: Hast du da noch Farbe dran oder ist das alles natur? Ich habe eine mit rosa Tonerde gemacht, die einen ähnlichen Farbton hat. Oder täuscht mich mein Monitor?
Die Seifen haben durch den Honig schon einen leichten Stich ins orange-rot, aber auf den Fotos ist es extremer als im wahren Leben. Da hat die Sonne gerade so zum Fenster rein gekracht. Weil die meisten Milch-Honig-Düfte die Seife eh bräunlich färben, spare ich mir bei diesen Seifen immer den Stress mit den Farben.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Frau M. » Di 13. Feb 2018, 09:52

Trude hat geschrieben:
Frau M. hat geschrieben:Eine schöne, schlichte Seife mit tollen Inhalten! :daumen_hoch: Deine Schafsformen sind echt goldig! :herzchen_in_den_augen: Hast du da noch Farbe dran oder ist das alles natur? Ich habe eine mit rosa Tonerde gemacht, die einen ähnlichen Farbton hat. Oder täuscht mich mein Monitor?
Die Seifen haben durch den Honig schon einen leichten Stich ins orange-rot, aber auf den Fotos ist es extremer als im wahren Leben. Da hat die Sonne gerade so zum Fenster rein gekracht. Weil die meisten Milch-Honig-Düfte die Seife eh bräunlich färben, spare ich mir bei diesen Seifen immer den Stress mit den Farben.
Das kann ich verstehen. Den Nachdunkel-Effekt habe ich bei meinen Seifen auch gerade beobachtet. Schade, dass die Pastellfarbe nicht bleiben wird. :kopf_mit_hand_stuetz:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 24. Feb 2018, 21:07

Eine wunderschöne Seife, liebe Trude.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Petra » So 25. Feb 2018, 18:18

Trude hat geschrieben:Ich brauche noch ein paar Schafe für eine Bekannte, die Keramikerin ist und für ihre Seifenschalen gern Schafe haben möchte.
Da bot es sich an, noch eine Milchseife zu machen. Sie ist nix besonderes, ohne jeden Schnick und Schnörkel.
Oh ja, da bot sich wirklich eine Schafsmilchseife an. nicken_freudig:
Schöne Idee, die Schafsmilch mit Honig zu kombinieren, liebe Trude! Bestimmt eine sehr schöne Seife. :schwaermt2:
Wenn du davon nicht alle Stücke verschenkst, sondern auch eines verwäschst, wäre ich sehr interessiert an einem Anwaschbericht, falls Du Zeit und Lust hast. Klingt nach einer sehr schönen Rezeptur, liebe Trude!
Der Duft passt auch so schön dazu.

Und so schöne Schäfchen! :herz_blink:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Trude » So 25. Feb 2018, 19:12

Petra hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Ich brauche noch ein paar Schafe für eine Bekannte, die Keramikerin ist und für ihre Seifenschalen gern Schafe haben möchte.
Da bot es sich an, noch eine Milchseife zu machen. Sie ist nix besonderes, ohne jeden Schnick und Schnörkel.
Oh ja, da bot sich wirklich eine Schafsmilchseife an. nicken_freudig:
Schöne Idee, die Schafsmilch mit Honig zu kombinieren, liebe Trude! Bestimmt eine sehr schöne Seife. :schwaermt2:
Wenn du davon nicht alle Stücke verschenkst, sondern auch eines verwäschst, wäre ich sehr interessiert an einem Anwaschbericht, falls Du Zeit und Lust hast. Klingt nach einer sehr schönen Rezeptur, liebe Trude!
Der Duft passt auch so schön dazu.

Und so schöne Schäfchen! :herz_blink:
Danke, liebe Petra.
Ich vergesse es bestimmt wieder, eine für mich zurück zu behalten, wenn ich mir nicht gleich ein Stück weg lege.
Noch sind die Stücke alle irgendwie klebrig, keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht sollte ich meine Milchseifen mit Honig in Zukunft doch wieder richtig gelen lassen. Aber der Duft passt wirklich, ich schnuppere gern an diesen Seifen.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Petra » So 25. Feb 2018, 19:30

Trude hat geschrieben:Danke, liebe Petra.
Ich vergesse es bestimmt wieder, eine für mich zurück zu behalten, wenn ich mir nicht gleich ein Stück weg lege.
Noch sind die Stücke alle irgendwie klebrig, keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht sollte ich meine Milchseifen mit Honig in Zukunft doch wieder richtig gelen lassen. Aber der Duft passt wirklich, ich schnuppere gern an diesen Seifen.
Ich vermute auch, dass es am Honig liegt. Ich traue mich bei Honigseifen auch nicht, die Gelphase zu provozieren, da der ja schon von selbst so aufheizt. Aber sie werden bei mir auch oft erst nach Tagen fest und weniger klebrig. Aber schööööön sind Honigseifen, nicht wahr? Und dann noch mit Schafsmilch dabei, ganz gewiss herrlich! :schwaermt2:
Aber was soll's?! Dann erst mal nicht so viel anfassen, dafür öfter dran schnuppern, bei dem schönen Duft! :kichern:

Ja, am besten gleich eines zur Seite legen, bevor du sie schneller aus der Hand gegeben hast, als du gucken kannst, liebe Trude. :breit_grins:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Schafmilchseife mit Honig

Beitrag von Dagmar » So 25. Feb 2018, 21:20

Na, diese tolle Schäfchenherde war mir doch bisher entgangen. :breit_grins:
Gut das sie noch mal hochgeholt worden sind.
Da hätte ich ja sonst echt was verpasst. :jubel:
So schöne Formen. Und auch eine so schöne Farbe. :vor_freude_tanz:
All meine Seifen mit Honig werden immer auch so honigbraun.
Da gefällt mir Dein rosiger Ton viel besser. :schwaerm:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“