Varietè d'olive - No1 - Mardin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Varietè d'olive - No1 - Mardin

Beitrag von soapaholic » Fr 2. Feb 2018, 13:43

:wink_mit_muetze:
die letzte Zeit hab ich ein wenig mit Olivenöl gespielt... hatte mich ja wegen der Reifezeit immernoch gesträubt aber es jetzt endlich mal in Angriff genommen, dann kann man Weihnachten ja mal über anwaschen und vllt verschenken nachdenken :kichern:

Hier ist die erste aus meiner Trilogie

Mardin

35% Pistazie
65% Olive
ÜF 15%
mit Spitze und etwa Schiefermehl hellst
eigentlich sollte sich die Spitze in grau abheben aber der Leim war viel zu flüssig und hat sich dann schön verteilt, an den Rändern siehts jetzt fast aus wie bissel eingestaubt :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber stört mich nicht, das grau wiederholt sich ja eh auf der andren seite als Oberflächenswirl.

Edita sagt ich hab vergessen zu sagen das die Flüssigkeit auf 20% reduziert war und das Ganze unbeduftet ist nicken_freudig:

[ externes Bild ]

Danke fürs schauen :roas_brille:
Zuletzt geändert von soapaholic am Fr 2. Feb 2018, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Beitrag von hugofly » Fr 2. Feb 2018, 13:47

Die sieht toll aus, deine Spitze glänzt so schön :schwaermt2: , hast du da mit Mica nachgeholfen?
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Beitrag von Inka44 » Fr 2. Feb 2018, 14:03

Wow, die gefällt mir!

Mardin würde ich ja auch gern mal machen. Aber die Reifezeit ..... wo ich doch so ungeduldig bin :naegel_kau:
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Beitrag von saj » Fr 2. Feb 2018, 14:11

Herrlich ! Die Spitze kommt superschön raus und die Farbe zusammen mit dem grau ist einfach genial :schwaerm: kommt die Farbe nur von den Ölen ?
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Beitrag von Hecuba » Fr 2. Feb 2018, 14:18

schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Beitrag von soapaholic » Fr 2. Feb 2018, 14:52

Danke euch :rot_werd_und_herzchen:
hugofly hat geschrieben:Die sieht toll aus, deine Spitze glänzt so schön :schwaermt2: , hast du da mit Mica nachgeholfen?
Nee, hatte die nur mal abgewaschen nach dem Kantenbereinigen... danach bleiben die oft so schön glänzig
saj hat geschrieben:Herrlich ! Die Spitze kommt superschön raus und die Farbe zusammen mit dem grau ist einfach genial :schwaerm: kommt die Farbe nur von den Ölen ?
Ist nur im grauen Teil Schiefermehl hellst der Rest is natur von den Ölen... War das Lidl Pistazienöl... eventuell wird es mit einem nativerem Pistazienöl noch grüner könnt ich mir denken...
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Beitrag von Dagmar » Fr 2. Feb 2018, 14:59

Ja Mardin! :jubel:
Gell, die geht superfix. Und ganz flüssiger Leim.
Schade dass er sich aus Deiner Spitze verabschiedet hat, aber sie sieht auch so toll aus. :augen_fliegen_raus:
Die Spitze kommt schön raus und Dein Swirl setzt der Torte das Sahnehäubchen auf. :schwaermt2:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Beitrag von Galadrielh » Fr 2. Feb 2018, 15:03

eine wundervolle zarte Spitze und Olivenseifchen, so zart in Farbe und Swirl! :umarmung: :schwaerm: :schwaermt2:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Beitrag von tina » Fr 2. Feb 2018, 15:25

Wow...was für eine edle Seife, sieht ganz toll aus :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :roas_brille:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Varietè d'olive - No1 - Mardin

Beitrag von Gerti » Fr 2. Feb 2018, 17:18

Und noch eine, die toll aussieht. So eine "Mardin-Seife" würde ich auch gerne mal machen. Aber ich musste feststellen, das das
Pistazienöl ja ganz schön teuer ist.
Wann machst du das nur alles liebe Katja??? :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“