Kokosmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Kokosmilchseife

Beitrag von Trude » Di 30. Jan 2018, 15:52

Eine Kokosmilchseife habe ich schon lange nicht mehr gemacht, das musste sich ändern.
Rezept war das O'Lait von Petra. Auch dafür danke.
Lauge mit 1:1 Wasser angesetzt, angewärmte Kokosmilch kam zum leicht angedickten Leim.
Habe etwas zuviel Pigment Golden Gloom WEP von VvW eingerührt. Insgesamt auch zuviel Farbe für meinen Geschmack. Dezenter hätte mir besser gefallen. Der helle Leim ist durch die Kokosmilch auch recht dunkel geworden, was mir auch nicht wirklich gefällt. Die Seife ist mächtig heiß geworden, obwohl ich sie ohne Abdeckung offen stehen lassen habe. Vielleicht ist sie deshalb so dunkel geworden. Auch diese Seife war nach dem Ausformen sehr weich. Schneiden konnte ich erst nach einem vollen Tag.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kokosmilchseife

Beitrag von Gerti » Di 30. Jan 2018, 16:01

Mensch Trude, wie viele Seifen hast du denn schon wieder gemacht. Bist ja ein fleißiges Bienchen. Mir gefällt sie super gut, aber ich
kenne das, selbst hat man immer was zu kritisieren, vor allem wenn einem die Seife irgendwie anders im Kopf rumschwirrt und dann
was anderes dabei rauskommt, dann ist man halt nicht ganz zufrieden. Aber du kannst sehr zufrieden sein. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Kokosmilchseife

Beitrag von Galadrielh » Di 30. Jan 2018, 16:40

wow, die ist dir aber toll gelungen, auch wenn nicht das was du wolltest, mir gefällt sie sehr gut! Auch schöne Farbencombi, toll! :schwaermt2:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Kokosmilchseife

Beitrag von hugofly » Di 30. Jan 2018, 17:37

Wunderschöne Seife in tollen Farben. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kokosmilchseife

Beitrag von Hecuba » Di 30. Jan 2018, 17:50

Trude, Du bist sooo fleißig!!! Und wieder so ein hübsches Ergebnis! :herz:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Kokosmilchseife

Beitrag von Anik » Di 30. Jan 2018, 17:56

Eine schöne Seife hast du da, Trude nicken_freudig:
Aber ich verstehe dich :umarmung: Es ist schwierig, wenn man ein bestimmtes Bild im Kopf hat und das Ergebnis nicht dem Bild entspricht ... Bei mir führt es meistens dazu, das ich es, spätestens am nächsten Tag, noch Mal Versuche :kichern:
Aber, Eis schon gesagt, ich finde deine Seife wirklich sehr schön. Besonders gut gefällt mir, das der Swirl von Seife zu Seife unterschiedlichen ist.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Kokosmilchseife

Beitrag von mary2222 » Di 30. Jan 2018, 17:58

Oh Trude, nicht traurig sein über das Ergebnis.
Die Seife sieht von der Haptik so aus, wie ich mir Seifen vorstelle - und der Swirl mit dem tollen Rostton ist prima geworden :daumen_hoch:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kokosmilchseife

Beitrag von Frau M. » Di 30. Jan 2018, 18:34

Interessante Farbkombi, passt gut mit dem Swirl! :schwaerm: Die Seife sieht toll cremig aus und das wird sie bei dem Rezept sicher auch! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Kokosmilchseife

Beitrag von Bigisue » Di 30. Jan 2018, 19:35

Mir gefällt sie total gut. Du haust hier eine schöne Seife nach der anderen raus.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kokosmilchseife

Beitrag von Dagmar » Di 30. Jan 2018, 20:48

Oh liebe Trude ich finde Deinen Swirl aber sehr schön. :herzchen_in_den_augen:
Für eine Kokosmilchseife auch so passend.
Für mich sieht auch der Grundleim ganz hell aus, aber das kann am Foto liegen, dass ich das nicht ganz richtig sehe.
Es ist auf alle Fälle eine Schönheit, Dein Kokosmilchseifchen. :vor_freude_tanz:
Ich habe auch noch Kokosmilch und Kokoswasser zum verseifen dastehen, aber so fleißig wie Du bin ich nicht.
Daher wird es damit noch etwas dauern. :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“