TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Beitrag von Lucill » Di 30. Jan 2018, 20:50

Dieses Öl wollte ich schon länger mal versuchen und dachte mir, es würde sich gut in einer Gesichtsseife mit Gurke machen.

Passend dazu kam mir die Themenseife gerade recht :freund_faeuste_schwing:

Inhalt: Schweineschmalz, Olive, Erdnussöl, Schwarzkümmelöl (16%), Kokosöl.

Lauge aus Gurkenwasser, Duft Black Soaps Best Baby, keine extra Farbe.

Aus der pürierten Gurke dann einen kleinen Swirl versucht.

Ich hoffe nur, die "Stückchen" die man sieht fangen nicht an zu gammeln :naegel_kau:
Eigentlich hatte ich wirklich lange und gründlich püriert.

Danke für´s ansehen :blume_und_schmetterling:

[ externes Bild ]
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Beitrag von Dagmar » Di 30. Jan 2018, 21:05

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Du hast es so geschafft, wie ich es auch vorhatte, aber leider, Klaus sei Dank nicht hingekriegt habe.
Sie ist sehr schön geworden mit diesem dezenten Swirl.
Ich hoffe mal mit, das die Stückchen nicht für Ranz sorgen, denn die machen die Seife doch so besonders.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Beitrag von Gerti » Di 30. Jan 2018, 22:12

Der zarte Swirl sieht super aus. Schwarzkümmelöl finde ich äußerst interessant, ich habe es mir auch schon mal überlegt, aber nicht
den Mut dazu gehabt, weil es ja nicht gerade billig ist. Meine Hochachtung, aber auch noch eine Frage: Riecht man das Schwarzk.öl
in der Seife? :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Beitrag von soapaholic » Di 30. Jan 2018, 22:23

Auch ein sehr schönes gurkenexemplar :schwaerm:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Beitrag von saj » Mi 31. Jan 2018, 09:27

Sehr schön mit dem dezenten Swirl ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Beitrag von Anik » Mi 31. Jan 2018, 17:57

Tolle Seife!
Der dezente Swirl ist wirklich super :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Beitrag von Sylvie » Mi 31. Jan 2018, 18:33

Julia Deine Seife sieht phantastisch aus.
Und wird sicher ein Pflegeschätzchen bei diesen edlen Ölen wie Schwarzkümmelöl.
Da bin ich sehr gespannt wie sie sich wäscht. :cheerleader:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Beitrag von Lucill » Mi 31. Jan 2018, 19:57

Gerti hat geschrieben:aber auch noch eine Frage: Riecht man das Schwarzk.öl
in der Seife? :daumen_hoch:

Danke Gerti :blume_und_schmetterling:

Ich finde man riecht es kaum, vielleicht dann später beim waschen, aber jetzt eigentlich nur wenn man es weiß dass Schwarzkümmelöl drin ist.


Danke euch allen für die lieben Kommentare :daumen_hoch:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Beitrag von Frau M. » Do 1. Feb 2018, 09:37

Deine Gurkenseife sieht klasse aus mit dem feinen Swirl und den markanten Pünktchen. :daumen_hoch: Hat was von Sternennebel und Galaxien! :breit_grins:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurke mit Schwarzkümmelöl

Beitrag von Juli intheSky » Do 1. Feb 2018, 10:04

Eine sehr schöne Gurkenseife :schwaermt2: ich bin auch sehr gespannt wie sie sich wäscht. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“