Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 5. Feb 2018, 20:59

Dagmar hat geschrieben:Sie sehen alle(!) so wundervoll glatt und schmusig aus. :schwaerm:
Aber habe ich das richtig verstanden, dass Du Deine Haarseifen alle mit 10% ÜF machen wolltest bzw.gemacht hast? (Außer denen, wo Du Dich vertan hast). :breit_grins:
Ich hatte bisher immer gedacht, mehr als 4-5% ging bei Haarseifen nicht, weil sonst die Haare gleich wieder von der Rückfettung klätschig sind. :glotz:
Da wäre ich ja sehr gespannt darauf von Dir einen Erfahrungsbericht hier im Forum zu lesen. Bitte,bitte? engel_rosa_wolke:
Liebe Dagmar, die runde die ich Anik geschickt habe, hat 10'% ÜF. Die hab ich schon so hoch gesiedet. :-) Ich freu mich ja wie Bolle, dass Anik meine Haarseife gefällt. Das freut mich sehr.

Anik deine Seifen sehen sehr toll aus. Gefallen mir alle wunderbar.

Liebe Grüße Simone

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Anik » Di 6. Feb 2018, 05:18

Dagmar hat geschrieben:Sie sehen alle(!) so wundervoll glatt und schmusig aus. :schwaerm:
Aber habe ich das richtig verstanden, dass Du Deine Haarseifen alle mit 10% ÜF machen wolltest bzw.gemacht hast? (Außer denen, wo Du Dich vertan hast). :breit_grins:
Ich hatte bisher immer gedacht, mehr als 4-5% ging bei Haarseifen nicht, weil sonst die Haare gleich wieder von der Rückfettung klätschig sind. :glotz:
Da wäre ich ja sehr gespannt darauf von Dir einen Erfahrungsbericht hier im Forum zu lesen. Bitte,bitte? engel_rosa_wolke:
Liebe Dagmar,

Danke für deine lieben Worte :umarmung:
Ja du hast das richtig verstanden, meine Haarseifen haben eine ÜF von 10% genauso wie das Original von Erdbeerblondes.
Bei mir ist es eher so, dass meine Haare klätschig werden, wenn die Überfettung zu niedrig ist. Einfach weil die "Reinigungskraft" der Seife dann zu groß war und die ÜF zu gering, so dass die Kopfhaut noch sehr stark rückfetten muss. Das passiert bei mir so am ca. 8% ÜF und niedriger, wobei die Inhaltsstoffe in der Seife auch eine Rolle spielen. Bei ÜF über 8% wird die Rückfettung bei mir weniger.
Aber ich schreibe gerne einen detaillierten Erfahrungsbericht, wenn du das möchtest :kuss_aufdrueck:

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Anik » Di 6. Feb 2018, 06:10

Regina1 hat geschrieben:Ich bin auch auf die Unterschiede gespannt.
Eine sehe schöne Haarseifen Parade.:ausflipp: die Seifen gefallen mir besonders gut.
Danke Regina :kuss_aufdrueck: ich bin auch schon ganz gespannt :naegel_kau:
Hecuba hat geschrieben:sie sehen klasse aus!
Vielen lieben Dank :kuss:
Sylvie hat geschrieben:Da hast Du ja jetzt einiges zu testen. Und Deine Seifen sind sehr hübsch geworden. Tolle Einzelformen hast Du dafür verwendet.
Übrigens die 17% ÜF Seife kannst Du ruhig auch mal testen. Ich hatte mal eine die ich mit 15% ÜF hatte und meine Haare mochten sie genauso gerne wie die mit 5% ÜF.
Danke Sylvie :kuss_aufdrueck: ja die Einzelformen finde ich auch super, als ich die gesehen habe könnte ich einfach nicht wiederstehen :rot_werd_und_herzchen:
Das ist eine super Idee, werde ich auf jeden Fall Mal ausprobieren. Bin gespannt was meine Haare zu einer Seife mit 17% ÜF sagen.
soapaholic hat geschrieben:uff was für ne Auswahl :breit_grins: Da bist ja erstmal ein wenig beschäftigt bis du die alle durch hast :kichern:
Sidn aber sehr schön geworden und tolle Formen :schwaermt2:
Vielen Dank :umarmung:
Ja, die Form sind wirklich toll ... Sind übrigens von Amazone (anfix aus) :breit_grins:
Da bin ich wirklich eine Weile beschäftigt ... Wenn nur nicht das Warten wäre. Am liebsten würde ich direkt loslegen :gelangweilt_wartend:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Anik » Di 6. Feb 2018, 06:13

