TSH Gurkenbambus

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

TSH Gurkenbambus

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 1. Feb 2018, 21:24

Meine Gurkenseife kommt ganz schlicht daher. Ich hab 200g Gurke geschnitten und mit dem Püri kleingemixt, bis sie flüssig war, dann kalt gestellt, das NaOH in der Gurke aufgelöst und abkühlen lassen. Dann die Lauge in die Fette rein durchgemixt, Parfümöl rein und ab in die Förmchen...

Inhalte sind: Babassu, Avocado, Sheabutter, Schmalz, Raps und Olive. Beduftet mit Fresh Bamboo.

Sie riecht wunderbar und fühlt sich wunderbar an und schäumt auch sehr schön. (musste die Fitzelchen anwaschen=

Aber schaut selbst:

[ externes Bild ]

Danke für's Ansehen und Kommentieren.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Gurkenbambus

Beitrag von Gerti » Do 1. Feb 2018, 21:59

Auch wieder eine tolle Gurkenseife. Außerdem hast schöne Formen gewählt - richtige Handschmeichler. :daumen_hoch:
Und was ich immer so toll finde, man kann erkennen, es ist Gurkenseife.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: TSH Gurkenbambus

Beitrag von Seifenprinzessin » Do 1. Feb 2018, 22:09

:wink_mit_muetze:
nicht nur die schöne Färbung kommt hübsch daher, sondern ganz besonders die Inhalte
und die Formen sind genial gewählt.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Galadrielh

Re: TSH Gurkenbambus

Beitrag von Galadrielh » Do 1. Feb 2018, 22:13

Oh sind die schön - und was für tolle Formen, diese einen haben fast schon gurkenartige Form, oder vergrösserte Pillen:) ganz toll! Und sag mal, die tolle Farbe kommt die rein von der Gurke? Wunderschön geworden! :herz_2:

Amber

Re: TSH Gurkenbambus

Beitrag von Amber » Do 1. Feb 2018, 22:41

Die ist dir ganz wunderbar gelungen und es reizt mich ungemein, so ein Seifenschätzen in den Händen zu fühlen. Diese ovale, gurkenähnliche Form ist toll - es würde mich sehr interessieren, was das für eine Form ist!!??


Auch die Farbe ist wirklich beachtlich! Wie hast du dieses tolle Grün zustande gebracht??

Klasse Seife :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Gurkenbambus

Beitrag von Regina1 » Do 1. Feb 2018, 23:08

Gala hat schon super festgestellt sie vergrößerte Pillen. :gluecks_klee:
Ist die Farbe so natürlich?

Deine Gurkenseife ist ein Traum an Seife. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Gurkenbambus

Beitrag von soapaholic » Do 1. Feb 2018, 23:48

Ah... die brötchen :auge_zudrueck: :kichern:
Also deine Gurke sieht toll aus... so glatt und die farbe :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: TSH Gurkenbambus

Beitrag von Carlotta » Fr 2. Feb 2018, 06:59

Die länglich ovale Form passt ja prima zu Deiner Gurkenseife, mir gefällt das schöne Grün mif den kleinen Punkten und der Duft hört sich auch klasse an!
Liebe Grüße, Carlotta

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH Gurkenbambus

Beitrag von Heihobo23 » Fr 2. Feb 2018, 09:54

Hallo Simone,

Deine Gurkenseife sieht toll aus, so ein freundliches Grün und so glatt.

Mir gefällt die Herzchen-Form besonders gut, aber die glatten, einfachen "Dragees/Pillen" liegen bestimmt super in der Hand!

LG
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurkenbambus

Beitrag von Frau M. » Fr 2. Feb 2018, 10:00

Deine Seifen sehen wirklich schön gurkig aus, liebe Simone! Die Formen finde ich klasse! Und die Inhalte klingen auch gut. Den Duft kenne ich nicht, aber er passt bestimmt richtig toll zu Gurke. :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“