Bananen Ziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Bananen Ziege

Beitrag von Sylvie » Sa 3. Feb 2018, 16:28

Bei mir ist am Donnerstag auch die 2. Seife für dieses Jahr entstanden.
Es ist eine Bananenseife mit gefrohrener Ziegenmilch als Laugenflüssigkeit.
Beduftet ist sie mit dem letzten Rest von Mango von den Verseifern.
Angeregt wurde ich von der Bananenseife auf Fräulein Winters Blog.
Ich hatte gehofft, dass sie keine braunen Punkte bekommt. Auf der Unterseite hat sie komischerweise auch keine Punkte, aber beim Ausformen wurden meine Hoffungen zu nichte gemacht. Ich wollte eine zarte gelb-schwarze Marmorierung. Irgendwie ist das Schwarz immer in die hinterste Ecke des Rührbechers gewandert, so dass es erst nur in der letzten Form (meine Mondform) zu sehen ist. Aber da sieht es echt toll aus.
Auch die Pünktchen stören mich nicht wirklich, ich finde sie sieht trotzdem schön aus.
BananenZiege2.JPG
BananenZiege3.JPG
BananenZiege4.JPG
Ich hoffe sie gefällt Euch.
Vielen Dank fürs Anschauen.
Zuletzt geändert von Sylvie am Fr 18. Mai 2018, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bananen Ziege

Beitrag von Gerti » Sa 3. Feb 2018, 16:33

Ich finde deine Seife ist super schön geworden. Meiner Meinung nach, machen gerade die Punkte sie ein wenig außergewöhnlich.
Das Mondgesicht gefällt mir besonders gut. Außerdem muss ich dir noch ein Kompliment für deine tollen Fotos machen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Bananen Ziege

Beitrag von Trude » Sa 3. Feb 2018, 16:36

Na, das wird ja ein "Schaumwunder werden". Sehr schön die Seifen aus den Handschmeichlerformen. Die Seife aus der Sonne-Mond-Form sieht aus, als würde ein Schatten darüber wandern. Toll.
Ich kann mir nicht vorstellen, eine Bananenseife ohne Punkte hinzukriegen. Da müsste man den Bananenbrei ja durch ein super feines Sieb streichen.

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Bananen Ziege

Beitrag von Anik » Sa 3. Feb 2018, 17:09

Deine Seife sieht super aus, Sylvie.
Und die Punkte geben deinem Seifchen richtig Charakter! :breit_grins:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bananen Ziege

Beitrag von Frau M. » Sa 3. Feb 2018, 18:29

Liebe Sylvie, ich habe die Bananenseife von Fräulein Winter auch schon bewundert. Sie schreibt aber auch dazu, dass sich die braunen Punkte im Laufe der Zeit zurückgebildet haben. Vielleicht passiert das mit deiner Bananenseife ja auch noch und die Marmorierung kommt deutlicher zum Vorschein, die ist ja noch ganz frisch. Beobachte mal und berichte uns. nicken_freudig:
Aber auch wenn nicht, finde ich sie sehr hübsch in allen Formen. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Bananen Ziege

Beitrag von hugofly » Sa 3. Feb 2018, 18:40

Auch mir gefällt deine Bananen Ziege sehr gut und sie wird sich traumhaft waschen :schwaermt2: . Wir verwenden ja immer sehr reife Bananen, vielleicht hat sie ja weniger Pünktchen wenn es eine weniger gereifte Banane ist, hat das schon einmal jemand probiert? :am_kopf_kratz:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bananen Ziege

Beitrag von Regina1 » Sa 3. Feb 2018, 19:36

Mega Punkte hat deine Bananenseife. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Bananen Ziege

Beitrag von Priskja » Sa 3. Feb 2018, 19:38

Bananen und Ziegenmilch, welch feine Kombi. :daumen_hoch:
Ein Schaum und Pflegewunder und hübsch ist sie auch noch! :sabber:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Bananen Ziege

Beitrag von Dagmar » Sa 3. Feb 2018, 20:51

Wow, Dein Mond passt ja toll zur Mondfinsternis, die diese Woche gewesen ist.
Konnte man bei uns nix von sehen, da wolkenverhangen. engel_rosa_wolke:
Aber so ähnlich muß es ja ausgesehen haben. :fernglas:
Nur hat Dein Mond es irgendwie geschafft Sommersprossen zu kriegen. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Bananen Ziege

Beitrag von Galadrielh » Sa 3. Feb 2018, 22:12

Hut ab vor dieser Mischung; sie ist dir super gelungen und die Förmchen sind bezaubernd schön! :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“