2 Crockpot Seifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

2 Crockpot Seifchen

Beitrag von Sheera » Sa 27. Jan 2018, 22:51

:am_herd:
Ich wollte einen Crockpot. Damit fing es an. Ich wollte es wenigstens einmal probieren. HP Seife im Backofen zu machen fand ich iwie umständlich und in der Mikrowelle behagte mir das auch nicht.
Also hat letzte Woche dann doch der Online-Bestellfinger gezückt (als Belohnung, hab die IHK-Prüfung meiner Umschulung mit 2 bestanden :pokal:) und hier sind die ersten Resultate...

Honig-Mandel-Seife
[ externes Bild ]
Palmöl, Kokos, Rizinus, Mandel, Kakaobutter
20% überfettet, Titanoxid, Honig, ein Schluck Mandelmilch und Mandelmilch Parfümöl.
Riecht jetzt nach Marzipan :breit_grins: und ist was für mich. Mein Kind mag kein Marzipan...

Leider hab ich es wieder nicht hinbekommen das TO vernünftig zu vermischen. Bin sogar zum Schluss nochmal mit dem Püri durchgegangen. mit_faeusten_auf_boden_hau: Also wieder weisse Stippen...

Haarseife
[ externes Bild ]
Kokos, Olive, Rizinus, Raps, Traubenkernöl, Sheabutter, Jojoba
8% Überfettet
Beduftet mit Ylang, Zitronengras, Lavendel, Eukalyptus, Rosmarin, Patchouli... der Klassiker eben

Was soll ich sagen? Ich bin glücklich...endlich mal Seife die man gleich ausprobieren kann. :herz_2:
Die Haarseife ist von gestern und durfte heute morgen als Allroundseife mit unter die Dusche. Bislang geht's mir an der Haut und auf dem Kopf gut... :jubel:

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Re: 2 Crockpot Seifchen

Beitrag von Elaine » Sa 27. Jan 2018, 23:01

Die sehen beide klasse aus!
Die Farbe der Haarseife spricht mich voll an!
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: 2 Crockpot Seifchen

Beitrag von soapaholic » Sa 27. Jan 2018, 23:04

:schwaermt2: da hast du aber schöne crocki Schätzchen gezaubert... sieht man gar nicht das es hp war nicken_freudig:
Ich bin seit Weihnachten auch crocki Besitzer weil der Backofen nervte und die Mikro mag ich eh nicht :breit_grins:
:kichern: das mit den tioxpünktchen hab ich auch dauernd... auch bei meiner letzten wieder :nudelholz: ich glaub ich werd einfach auf tiox verzichten

Wo kommt denn die tolle Farbe deiner haarseife her? Das is ja ein tolles sonnengelb :augen_fliegen_raus:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Re: 2 Crockpot Seifchen

Beitrag von Sheera » Sa 27. Jan 2018, 23:11

Die Haarseife ist von Fett her ja eh schon gelblich und ich hab noch einen kleinen Schuss rote Seifenfarbe reingemacht.

Zum Aussehen...ich hab bei beiden Seifen sowohl Joghurt (hab ich vergessen zu erwähnen) drin und auch den Wasseranteil erhöht. Dadurch bleibt der Leim halt recht "flüssig".
Gießen kann man das zwar nicht aber immerhin ordentlich nach unten klopfen. :breit_grins:

Tiox wird ebenfalls nicht mein Freund. Kaolin klappt bei mir irgendwie besser, wird aber auch nicht so schön weiss. :kopfschuettel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 2 Crockpot Seifchen

Beitrag von Regina1 » So 28. Jan 2018, 09:49

Herzlichen Glückwunsch zur Umschulung.
Du hast zwei super schöne Seifen gesiedet. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: 2 Crockpot Seifchen

Beitrag von Karin B. » So 28. Jan 2018, 10:47

Die sind hübsch geworden.

Zu deinen weißen Pünktchen...wenn du das in Zukunft nicht mehr möchtest, würde ich das mal mit dispergieren versuchen. Du musst aber schauen, ob bei deinem Tio Wasser oder Öl besser geht. Das ist, je nach Hersteller, unterschiedlich möglich. Das dispergierte Tio gibst du anschließend in den emulgierten SL.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 2 Crockpot Seifchen

Beitrag von Gerti » So 28. Jan 2018, 11:18

Zwei tolle Seifen hast du gezaubert und Crockpot finde ich interessant, habe ich jetzt schon ein paar mal davon gelesen,
da muss ich mich doch mal schlau machen.
Tiox rühre ich immer mit Öl (bereits auf Vorrat) an, weil Wasser überhaupt nicht bei mir funktioniert, obwohl ich das in einem
Seifenbuch gelesen habe. Nehme ein Öl, dass ich fast immer in Seifen benutze, dann brauche ich nur vom dem angerührten Tiox
einfach je nach Lust und Laune etwas in den weiß zu färbenden SL geben.
Und je öfter, dass man es dann immer wieder mal aufrührt, desto feiner und schöner wird es dann. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: 2 Crockpot Seifchen

Beitrag von Seifenprinzessin » So 28. Jan 2018, 11:32

:willkommen_hallo_du: Sheera,

an dieser Stelle gratuliere ich ebenfalls nachträglich zur bestanden Prüfung und wünsche Dir viel Erfolg für Dein weiteres Berufsleben.
Zu Deinen wundervollen Seifen auch :herzlichen_glueckwunsch: wirklich schöne Pflegestücke.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: 2 Crockpot Seifchen

Beitrag von mary2222 » So 28. Jan 2018, 13:08

Mansieht deinen Seifen garnicht an, dass sie im Crockpott entstanden sind - super!
Eine 2 in der Prüfung - wow Glückwunsch :bravo:
Die schneeflockenform ist mein Liebling also die sieht toll aus die seife :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Re: 2 Crockpot Seifchen

Beitrag von Sheera » So 28. Jan 2018, 13:14

Gerti hat geschrieben:Zwei tolle Seifen hast du gezaubert und Crockpot finde ich interessant, habe ich jetzt schon ein paar mal davon gelesen,
da muss ich mich doch mal schlau machen.
Tiox rühre ich immer mit Öl (bereits auf Vorrat) an, weil Wasser überhaupt nicht bei mir funktioniert, obwohl ich das in einem
Seifenbuch gelesen habe. Nehme ein Öl, dass ich fast immer in Seifen benutze, dann brauche ich nur vom dem angerührten Tiox
einfach je nach Lust und Laune etwas in den weiß zu färbenden SL geben.
Und je öfter, dass man es dann immer wieder mal aufrührt, desto feiner und schöner wird es dann. :daumen_hoch:
Das ist eine gute Idee. :geht_licht_auf:
Ich hab schon alles mögliche versucht, aber da bin ich nicht drauf gekommen. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“