Flora, meine Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Amber » Mi 31. Jan 2018, 20:52

Und ob die ansehnlich geworden ist!!! Ich finde, sie ist dir sehr gut gelungen und man sieht überhaupt nicht, dass die Swirlerei schwierig war :vor_freude_tanz:

Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut!


Haarseife mag ich gar nicht, ich will es auch überhaupt nicht damit versuchen - meine Haare haben es nicht gemocht und ich habe auch keine Lust, meine Haare mit Tests zu behandeln. Aber sonst, Seife ist einfach genial für alles vom Hals an abwärts :auge_zudrueck: :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Dagmar » Mi 31. Jan 2018, 22:19

Ich finde es immer so nett, wenn die Haarseifen auch hübsch gemacht werden. :vor_freude_tanz:
Die werden oft so stiefmütterlich behandelt die Armen, dabei tun sie genau das gleiche für uns wie ihre Schwestern, die Hand- und Duschseifen.
Deine ist natürlich nicht nur einfach hübsch sondern bildschön. :sabber:
Diese Art Swirl gefällt mir sehr gut. Werde noch viel üben müssen, damit der mir auch irgendwann gelingt. engel_rosa_wolke:
In Bezug auf Haarseifen habe ich bisher übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht. Ein paar liebe Forumsmitglieder haben mir netterweise einige ihrer Haarseifen für Testzwecke überlassen. Ich komme eigentlich mit allen gleich gut zurecht. daher weiß ich jetzt immer noch nicht so recht welche ich denn jetzt nachsieden soll. Aber das ist ja wohl jammern auf hohem Niveau. :auslachen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Hecuba » Mi 31. Jan 2018, 22:56

Ja, Liebe, das ist es wirklich - ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich die für mich richtige Haarseife gefunden habe...
Ich mache meine Haarseife nicht hübsch, weil ich hübsche Haarseife will. Vielmehr langweile ich mich bei einfarbigen Seifen (es sei denn natürlich, es ist eine Stempelseife - die mache ich für mein Leben gern), deshalb mache ich auch Zahn- und Salzseifen nur als ungeliebtes Pflichtprogramm. Neue Swirls probiere ich gerne aus, neue Ideen (ob von mir oder anderen) setze ich gerne um, und dann kann ich bei zweimal Sieden wöchentlich keine Rücksicht darauf nehmen, dass es eine Haarseife ist: Die muss genauso für Experimente herhalten wie alle anderen Seifen auch :winkt_lieb: :umarmung:
Der Swirl ist übrigens ganz einfach, wirklich, leider bin ich nicht die freestyle-Swirl-Virtuosin vor dem Herrn....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Frau M. » Do 1. Feb 2018, 09:15

Liebe Sonja, deine Seife sieht wunderbar lebendig aus! :bravo:

Zwei Fragen noch: Spürst du denn einen Effekt durch das Brokkolisamenöl in einer CP-Seife? Wie hoch ist der Anteil? Ich habe mir auch gerade eine Minimenge davon bestellt, um es mal in einem Shampoobar auszuprobieren. Für eine CP wäre es mir wohl zu kostbar, eher noch als Überfettungsöl in einer OHP. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Hecuba » Do 1. Feb 2018, 10:53

Ich denke schon, dass es die Haare lockerer macht. Allerdings fehlt mir ein umfassender Vergleich...
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Hecuba » Do 1. Feb 2018, 22:18

Vielen Dank, Ihr Lieben! :herz_2:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Sylvie » Do 1. Feb 2018, 22:33

Oh was für eine schöne bunte Haarseife. Ich bin auch der Meinung Haarseife darf auch schön sein und vor allem Bunt sein.
Deine Seife trifft meinen Geschmackt zu 100 %.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Hecuba » Fr 2. Feb 2018, 14:22

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Galadrielh

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Galadrielh » Fr 2. Feb 2018, 16:28

sieht prima aus!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Hecuba » Fr 2. Feb 2018, 17:58

danke!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“