Sheeras Einstiegsseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Sheeras Einstiegsseifchen

Beitrag von Sheera » Di 23. Jan 2018, 16:07

Nach mehr als 10 Jahren wieder anzufangen, ist gar nicht so einfach. Hat sich ja doch einiges geändert...

Das war vorletzte Woche die erste:
Innere Werte:
Palmöl, Ölige, Kokos, Raps, Rizinus und ein ganz klein bißchen Bienenwachs für die Farbe.
10% Überfettet
Mit selbst kandierten Orangenschalen (mussten weg) und Rosmarinnadeln
Beduftet mit ÄÖ Orange, Bergamotte, Grapefruit und Rosmarin

[ externes Bild ]


DAS ist die quitschpinke.. :breit_grins:
Nahezu identisches Rezept wie oben. Leider etwas schiefgegangen, hab PÖ Rose und Lavendel drin, wollte eigentlich zweifarbig werden. Leim wurde zu Blitzbeton, nochmal auf den Herd zum Vermengen und verflüssigen und ab in die Formen. Nu ja, hat nen gewissen Wiedererkennungswert:breit_grins:
[ externes Bild ]

Haarseifenversuch mit Olive, Kokos, Schmalz, Rizinus, Traubenkernöl. 7% Überfettet. Ein bißchen Kaolin ist auch mit drin. ÄÖ Teebaum und Litsea(?)

[ externes Bild ]

Und zuguterletzt
Vanille-Lavendel-Seife für meine Tochter
Palmöl, Kokos, Olive, Raps, Rizinus
Lauge mit Kokosmilch angerührt, 10 %Überfettet, mit ÄÖ Palmarosa, Lavendel

Mit etwas Lavendel und kandierten Zitronenschalen.
Die weissen Pünktchen sind nicht gut vermischte Kaolinpunkte, glücklicherweise nix schlimmes. :stirnwisch:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Sheera am Di 23. Jan 2018, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Sheeras Einstiegsseifchen

Beitrag von Seepferdchen » Di 23. Jan 2018, 16:10

Torte zum Einstieg :ausflipp: wie nett von dir :freund_faeuste_schwing: Also super sehen die Seifchen aus... alle samt.
Sehr lecker.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sheeras Einstiegsseifchen

Beitrag von Gerti » Di 23. Jan 2018, 16:29

Dafür, dass du 10 Jahre nichts mehr gemacht hast, sind die Seifen aber toll geworden.
Mein Kompliment !!! :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Re: Sheeras Einstiegsseifchen

Beitrag von Sheera » Di 23. Jan 2018, 16:57

Gerti hat geschrieben:Dafür, dass du 10 Jahre nichts mehr gemacht hast, sind die Seifen aber toll geworden.
Mein Kompliment !!! :blumen_ueberreich:
Danke... :schwaermt2:
Ich geb's ja zu, ich hab mich wochenlang eingelesen.
Ich muss nur ganz leise sein, damit der Klaus mich nicht wiederfindet... :breit_grins:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Sheeras Einstiegsseifchen

Beitrag von mary2222 » Di 23. Jan 2018, 17:12

öööhm wenn das Einstiegsseifen sind - was machst du dann für Seifen wenn du länger dabei bist???
Die sehen alle ganz toll aus - prima :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Sheeras Einstiegsseifchen

Beitrag von Anik » Di 23. Jan 2018, 17:16

Wow Sheera, da ist ja eine Seife schöner als die andere :herz_blink:
Besonders freut gefällt mir deine Vanille-Lavendel-Seife!
Hammer Einstieg nach 10 Jahren
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Sheeras Einstiegsseifchen

Beitrag von soapaholic » Di 23. Jan 2018, 17:23

:freund_faeuste_schwing: sehr schöne "Wieder-Einstiegs"Seifen
Die Orange sieht echt aus wie ein Stück Kuchen :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Sheeras Einstiegsseifchen

Beitrag von Manu71 » Di 23. Jan 2018, 18:39

Sehr sehr schön deine Seifchen :bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Sheeras Einstiegsseifchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 23. Jan 2018, 19:50

Wunderschöne Seifchen zum Wiedereinstieg. Ganz toll. Da würde ich von jeder welche mopsen wollen... :schnell_weg:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Sheeras Einstiegsseifchen

Beitrag von Trude » Di 23. Jan 2018, 21:35

Na, verlernt hast du in der langen Zeit aber nichts, wie an deinen wirklich wunderschönen Seifen zu erkennen ist.

Mir gefällt die erste Seife am allerbesten, die hat so eine schöne, zarte Farbe, echt zum Reinbeißen.

Aber auch die Haarseife und die Kamillenseife sind wunderschön geworden.

Die Verseifer machen hier ab und an eine Sammelbestellung für Düfte. Da ist auch ein schönes Rosen-PÖ dabei, was absolut nicht andickt. Alle anderen Rosendüfte, die ich bisher probiert habe, haben immer Blitzbeton aus dem Seifenleim gemacht.

Nach diesem grandiosen Einstieg bin ich schon sehr gespannt, was du als nächstes schönes präsentieren wirst.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“