Holzseife Nr.2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

Holzseife Nr.2

Beitrag von Galadrielh » Fr 26. Jan 2018, 10:02

So, bald ist die Holzphase beendet, hab nicht den so langen Atem für, nach 2 Misserfolgen (eine landete im Kübel die andre wird neu eingegossen) konnte ich jetzt grad mal ein Stück draus rausschneiden, was so einigermassen dem entspricht, aber das was ich eigentlich wollte, ging leider nicht. Ich lass es vorläufig mal dabei, sonst geht mir da zuviel Rohstoffe flöten, das viele Geld....

Habe mit nem dünnen Stab die Furchen eingezeichnet, es "fühlt" sich jetzt wirklich wie ne Baumrinde an....zuviel finde ich persönlich:)
Farben sind alles Tonerden, was den Leim auch sehr schnell andicken liess, ach, ja, seht selbst:
s_s_Wood Grain Nr2.jpg
sorry wenn ichmich nicht so recht freuen kann, heute bleibt mein Optimismus irgendwie auf der Strecke :glotz: danke für's guggen ihr Lieben :umarmung:
Zuletzt geändert von Galadrielh am Di 22. Mai 2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Holzseife Nr.2

Beitrag von Frau M. » Fr 26. Jan 2018, 10:10

Die sieht doch sehr schön holzig aus! Mir gefällt sie sehr gut! :schwaerm:
Warum glänzt die denn so? Ist sie nass? :glotz:

Galadrielh

Re: Holzseife Nr.2

Beitrag von Galadrielh » Fr 26. Jan 2018, 10:11

danke dir:) ja, sie ist vor dem Shooting noch mit Alkohol eingesprüht worden; genau!

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Holzseife Nr.2

Beitrag von soapaholic » Fr 26. Jan 2018, 10:16

:kniefall: also Gala.... es tut mir leid das die Holzseifen dich so ärgern :nicken_traurig: ...

ABER...

die sieht einfach nur genial aus... die Farben und die Struktur sind perfekt getroffen :augen_fliegen_raus: :ausflipp:

Ich siede ja noch nich soo lange knapp 4 Monate, aber auch ich hab schon bemerkt das Seife eben selten wie geplant wird und wenn dann meist über Umwege... das scheint dazuzugehören so ein gewisser Überraschungseffekt :kichern: Irgendwie macht das doch aber auch zusätzlich den Reiz aus find ich
ach und das Astloch sieht aus wie ein Auge nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Holzseife Nr.2

Beitrag von Gerti » Fr 26. Jan 2018, 10:40

Also mir gefällt die Seife wieder super gut. Auch wenn sie dich geärgert hat, ist sie trotzdem gut gelungen.
Sieht täuschend echt aus und das du diese mit Struktur gemacht habe finde ich toll.
Nimm es nicht so schwer und freue dich trotzdem über das schöne Stück. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Holzseife Nr.2

Beitrag von Trude » Fr 26. Jan 2018, 10:44

Schade, dass nur ein Stück so geworden ist wie du es dir gewünscht hast. Aber dieses Stück ist echt genial. Wenn es nicht so glänzen würde, ginge es echt als ein Stück Baumrinde durch.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 178
Registriert: Di 6. Okt 2015, 20:35
Wohnort: Am Tor der Schwäbischen Alb
Kontaktdaten:

Re: Holzseife Nr.2

Beitrag von Alex » Fr 26. Jan 2018, 10:45

Also ich finde, es ist Dir super gelungen! Holzseife - echt klasse Idee.

Amber

Re: Holzseife Nr.2

Beitrag von Amber » Fr 26. Jan 2018, 10:49

Oh Gala, lass dich mal drücken :umarmung: :umarmung:

Diese Holzseife sieht phantastisch aus, die ist sooo der Hammer :schwaermt2: :schwaermt2:

Die anderen Stücke sind wirklich nichts geworden? Die daneben? Das kann ich mir fast nicht vorstellen! Die Marmorierung setzt sich doch fort, oder habe ich da einen Knick im Denken?

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Holzseife Nr.2

Beitrag von saj » Fr 26. Jan 2018, 11:16

Genial !! Die Farben sind superschön und das Rindenmuster top ! :schwaermt2: ich finde das Muster auch gar nicht zuviel ! Die schönste Holzoptik, die ich bisher gesehen habe :schwaermt2:
Gruss von Steffi

Galadrielh

Re: Holzseife Nr.2

Beitrag von Galadrielh » Fr 26. Jan 2018, 11:19

Ihr seid echt aufbauend, vielen vielen Dank dafür! War echt geknickt vorhin, und meine Kater die Beiden fingen dann an zu spielen so süss, und jetzt Eure lieben Beiträge - :) das lässt die Sonne wieder ins Herz ♥

Ja, der Glanz, das war eben der Alkohol, weil das Licht so schwach ist (Winter) und die Seife ne leichte Sodaasche hatte, das sah aus wie Nebel....
also ich bleib glaub bei der Spinning Swirl Technik, das kommt irgendwie schöner...

@Maria, ja, ursprünglich war die Seife auch durchgehend so, aber wie im Skype beschrieben, ich hab sie kaputt verhobelt, schräg, und nochmals schräg geschnitten, viel zu harte Seife, und wieder schräg, da blieb kein stück "einigermassen gerade" und das Innenleben war garnicht prickelnd...drum ist nur ein einziges Stück "Original Oberfläche" geblieben...

so sah alles vor dem katastrophalen "verhobeln + verschneiden" aus:
s_s_s_Holz_inMold.jpg
Zuletzt geändert von Galadrielh am Di 22. Mai 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“