Lady Marmelade OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lady Marmelade OHP

Beitrag von Hecuba » Fr 2. Feb 2018, 14:20

die hat was!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lady Marmelade OHP

Beitrag von Regina1 » Fr 2. Feb 2018, 17:35

Liebe Gala

Das sollt einene OHP sein.
Ich muss sagen dann hast du ein Händchen zur OHPs.
Tolles rosa mit schwarzer Spitze. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: Lady Marmelade OHP

Beitrag von Amber » Fr 2. Feb 2018, 18:04

Yes!!! Deine Lady Marmelade ist schnuggelig und hat was leicht verruchtes! So ein freches (aber sehr schönes) Pink und dann diese schwarze Spitze - tolle Kombi!

Gala im Baulärm :umarmung:

Jetzt ist bestimmt Ruhe, denn die Arbeiter haben Wochenende und du kannst deine Wohnung geniessen und dich an deinen schönen Spitzenseifen erfreuen :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Galadrielh

Re: Lady Marmelade OHP

Beitrag von Galadrielh » Sa 3. Feb 2018, 08:31

@Hecuba @Regina @Amber: vielen lieben Dank auch fur Euer schönes Feedback:) Über das "verrucht" :kichern: so gut:) was hast du nur für Gedanken Maria:) ich merke grad, dass ich den Namen ja falsch geschrieben habe, nicht Lady Marmelade, sondern Lady Marmalade heisst es:)

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lady Marmelade OHP

Beitrag von Juli intheSky » Sa 3. Feb 2018, 11:30

Oh Gala, die ist zum Rauben schön! Genau mein Farbschema :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: herrlichstens :gibt_herz:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Lady Marmelade OHP

Beitrag von Seifenprinzessin » Sa 3. Feb 2018, 11:39

:wink_mit_muetze:
dieses Schmuckstück ist zum Benutzen viel zu schade.
Ich liebe einfach solche Dekostücke im Bad und das Beste ist, "man kann sie nicht kaufen". :freund_faeuste_schwing:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Lady Marmelade OHP

Beitrag von Trude » Sa 3. Feb 2018, 18:59

Ey Gala, du machst mich narrisch - was für eine spitzenmäßige OHP-Seife - im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie machst du das nur, dass deine OHPs so toll aussehen? Und dann diese Spitze :sabber: Der Kontrast ist der Hammer.

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Lady Marmelade OHP

Beitrag von Priskja » Sa 3. Feb 2018, 19:46

Gala, du bist einfach ne OHP Künstlerin :daumen_hoch: , ich mag die Farben und das Seifchen ist
so was von glatt und schön!!
:bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Galadrielh

Re: Lady Marmelade OHP

Beitrag von Galadrielh » Sa 3. Feb 2018, 21:32

Uh, ihr macht mich ganz verlegen :rot_werd_und_herzchen: danke für die tollen Kommies:) sooo glatt sind sie nicht wirklich, vielleicht erscheint das nur, weil sie so "glatt" geschnitten daherkommt und die rauh-fasrige Oberseite hab ich dünn abgeschnitten. Das Topping (die Spitze) ist ja die Unterseite der Seife, somit spiegelglatt.

Was ich mache ist, das Seifchen gegen Schluss auf 100 -110 Grad im Ofen aufzuheizen, dann wird die Masse buttrig glibbrich weich, das ist der Moment wo dann das Milchprodukt+alle Zusätze reinkommen; - und, was so glaube ich auch die ebenmässige Glätte ausmacht (glaube es nur, weiss es nicht), ich verrühr die Zusatz Produkte (Milchprodukt, Duft, Öl) sehr sehr gut in die heisse Masse. Und weil der SL so heiss ist, kann ich gut länger verrühren und muss nicht so hetzten, - der SL erkaltet auch nicht so arg schnell dann....somit wird die Masse durchgehend "homogen"....

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Lady Marmelade OHP

Beitrag von Skyler » So 4. Feb 2018, 12:57

Hut ab! Die OHP ist sensationell!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“