Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Anik » So 4. Feb 2018, 17:52

Hallo Ihr Lieben,

Als ich mich hier vorgestellt habe, hatte ich ja erwähnt das ich eine Haarseife suche mit der mit der meine Haare zufrieden sind. Dank Sylvies und Erdbeerblondes Hilfe, bin ich ein ganzes Stück weiter. Ich bin noch nicht ganz durch mit testen, aber ich habe mir geschworen, das ich jede Haarseife mit der meine Haare klarkommen nachsiede. Tja meine Haare kommen mit der Haarseife von Erdbeerblondes die Runde aus dem ersten Bild super klar. Also habe ich das Wochenende genutzt und die Haarseife nachgesiedet. Aber ich war neugierig, ob es einen Unterschied macht, wenn ich das Traubenkernöl durch ein anderes austausche. Denn normalerweise mag meine Haut Traubenkernöl in größerer Konzentration überhaupt nicht.
Aus diesem Grund habe ich vier Varianten der Haarseife gesiedet. Eine mit Olive statt Traubenkernöl, eine mit Reiskeim, eine mit Erdnuss und eine mit Haselnuss.
Morgen oder übermorgen siede ich dann noch das original Rezept nach, aber ich musste erst noch Traubenkernöl bestellen.
So der Plan, da hatte ich aber nicht mit dem Andrea-Faktor gerechnet :kichern: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Olivenvariante hab ich noch nach dem Rezept gesiedet, danach hatte ich Besuch von Klaus :peinlich_oder:
Ich habe aus Versehen 30g mehr Shea in der Reiskeimvariante und der Erdnussvariante versenkt, so das diese Beiden nun eine ÜF zwischen 17 und 18 haben statt 10 :kopf_vor_wand:
Hier das Ergebnis:
Oben die Olivenvariante, dann die Erdnussvariante und ganz unten die mit Reiskeim.
[ externes Bild ]
Zusätzlich habe ich in einem Teil der Olivenvariante Etwas Birkenteer versenkt. Etwa 1% zum GFM:
[ externes Bild ]
Und da mir bei meinem ersten Versuch ja Klaus über die Schulter geschaut hat, musste ich die Variante mit Reiskeim und Erdnuss gestern noch Mal versuchen. Das könnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Außerdem hab ich gestern auch noch die Variante mit Haselnussöl zusammen gerührt.
Hier das Bild dazu:
Oben die Variante mit Erdnuss, dann die mit Haselnuss und zum Schluss dir Reiskeimvariante.
[ externes Bild ]
Die Bilder sind leider nicht so toll, aber wenn ich die Seifen rausgekommen hätte, dann hätte ich die nie wieder richtig zuordnen können :schaemt_sich:
Ich bin schon ganz gespannt, ob ich Unterschiede merke, kann es kaum erwarten, das die sechs Wochen rum sind :kann_nicht_abwarten:

Vielen Dank fürs durchlesen und kommentieren ... Ist irgendwie dich sehr lang geworden :glotz:
LG Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von hugofly » So 4. Feb 2018, 17:59

Deine Seifen sind klasse geworden, bin gespannt ob du Unterschiede bemerkst und die hoch überfetteten kannst du immer noch mit unter die Dusche nehmen. :sonnenbrille:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Gerti » So 4. Feb 2018, 20:27

Deine Seifen sind schön geworden. Bin auch schon sehr gespannt auf deine Info über die Unterschiede. Irgendwann muss ich nun doch auch
mal eine Haarseife machen und probieren. Stelle gerade fest - schon wieder so schöne Seifenformen, die ich noch nicht gesehen habe.
:daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Anik » So 4. Feb 2018, 21:00

Gerti hat geschrieben:Deine Seifen sind schön geworden. Bin auch schon sehr gespannt auf deine Info über die Unterschiede. Irgendwann muss ich nun doch auch
mal eine Haarseife machen und probieren. Stelle gerade fest - schon wieder so schöne Seifenformen, die ich noch nicht gesehen habe.
:daumen_hoch:
Vielen Dank für deine lieben Worte :umarmung:
Wenn du magst, dann schicke ich dir welche von meinen Haarseifen zum ausprobieren. Schick mir einfach eine PN wenn du Interesse hast.
Und was die Formen anbelangt ... Wenn du möchtest, dann schicke ich dir den Link zu meinen Formen, will dich aber nicht in Versuchung führen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Anik » So 4. Feb 2018, 21:03

hugofly hat geschrieben:Deine Seifen sind klasse geworden, bin gespannt ob du Unterschiede bemerkst und die hoch überfetteten kannst du immer noch mit unter die Dusche nehmen. :sonnenbrille:
Da bin ich auch sehr gespannt drauf aber erst muss ich mich in Geduld üben :kann_nicht_abwarten:
Ja, die hoch überfettete Seife wandert auf jeden Fall in die Dusche, wollte ja eh noch Seife für die Dusche haben :kichern:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Regina1 » So 4. Feb 2018, 22:23

Ich bin auch auf die Unterschiede gespannt.
Eine sehe schöne Haarseifen Parade.:ausflipp: die Seifen gefallen mir besonders gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Hecuba » So 4. Feb 2018, 22:45

sie sehen klasse aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Sylvie » So 4. Feb 2018, 22:46

Da hast Du ja jetzt einiges zu testen. Und Deine Seifen sind sehr hübsch geworden. Tolle Einzelformen hast Du dafür verwendet.
Übrigens die 17% ÜF Seife kannst Du ruhig auch mal testen. Ich hatte mal eine die ich mit 15% ÜF hatte und meine Haare mochten sie genauso gerne wie die mit 5% ÜF.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von soapaholic » Mo 5. Feb 2018, 10:12

uff was für ne Auswahl :breit_grins: Da bist ja erstmal ein wenig beschäftigt bis du die alle durch hast :kichern:
Sidn aber sehr schön geworden und tolle Formen :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Haarseifen Parade ... und welche die Haarseifen werden sollten

Beitrag von Dagmar » Mo 5. Feb 2018, 20:54

Sie sehen alle(!) so wundervoll glatt und schmusig aus. :schwaerm:
Aber habe ich das richtig verstanden, dass Du Deine Haarseifen alle mit 10% ÜF machen wolltest bzw.gemacht hast? (Außer denen, wo Du Dich vertan hast). :breit_grins:
Ich hatte bisher immer gedacht, mehr als 4-5% ging bei Haarseifen nicht, weil sonst die Haare gleich wieder von der Rückfettung klätschig sind. :glotz:
Da wäre ich ja sehr gespannt darauf von Dir einen Erfahrungsbericht hier im Forum zu lesen. Bitte,bitte? engel_rosa_wolke:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“