TSH Gurkenseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

TSH Gurkenseifen

Beitrag von Trude » Di 30. Jan 2018, 15:27

Eigentlich wolle ich die Seifen schon eher einstellen, aber mal wieder haben meine Miezen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die kleine Wilde ist total verrotzt und hat ein schlimm tränendes Auge. Da blieb natürlich wieder alles andere liegen. Aber heute waren wir beim Tierarzt, sie hat zwei Entzündungshemmer gespritzt bekommen und nun hoffe ich, dass es bald besser wird und mich wieder auf andere Dinge stürzen kann.

Hier also meine beiden Gurkenseifen.
In die erste ist Buttermilch gewandert, in der ich die Gurkenschalen püriert hatte. Beim Zugeben der Buttermilch dickte der Leim schon an. Und als das PÖ (Green Tea & Cucumber) dazu kam, konnte ich eigentlich nur noch spachteln. Erstaunlicherweise hat die Seife trotzdem nur ein paar Luftlöcher. Leim hatte ich auch zuviel, obwohl ich nur die 4 Buddhas befüllt habe. Wegen des beinahe Blitzbetons konnte ich auch keine andere Form mehr suchen. Deshalb habe ich dann einen Berg auf die Blockform gemacht. Schön ist anders, aber ich denke, dass sie ein feines Seifchen wird.
Drin sind Kokos, Palm, Shea, Olive und grünes Avocadoöl.

[ externes Bild ]

Und dann fiel mir ein, dass ich ja den Gurkensaft gar nicht verbraucht habe. Also habe ich dann in einem schmalen Rohr noch eine Seife gemacht, bei der Gurkensaft (plus ein wenig Wasser) als Laugenflüssigkeit diente.
Am nächsten Tag kam diese Seife in ein größeres Rohr und das wurde mit dunkelgrünem Leim aufgefüllt.
Mal sehen, ob ich sie noch stempele, dazu war jetzt noch keine Zeit.
Drin sind Kokos, Palm, Kabu, Olive, Reiskeim, Sesam und Mandel. Beduftet mit Green Tea & cucumber und etwas Olive Lush (vom ersteren war nicht mehr genug da).

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Re: TSH Gurkenseifen

Beitrag von Elaine » Di 30. Jan 2018, 16:03

Tolles Multitasking und es sind echt hübsche Seifchen entstanden! Super! :herz_3:
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Gurkenseifen

Beitrag von Gerti » Di 30. Jan 2018, 16:03

Hoffe der Miez geht's bald wieder besser. Aber die Seifen sind sehr schön geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Gurkenseifen

Beitrag von Regina1 » Di 30. Jan 2018, 16:26

Hey was ist die schön geworden. :vor_freude_tanz:
Dein Topping gefällt mir sehr.
Von spachteln sieht man nix.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Gurkenseifen

Beitrag von Regina1 » Di 30. Jan 2018, 16:27

Hey was ist die schön geworden. :vor_freude_tanz:
Dein Topping gefällt mir sehr.
Von spachteln sieht man nix.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Gurkenseifen

Beitrag von hugofly » Di 30. Jan 2018, 17:39

Zwei tolle Gurkenseifen sind dir da aus der Form gehüpft. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurkenseifen

Beitrag von Hecuba » Di 30. Jan 2018, 17:49

sieht prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH Gurkenseifen

Beitrag von Inka44 » Di 30. Jan 2018, 17:58

Oh, das mit dem Andicken kenne ich, weiß aber nicht woran das liegt, denn das ist nicht bei allen Gurkenseifchen so.

Trude, du machst mich feddisch, du bist so unglaublich fleißig und bietest solch eine Vielfalt, Respekt!
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Gurkenseifen

Beitrag von Anik » Di 30. Jan 2018, 18:16

Was für schöne Seifen :vor_freude_tanz:
Aber absolut verliebt bin ich in deine Hundepfoten Seifen :herz_blink: so schön :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Gurkenseifen

Beitrag von saj » Di 30. Jan 2018, 18:23

Sehr schön ! Schlicht und doch mit den Zutaten fein und cremig ! Und mit dem 'Mäntelchen' eine super Idee ! :schwaermt2:
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“