Bauernmaid (OHP) in Spitze (CP)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von saj » Mi 31. Jan 2018, 09:17

Wow, eine tolle Idee, die OHP aufzuhübschen ! Ist richtig fein geworden ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Galadrielh

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von Galadrielh » Mi 31. Jan 2018, 09:40

so, jetzt isse geschnitten, habs Bild im 1.Post ergänzt. Lieben Dank für Eure schönen Kommies, ♥liche Grüsse, Gala :umarmung:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 31. Jan 2018, 10:06

:wink_mit_muetze:
Oh man, ist die Bauernmaid schön. :kuss:
Solche Traumseifen kann ich "nur" bewundern, die Herstellung ist mir viel zu kompliziert. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP) jetzt geschnitten

Beitrag von Arusha » Mi 31. Jan 2018, 15:48

Richtig klasse geworden :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: - super Idee eine OHP "aufzuhübschen" :daumen_hoch: .

Könnte man die CP viel eher gießen, dann verkürzt sich die Wartezeit :am_kopf_kratz: ? Oder verbinden sich die beiden Leime dann nicht mehr?

Galadrielh

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP) jetzt geschnitten

Beitrag von Galadrielh » Mi 31. Jan 2018, 15:54

Arusha hat geschrieben:Richtig klasse geworden :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: - super Idee eine OHP "aufzuhübschen" :daumen_hoch: .

Könnte man die CP viel eher gießen, dann verkürzt sich die Wartezeit :am_kopf_kratz: ? Oder verbinden sich die beiden Leime dann nicht mehr?
denke dann verbinden sich die Leime nicht mehr...aber ehrlich, ich werde diese OHP innert 2 Wochen verwenden, das bisschen Spitze an CP daran werd ich mich mal garantiert nicht veräzen.....danke für die lieben Kommentare ♥

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP) jetzt geschnitten

Beitrag von Anik » Mi 31. Jan 2018, 17:54

Was für ein Blickfang :herzchen_in_den_augen:
Eine sehr schöne Seife :vor_freude_tanz:
Die Idee ist Klasse und das Ergebnis absolut traumhaft
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Bauernmaid in Spitze (OHP)

Beitrag von mary2222 » Mi 31. Jan 2018, 20:09

Galadrielh hat geschrieben:
mary2222 hat geschrieben:Wow OHP und Spitze......
genial - ich habe mich daran noch nicht getraut Spitze abzuseifeln,
vlt hilft mir die liebe Linchen mal dabei.... ( ruf)
also toll geworden :gibt_herz:
Danke dir! Spitze ist garnicht so schwer, Prägematte aus Silikon - 2 Klekse farbiger Leim gut einstreichen, überschüssige Farbe mit Schaber/Kreditkarte/usw. abziehen, und in die Form reinlegen. Danach kommt der "restliche" Seifenleim rein, wenn CP, vorsichtig über den Löffel reingleiten lassen, damit sich die Leime nicht vermischen. Hier ist ein sehr gutes Tut von Sandra wo das mit der Prägematte und dem Leim in Bild und Text super erklärt wird.

Liebe Grüsse, Gala
Vielen Dank :herz_3: :herz_3:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Amber

Re: Bauernmaid (OHP) in Spitze (CP)

Beitrag von Amber » Mi 31. Jan 2018, 20:45

Wow Gala, deine Bauernmaid ist ein echter Blickfang - toll :schwaermt2: Und geschnitten sieht sie NOCH besser aus. Zuerst dachte ich, dass es schade sei, dass man nur so wenig von der Spitze sieht, aber dem ist überhaupt nicht so.

War das schwierig, die Seife aus der Form zu holen und die Silikonspitze abzuziehen? Da hätte ich doch ein bisschen Bammel....


Jollerodidü :bravo:

Galadrielh

Re: Bauernmaid (OHP) in Spitze (CP)

Beitrag von Galadrielh » Mi 31. Jan 2018, 20:51

Amber hat geschrieben:Wow Gala, deine Bauernmaid ist ein echter Blickfang - toll :schwaermt2: Und geschnitten sieht sie NOCH besser aus. Zuerst dachte ich, dass es schade sei, dass man nur so wenig von der Spitze sieht, aber dem ist überhaupt nicht so.

War das schwierig, die Seife aus der Form zu holen und die Silikonspitze abzuziehen? Da hätte ich doch ein bisschen Bammel....


Jollerodidü :bravo:
kicher:) danke dir Maria, ich freu mich! Es war Einfacher! mit der Silikonmatte, die Form rauszuholen als Ohne! und das Abziehen der Matte ist 0 Problem, es war eine Freude, die Seife zu machen, ich denke sie bekommt noch ne Schwester aus der Stadt:) :umarmung:

Amber

Re: Bauernmaid (OHP) in Spitze (CP)

Beitrag von Amber » Mi 31. Jan 2018, 20:53

Na dann warte ich mal auf das feine Schwesterlein :schwaerm: :schwaerm: :kuss:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“