Kamille

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Kamille

Beitrag von mary2222 » Di 23. Jan 2018, 17:28

Jaa das mit dem Seifenrezept erstellen ist so eine Sache....
irgendwann haue ich voller Elan alles rein - verändere andere Rezepte... und dann fiel mir ein, dass ich ja noch Bienenwachs verarbeiten wollte für eine härtere Seife....Bloss...Stearin war ja auch im Rezept.....(verändertes Seidenschweinchen- Rezept mit Distel-Kamille- Mazerat / Bienenwachs und Kamillesud)

Beim Ruhen lassen , brach die Seife dann auf. Ich habe gedacht oh oh ich hole sie lieber aus der Form.
Das ging auch bis zum 2. Stück vom Rand...
das sah dann so aus:
[ externes Bild ]

also alles wieder in den Pott :)

Jetzt sieht es so aus:

[ externes Bild ]
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Kamille

Beitrag von Anik » Di 23. Jan 2018, 17:36

Toll gerettet Mary :daumen_hoch:
Eine schöne Seife :gibt_herz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kamille

Beitrag von Dagmar » Di 23. Jan 2018, 17:40

:glotz: Wow, was eine Gelphase!
Aber Du hast sie sehr gut rundumerneuert. :breit_grins:
Mir gefällt dieser ganz leichte Rosaschimmer total gut. :schwaerm:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Kamille

Beitrag von mary2222 » Di 23. Jan 2018, 17:48

Dagmar hat geschrieben::glotz: Wow, was eine Gelphase!
Ja, ich dachte, dass muss man mal sehen :breit_grins:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Kamille

Beitrag von soapaholic » Di 23. Jan 2018, 17:55

mary2222 hat geschrieben:
Beim Ruhen lassen , brach die Seife dann auf. Ich habe gedacht oh oh ich hole sie lieber aus der Form.
Wie muss man sich denn aufbrechen vorstellen? :glotz:
ICh find sie aber sehr schick in rosa :schwaerm:
Dürfte doch aber nur die Gelphase gewesen sein... hättest das nich so lassen können?
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Kamille

Beitrag von mary2222 » Di 23. Jan 2018, 18:42

soapaholic hat geschrieben:
mary2222 hat geschrieben:
Beim Ruhen lassen , brach die Seife dann auf. Ich habe gedacht oh oh ich hole sie lieber aus der Form.
Wie muss man sich denn aufbrechen vorstellen? :glotz:
ICh find sie aber sehr schick in rosa :schwaerm:
Dürfte doch aber nur die Gelphase gewesen sein... hättest das nich so lassen können?
ich fürchte der rosa ton kommt eher vom Handy - Foto

Ja ich hätte die Gelphase so lassen können, aber es war soo flüssig ich habe Panik geschoben. Ein Stück mit Kern sieht man ja auf dem einen Bild noch - da ist alles zu sehen - pur / mit Gelkern und 1x ohp
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kamille

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 23. Jan 2018, 19:46

Wow, was ein Gelkern. Aber eine wunderbare Seife ist es dann noch geworden...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kamille

Beitrag von Trude » Di 23. Jan 2018, 21:42

Meine Güte, die scheint ja vor Hitze regelrecht explodiert zu sein. Horror.

Umso erstaunlicher finde ich, dass zum Schluss doch so eine wunderschöne Seife dabei heraus gekommen ist. Glückwunsch zur gelungenen Rettungsaktion.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“