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:Sie sehen alle(!) so wundervoll glatt und schmusig aus. :schwaerm:
Aber habe ich das richtig verstanden, dass Du Deine Haarseifen alle mit 10% ÜF machen wolltest bzw.gemacht hast? (Außer denen, wo Du Dich vertan hast). :breit_grins:
Ich hatte bisher immer gedacht, mehr als 4-5% ging bei Haarseifen nicht, weil sonst die Haare gleich wieder von der Rückfettung klätschig sind. :glotz:
Da wäre ich ja sehr gespannt darauf von Dir einen Erfahrungsbericht hier im Forum zu lesen. Bitte,bitte? engel_rosa_wolke:
Liebe Dagmar, die runde die ich Anik geschickt habe, hat 10'% ÜF. Die hab ich schon so hoch gesiedet. :-) Ich freu mich ja wie Bolle, dass Anik meine Haarseife gefällt. Das freut mich sehr.

Anik deine Seifen sehen sehr toll aus. Gefallen mir alle wunderbar.

Liebe Grüße Simone
Liebe Simone,
Vielen Dank :kuss_aufdrueck: auch noch mal für deine Hilfe!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich so schnell eine Haarseife finde, mit der ich klarkommen.
Aber diene anderen Haarseifen werde ich auch noch ausprobieren .... Man kann ja nie genug Haarseifen haben, die funktionieren :breit_grins:

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Waldhexe » Di 6. Feb 2018, 20:21

Ausschauen tun sie ja prächtig mit ihrem strahlendem Weiss und in den schönen Formen.
Wenn nur die Warterei nicht wäre, gell?
Bin gespannt wie du mit ihnen zufrieden bist, die Rezepte lesen sich jedenfalls gut.
Und in meinen Haarseifen muss ich auch immer Salz haben.

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Elaine » Mi 7. Feb 2018, 11:05

Anik, die sehen alle supi aus!!!
Ich bin schon neugierig, was du sagst, wenn du sie anwäschst :gibt_herz:
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Anik » Mi 7. Feb 2018, 17:40

Waldhexe hat geschrieben:Ausschauen tun sie ja prächtig mit ihrem strahlendem Weiss und in den schönen Formen.
Wenn nur die Warterei nicht wäre, gell?
Bin gespannt wie du mit ihnen zufrieden bist, die Rezepte lesen sich jedenfalls gut.
Und in meinen Haarseifen muss ich auch immer Salz haben.
Danke liebe Waldhexe :umarmung:
Stimmt, das Warten ist das schlimmste. Ich bin sowieso kein geduldiger Mensch und sechs Wochen warten ist die reinste Folter!
Elaine hat geschrieben:Anik, die sehen alle supi aus!!!
Ich bin schon neugierig, was du sagst, wenn du sie anwäschst :gibt_herz:
Vielen Dank liebe Elaine.
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :kann_nicht_abwarten:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von binalicious » Do 8. Feb 2018, 23:07

Die Seifensehen allesamt sehr glatt und eben aus. Mein Kompliment. Von der hellen Farbtönen ich sehr begeistert, auch dein Durchhaltevermögen finde ich bewundernswert. Ich hoffe sie werden alle irgenwo Haare zum glänzen bringen. :schwaermt2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Anik » Fr 9. Feb 2018, 18:37

binalicious hat geschrieben:Die Seifensehen allesamt sehr glatt und eben aus. Mein Kompliment. Von der hellen Farbtönen ich sehr begeistert, auch dein Durchhaltevermögen finde ich bewundernswert. Ich hoffe sie werden alle irgenwo Haare zum glänzen bringen. :schwaermt2:
Danke schön liebe Bina :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Inka44 » Sa 10. Feb 2018, 09:39

Hallo Anik,

Haarseife ist ein superinteressantes Thema. Toll, dass du deiner Superseife ein ganzes Stück näher gekommen bist!

Ich habe grad mal die „Steffiseifen“, mit denen du in etwa ausgekommen bist, mit der jetzigen Rezeptur verglichen, da sind ja kaum Gemeinsamkeiten :glotz:
Erstaunlich!

Bin seehhr gespannt, wie du die unterschiedlichen Rezepturen findest.
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“