Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Beitrag von nyx » Mo 29. Jan 2018, 22:02

Hallo ihr Lieben,

das hier ist mal wieder eine Versuchsseife:
ich wollte eine hohe Überfettung, gefrorene Banane, Alpaka-Wolle und Schafsmilch in einer Seife unterbringen :breit_grins: und weil es mich gerissen hat, musste auch noch ein ordentlicher Schubbel mit rein. Also: schwupps, Oliven-Mandelstein-Granulat mit dazu! Die Banane hatte ich vor Kurzem mitsamt Schale eingefroren, die wär mir sonst leider hopps gegangen :glotz: . Nach dem Auftauen hab ich sie von der Schale befreit, da war sie dann seeehr weich, geschmacklich aber noch gut :lachend_auf_den_tisch_hau: also: ab damit in die Seife! Die Schafsmilch habe ich aufgetaut und in den fertigen SL gerührt.

[ externes Bild ]
Die Inhalte sehen so aus:
Rezept: Sonnenblumenöl (HO), Kokosöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Rizinusöl, Schafsmilch, Banane, Olivenkern-Mandelstein-Granulat
Laugenflüssigkeit mit Alpaka-Wolle
Duft: Classic (GF)
Farbe: keine
ÜF: 20%

Den Seifenleim habe ich in eine runde Keksdose gegossen (ähnlich Pringles) und direkt danach für 24h in die Tiefkühltruhe. Danach weitere 24h im Kühlschrank, dann (zum Ausformen) nochmal ein paar Stunden in den Kühler :pfeifen: . Am Ende kam sie dann willig aus der Rolle, aber nach dem Auftauen ist sie noch ein wenig gummilig. Ich hoffe, das gibt sich noch nach der Reifezeit. Eine längere Liegedauer wird diesem Schätzchen sicher gut tun. nicken_freudig:

Danke euch fürs Kommentieren!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Beitrag von Gerti » Di 30. Jan 2018, 00:35

Super, da hast du ja ganz schön was reingepackt. Das kann nur eine gute Seife werden !!! :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Beitrag von Frau M. » Di 30. Jan 2018, 10:54

:glotz: Volle Packung! Da hast du dich aber was getraut! Das sieht nach ganz schön viel Schrubbel aus, hoffentlich gefällt sie dir beim Anwaschen! Mir persönlich wäre das zu viel, schätze ich. Berichte mal nach der Reifezeit, wie sie sich wäscht!

Karin B.

Re: Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Beitrag von Karin B. » Di 30. Jan 2018, 11:32

Wenn ich jetzt nur das Foto angeschaut hätte, wär das eine ganz tolle Aufnahme vom Vollmond. nicken_freudig:

Nee, im Ernst, deine Seife sieht gut aus und es liest sich auch toll.

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Beitrag von Anik » Di 30. Jan 2018, 11:54

Tolle Seife!
Und bei der Zusammenstellung muss deine Seife ein Pflegewunder werden :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Beitrag von Seepferdchen » Mi 31. Jan 2018, 15:16

Du hast echt Ideen :cheerleader: sehr interessante Seife! Ich mag sie.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Beitrag von mary2222 » Mi 31. Jan 2018, 20:33

:schwaermt2: boah da hast du dich was getraut....
ich möchte wirklich gerne wissen wie sie sich wäscht.
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Beitrag von Dagmar » Mi 31. Jan 2018, 22:35

:breit_grins: Da hast Du ja wirklich reingepackt was nur ging.
Aber Dein Mut ist mit einem schönen Seifchen belohnt worden.
Ist das wirklich alles Schrubbel die Pünktchen oder kommt die Hälfte von der Banane?
Weil, dass ist ja sonst schon sehr schrubbelig.
Aber wunderbar Weiß ganz ohne Tiox.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Beitrag von soapaholic » Do 1. Feb 2018, 10:04

:schwaerm: auf jeden Fall klingen die ganzen inhalte toll... auch ich liebe Peelingseifen, wenn sie nich zu rauh sind...
das mit dem Vollmond stimmt schon ein bisschen:kichern:
Gefallen mir aber sehr gut :herzchen_in_den_augen:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Banana-Milk-Alpaka-Schubbel

Beitrag von Sylvie » Do 1. Feb 2018, 22:36

Hey Saskia, ich hab gestern auch eine Bananen Ziegenmilchseife gesiedet.
Und sie hat fast die gleichen Ölszusammenstellung wie Deine.
Ist ja lustig.
Aber meine ist ohne Schrubbel. Weil Schrubbel mach ich nicht. Aber schönt sieht es natülich auf jeden Fall aus. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“